Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Neues Sony-PS5-Patent: Tipps & Tricks kaufen, wenn man im Spiel stecken bleibt

Noch mehr Mikrotransaktionen für die nächste PlayStation-Konsole?

PS5 Logo

Während Strategiehandbücher und Komplettlösungen frustrierten Spielern schon seit langem dabei helfen, ihre Kampagnen zu beenden, scheint Sony einen Plan zu haben, um die Suche nach Unterstützung zu ändern, wenn diese neue Funktion für die PlayStation 5 erscheint. Das Patent, das das Spieleinladesystem der PS5 ändert, könnte dazu führen, dass der PlayStation-Entwickler vorhat, Komplettlösungen selbst zu ersetzen und zu vermarkten.

Obwohl Sony versucht, Details zur PlayStation 5 zu verzögern und auszublenden, können bestimmte Informationen, die registriert werden müssen, nicht ausgeblendet werden. In einer neuen Patentanmeldung hat Sony ein neues Softwaresystem beschrieben, das Spielerdaten untersucht, um zu verstehen, wie bestimmte Herausforderungen bewältigt werden können. Anschließend werden die Ergebnisse verwendet, um PS5-Benutzern Hinweise zu geben und sie auf weitere Mikrotransaktionen zu verweisen, die ihnen helfen könnten, die aktuelle Herausforderung zu meistern.

Wenn dieses Patent in der kommerziellen Version der Konsole implementiert würde, würde die PlayStation 5 die Spieldaten über ein “Intentionalitätsmodul” verarbeiten, um zu bestimmen, was der Spieler versuchte. Es würde auf maschinelles Lernen, Community-Daten und Eingaben des Benutzers selbst zurückgreifen, die Informationen durch den Sprachprozessor laufen lassen und wenn der Spieler zum Beispiel fragt, wie er einen Boss besiegen soll, wird die PlayStation seinen Benutzer über die am häufigsten verwendete Methode informieren.

Ein erster Leak der PlayStation 5-UI. Die Echtheit wurde bisher nicht bestätigt.

Kommt die neue Funktion für die PlayStation 5?

Obwohl Sony nicht bestätigt hat, ob diese Funktion in der PS5 verfügbar sein wird, ist es wahrscheinlich, dass die Informationen korrekt sind, da sie von der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) eingereicht wurden. Obwohl nicht alle patentierten Funktionen in der endgültigen Version einer Videospielkonsole enthalten sind, deutet das neue Patent anscheinend darauf hin, dass Sony plant, das System in eine seiner zukünftigen Versionen zu integrieren. Dies ist auch eines von vielen Patentlecks, die neue Informationen enthüllt haben. Ende letztes Jahr enthüllte eine andere Einreichung ein großes Update des DualShock-Controllers der PS5.

Darüber hinaus erhöht die Tatsache, dass das vorgeschlagene System nicht ganz ungewöhnlich ist, die Wahrscheinlichkeit, dass es auf der PS5 verfügbar sein wird. Google Stadia versprach auch, Spielern auf ähnliche Weise mit ähnlicher Software zu helfen. Nach dem problematischen Debüt des Dienstes wurde das versprochene System jedoch zu einem weiteren von Stadias mehreren fehlenden, defekten oder unvollständigen Features.

Ein gerendertes Bild der PS5-Devkit-Konsole.

Sony möchte den Verkauf von Mikrotransaktionen vorantreiben

Sony versucht möglicherweise, mit seiner neuesten Konsole große Fortschritte zu erzielen. Das Hinweissystem und die Absicht von Sony, den Verkauf von Mikrotransaktionen voranzutreiben, könnten jedoch erfahrenere Gamer irritieren, die das Hinweissystem als störend empfinden und die verschleierte Werbung für DLC als störend empfinden. Obwohl diese Entwicklung die PS5 möglicherweise daran hindert, die Fans von der neuen Xbox zu überzeugen, liegt es letztendlich an den Spielern, ihre Erlebnisse anzupassen. Sony wird den Benutzern wahrscheinlich erlauben, das Hinweissystem in den Einstellungen der Konsole auszuschalten.

Die Einzelhändler wird es nicht freuen, sollte dieses Feature wirklich Einzug in die Konsole halten.

