Cyberpunk 2077: Details zu Dateigröße, Patches und mehr durchgesickert!

Cyberpunk 2077 ist mit seiner riesigen Weltkarte, der komplizierten Handlung und der wunderschönen Grafik ein gewaltiges Spiel. Zum Glück kann man das Spiel vor dem Release vorladen - so geht's.

Cyberpunk 2077: Der Preload soll am 8. Dezember starten. (C) CD Projekt Red; Bildmontage: DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Dateigröße und Day One-Patch für Cyberpunk 2077 durchgesickert
  • Wann startet der Preload auf PS4, PS5, Xbox Series X und Xbox One für Cyberpunk 2077?

Das Vorladen von Spielen vor dem Release-Tag ist in der Welt der Online-Videospiele-Läden alltäglich geworden. Bei enormen Download-Größen und langen Installationszeiten kann das Vorladen den Unterschied zwischen dem Spielen des Spiels bei der Veröffentlichung oder dem Warten eines weiteren Tages auf die Installation ausmachen: Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red macht hier keine Ausnahme! Die Dateigröße ist so hoch, wie es sich Spieler wohl erwartet hätten, für dieses “mächtige Videospiel”.

Details zur Größe des Spiels sowie Anweisungen zum Vorladen des Action-Rollenspiels wurden jetzt veröffentlicht, sodass man am 10. Dezember 2020 endlich Cyberpunk 2077 spielen kann.

So ladet man Cyberpunk 2077 auf der PS4 und PS4 vor

Laut einem jetzt gelöschten Tweet aus dem Twitter-Konto PlayStationSize können Benutzer von PS4-, PS4 Pro- und PS5-Konsolen am 8. Dezember, volle zwei Tage vor der vollständigen Veröffentlichung am 10. Dezember, auf Cyberpunk 2077 zugreifen, um es vorzuladen.

Nicht nur das, sondern sie hatten auch die Größendetails veröffentlicht. Mit einer Basis-Dateigröße von 71,73 GB für die PS4 ist das Spiel aufgrund seiner Größe dann doch schon fast “kompakt”.

Cyberpunk 2077: Dateigröße erhöht sich anscheinend mit Day-One-Patch

Zusammen mit dem Basis-Download wird es wahrscheinlich auch einen Day-One-Patch geben, Details dazu müssen jedoch noch bekannt gegeben werden. Wenn der Patch beim ersten Vorladen enthalten ist, kann die Dateigröße auf etwa 80 oder 90 GB erhöht werden.

Die Dateigröße für die PS5-Version von Cyberpunk 2077 kann auch etwas größer sein und daher näher an der 100-GB-Marke für das Basisspiel liegen.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass die PS4 keine Art von “intelligenter Bereitstellung” bietet, sodass die 4K-Texturen für “Pro” -Benutzer wahrscheinlich auch in der Standard-PS4-Version enthalten sein werden, was die Downloadgröße erhöht.

Um auf den Preload für Cyberpunk 2077 zugreifen zu können, muss man das Spiel über den PSN-Store bestellen. Dies eröffnet dann die Möglichkeit, das Spiel am 8. Dezember vorzuladen.

So ladet man Cyberpunk 2077 auf der Xbox Series X/S und Xbox One vor

Derzeit gibt es keine Informationen ob ein Preload auf den Xbox-Konsolen stattfindet. Die Dateigrößen sind wahrscheinlich bei jenen der PS4 und PS5. Allerdings werden Xbox-Spieler ähnliche oder gleiche Vorteile beim Download von Cyberpunk 2077 haben, als auch PC-Spieler.

Quelle: YouTube: Dantics

Quelle: YouTube: Dantics; via Dexerto

Da der ursprüngliche Tweet nun gelöscht wurde, ist unklar, ob es sich um ein echtes Leck handelte oder nicht.

In jedem Fall werden wir diesen Artikel auf jeden Fall mit Updates versorgen, sobald wir mehr erfahren.

Mehr zum Thema