Fall Guys: Medieval Knockout Season 2 ist gestartet

Von Burgen, Rittern, News und Problemen.

Fall Guys Season 2 (c) Mediatonic

Heute Morgen erst hatte ich von Artworks und Trailern berichtet zu Fall Guys Season 2 und angemerkt dass alles sehr “mittelalterlich” aussieht. Nun ist es offiziell, die Season 2 von Fall Guys steht tatsächlich unter dem Motto MEDIEVAL KNOCKOUT. Schon an der Musik ist zu hören dass die bekannte Hintergrund-Melodie nun begleitet wird von Fanfaren und gespielt wird auf einer Tin-Whistle wie in irischer Volksmusik. Der Flair von Fantasy und Mittelalter ist deutlich zu spüren.

https://twitter.com/FallGuysGame/status/1313558274856357899

Erster Blick in Fall Guys: Medieval Knockout führte zu bösem Fehler

Nachdem das Update für Season 2 heute Morgen noch nicht zum Download stand, beschäftigte ich mich mit anderen Dingen bis es endlich so weit war. Ich bekam die Benachrichtigung dann am Nachmittag, dass das neue Update installiert sei und startete umgehend das Spiel. Ich konnte mich gleich mal Umsehen. Es hat sich einiges getan in Fall Guys: Medieval Knockout. Neue Personalisierungen mit einem eigenen Namens Banner und auch ein neuer Show-Mode. In diesem kann man entscheiden ob man die Haupt-Show spielen möchte, ergo Fall Guys wie bisher. Oder ob man einen reinen Spießrutenlauf machen will. Bei diesem beschränkt sich wohl die Auswahl der gespielten Matches nur auf die Rennen ins Ziel. Für Spieler welche die Team-Events und Ausdauer Matches nicht mögen, eindeutig eine Bereicherung im Spiel!

Etwas zu früh gefreut?

Ein Bug aber hat sich eingeschlichen der nun vielen Spielern zu schaffen macht. Wenn man, so wie ich, umgehend das Spiel startete, konnte man zwar durchaus einiges an neuem Content und Optionen sehen, jedoch zeigte es noch immer den Verlauf der Season 1 an. Ebenso war der Shop noch voll mit den Items von gestern. Ein Timer lief im Season Menü ab und hatte noch 8 Minuten ehe wohl die nächste Saison wirklich startete. Der Countdown lief… 10… 9… 3… 2… 1… TADAA!! Die neue Season war da und ich konnte einen Blick auf die grandiosen Kostüme und Boni werfen. Mit viel liebe fürs Detail und toller Optik spornen diese eindeutig an dieses mal intensiver zu leveln. Einzig der Shop wollte nicht laden. Also dachte ich, ich starte mal das Spiel neu. Was dazu führte dass ich mich nun nicht mehr einloggen kann. War man vor Ablauf des Countdowns im Spiel, verursachte dies einen Bug der nun viele Spieler plagt indem sie nicht einloggen können. Aber Mediatonic ist bereits dran.

Erster Eindruck von Fall Guys: Medieval Knockout?

Ich war vielleicht nicht lang im Spiel, aber lang genug um mich ausgiebig umzusehen! Was Fall Guys Season 2 mitgebracht hat ist Spaß pur. Die Kostüme, das Leveldesign und ein Thema dass sich durch die Season zieht… das weckt bei mir echte Begeisterung. Nicht nur weil ich das Mittelalter-Fantasy-Thema so genial finde, sondern was dies für die Zukunft bedeutet. Können wir nun jede Season mit einem Thema rechnen? Was für Themen könnten uns noch bevorstehen? Stellt euch mal eine Kooperation vor mit Star Wars und dann gibt es eine Season ganz in diesem Motto. Wie genial wäre das? Welches Thema würdet ihr euch in Fall Guys wünschen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Mehr zu Fall Guys

Mittlerweile hat sich das Spiel über 10 Millionen Mal verkauft. Eine beachtliche Zahl, nach so kurzer Zeit! Außerdem gibt es die Möglichkeit “für den guten Zweck zu fallen“. Mit einem eigenen Twitter-Emoji hat es der außergewöhnliche Titel ohnehin zu viel Ruhm geschafft.

Fakten
Mehr zum Thema