Quelle: Patentmeldung

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

PS5: Verfügbarkeit zum Start nur sehr eingeschränkt, wie Sony sagt

Playstation

Tokio, Japan – Wir haben es bereits bei der PlayStation 4 im Jahr 2013 erlebt, wir werden es mit der PS5 Ende 2020/Anfang 2021 wieder erleben: Die Verfügbarkeit wird ein Horror. Der Hype wird riesengroß und man wird keine Konsole bekommen. Sony Berichten zufolge wird es eine begrenzte Markteinführung in seinem ersten Jahr auf dem…

Geheimnisse der PlayStation 4 (PS4) von Sony

PS4: 15 geheime Funktionen der Sony-Konsole, die du nicht kennst

Game-Guides

Tokio – Die PlayStation 4 (PS4) nähert sich ihrem wohlverdienten Ruhestand. Während ihrer Laufzeit hat sie sich übrigens ständig verändert. Durch unzählige System-Updates hat Sony der Konsole alle Arten von Verbesserungen implementiert. So viele, dass vielen Besitzern die meisten neuen Funktionen gar nicht bekannt sind. Wir von DailyGame waren da gar nicht ausgenommen und haben…

Fable 3 - (C) Microsoft

Fable 4 (Xbox Series X): Microsoft kann sich nicht zurückhalten [Update]

Xbox

Redmond, USA – Seit Fable mit der Absage von “Legends” von der Bildfläche verschwunden ist, gab es Gerüchte über ein Wiederaufleben der Rollenspiel-Serie. Microsoft hat nie völlig geleugnet, an einem neuen Spiel in der Serie zu arbeiten, aber nachdem mehrere E3-Ereignisse ohne Enthüllungen vergangen waren, verloren viele Fans die Hoffnung. Die Spekulationen reißen seit dem…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 3-Fan erschafft unglaubliches Geralt-Cosplay

Games

The Witcher 3: Wild Hunt wurde fünf Jahre alt und das Franchise hat erst vor Kurzem noch mehr an Popularität gewonnen. Netflix hat das Franchise an eine Live-Action-Show angepasst, die in die zweite Staffel geht, und es wurde sogar ein Spin-off-Spiel veröffentlicht, das auf einem Kartenspiel von The Witcher basiert. Einer der vielen Gründe, warum…

PlayStation Logo

PS5 wird besser gekühlt, als die PS4 – Neues Patent

Playstation

Das Kühlsystem der PS4 ist notorisch ineffizient, und selbst in den besten Fällen klingt die Konsole dank des überarbeiteten Lüfters wie ein Düsenflugzeug, das kurz vor dem Start steht. Während die Spiele, die Technologie und der Preis die wichtigsten Faktoren für die PS5 sein werden, gibt es viele, die hoffen, dass die Konsole auch eine…

Ubisoft

Ubisoft vom Thron gestürzt! Nicht mehr wertvollstes Spieleunternehmen in Europa

Games

Ubisoft ist nicht mehr das wertvollste Spieleunternehmen aus Europa. Eigentlich eine eigenartige Sache, wenn man bedenkt wie viele Spielmarken der französische Konzern zu bieten hat. Doch ein Entwickler aus Polen ist mehr wert, und dieser hat nur zwei Marken. CD Projekt Red kletterte auf der Börse hinaus und ist nun 8,13 Milliarden Dollar werden. Ubisoft…

Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Neben-Aktivitäten wurden im ersten Spiel im Eilverfahren entwickelt

Games

Die Neben-Aktivitäten in Assassin’s Creed (Teil 1 der Serie) wurden in nur fünf Tagen programmiert. Dies liegt nur daran, dass der Sohn von Ubisofts Chef bemerkte, dass das Spiel langweilig war und in der Spielwelt nichts zu tun hatte. Charles Randall, ein ehemaliger Ubisoft-Programmierer, hat sein tiefes Verständnis für die Entwicklung über Twitter (Resetera) veröffentlicht….

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Neuer Rekord für den Rockstar Games-Titel

Games

Take 2 ist ein wahnsinnig erfolgreicher Publisher. Okay, mit WWE 2k20 haben sie in den “Gatsch” gegriffen, aber ansonsten lassen sich die Produktionen durchaus sehen. Die letzten beiden großen Titel, Red Dead Redemption 2 und Borderlands 3, haben nun wichtige Meilensteine überschritten. Eigentlich müsste man beim amerikanischen Publisher durchfeiern. Immerhin hat GTA 5 über 130…

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty Modern Warfare und Warzone: Season 4 Teaser veröffentlicht

Games

Bei Call of Duty ist gerade echt viel los. Die Fans warten gespannt auf Neuigkeiten über den bevorstehenden Titel für 2020 und Call of Duty: Warzone mysteriöse Bunker wurden endlich geöffnet. Und das ist gerade jetzt. In zwei Wochen wird die Season 4 des Post-Launch-Inhalts zu Modern Warfare erscheinen und jetzt haben die Fans die…