Cyberpunk 2077: Hideo Kojima ist in einer Bar im Spiel zu finden

Der berühmte Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima neigt dazu, an ungewöhnlichen Orten aufzutauchen, von denen die jüngste eine Bar in Cyberpunk 2077 ist.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 wird diese Woche die Schlagzeilen dominieren, da die Rezensenten ihre Wertungen abgeben und die Spieler alle Geheimnisse von Night City entdecken werden. Die Bewertungen von Cyberpunk 2077 ziehen ein, da das Embargo aufgehoben wurde und das Spiel von den meisten Verkaufsstellen gute Noten erhält. Da es im Spiel so viel zu entdecken gibt, gibt es viel zu besprechen, auch ein interessanter Auftritt von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima macht die Runde.

Während Kojima am besten für sein Metal Gear-Franchise bekannt ist, hat der Autor in letzter Zeit mit Death Stranding, dem postapokalyptischen Abenteuer mit Norman Reedus, große Erfolge erzielt. Dieses Spiel fand großen Anklang bei den Fans, und Gerüchte über eine Fortsetzung von Death Stranding sorgten für Begeisterung. Kojima hat im Laufe der Jahre eine Anhängerschaft aufgebaut, Fans, die die verworrenen Handlungen und den filmischen Stil des Regisseurs lieben und ihn zu einer Ikone der Popkultur machen. Als solches taucht Kojima an ungewöhnlichen Orten auf.

So schnell findet man Hideo Kojima in Cyberpunk 2077

Fans die Kojima suchen, können ihn bereits früh in Cyberpunk 2077 entdecken. Genauer gesagt in einer Hotelbar. Wenn Spieler Konpeki Plaza zum ersten Mal besuchen, möchte der Partner des Spielers, Jackie, im Vorfeld der Mission “The Heist” sofort in ein Hotelzimmer einchecken. Wenn sich die Spieler jedoch entschließen, ein wenig zu erkunden, bevor sie sich in den Raum zurückziehen, können sie den Regisseur entdecken.

Von der Lobby des Hotels aus müssen die Spieler zur Rückseite des Gebäudes gehen, um das Restaurant und die Bar zu finden. Im hinteren Teil des Hauses sitzt Kojima mit einigen Fans an einem Stand. Der Charakter im Spiel trägt den Namen Oshima (ein kluges Wortspiel auf Kojimas Namen – Kojima bedeutet “kleine Insel” und Oshima bedeutet auf Japanisch “große Insel”). Oshima hört sich Filmvorstellungen an, etwas, mit dem sich Kojima in der realen Welt identifizieren kann, und hat ein bisschen mehr Dialog, um zu erklären, warum er in Cyberpunks Welt existiert.

Kojima scheint genau in die Hektik von Cyberpunk 2077’s Night City zu passen. Einer der stilistischsten Visionäre des Mediums, der in einem der ehrgeizigsten und atmosphärischsten Spiele des Jahres auftritt, macht einfach Sinn.

Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich am 10. Dezember für Xbox One, PS4, PC und Google Stadia veröffentlicht. Für PS5 und Xbox Series X / S ist ein kostenloses Upgrade der nächsten Generation geplant. Laut einiger Informationen wird das Spiel mehr als 70GB groß seinAlles was ihr zum Release des Action-Rollenspiels wissen solltet findet ihr natürlich bei uns!

Mehr zu Cyberpunk 2077

Ihr habt Hunger auf mehr Cyberteile? Wir haben die passenden News! Wie das Spiel von CD Projekt Red auf der PS1 ausgesehen hätte hat sich ein findiger Spieleentwickler gedacht und zeigt uns das in einem Clip. Auch die Modding-Szene ist bereits aktiv und zeigt uns wie das Action-Rollenspiel in der Third Person-Ansicht aussieht.

Den Multiplayer-Modus von Cyberpunk 2077 wird wohl seinen Release nicht 2022 feiern, sondern viel später. Ob es da noch genug Fans gibt?

Natürlich haben wir uns auch einige Fragen zum 2020er-Kracher gestellt! War CD Projekt Red nur ein “One Hit Wonder”? Auch haben wir den “Vergleich” zu GTA 5 gezogen.

Fakten
Mehr zum Thema