Cyberpunk 2077: So würde es auf der PS1 aussehen

Ein Spieleentwickler interpretiert Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red neu und zeigt wie es auf der allerersten PlayStation wohl ausgesehen hätte.

Eine übertriebene Pixel-Grafik von Cyberpunk 2077. Das Spiel lädt manchmal Texturen zu spät.

Cyberpunk 2077 ist endlich da und brachte einige Kontroversen. Zum einen sind PC-Spieler begeistert, Xbox One- und PS4-Spieler wollen ihr Geld zurück. Nun steht auch noch eine Klage vor Gericht ins Haus. Der Aktienkurs von CD Projekt Red ist im Keller und trotzdem verkaufte sich das Spiel seit dem 10. Dezember über 13 Millionen Mal. Was könnte diese Geschichte noch toppen? Eine PS1-Version von Cyberpunk 2077!

Zum aktuellen Action-Rollenspiel von CD Projekt Red gibt es einige interessante Clips im Internet. Die meisten sind gar nicht so positiv eingestellt, wie man meinen könnte. Viele Videos zeigen die “umfangreichen Bugs” des Spiels, die nach Weihnachten alle gefixt werden sollen. Der Entwickler aus Polen hat dafür sogar eine eigene Roadmap, die besagt, dass bis Februar die größten Fehler im Spiel behoben werden sollen. Dennoch: Dieses Spiel hat viele Menschen begeistert, so auch einige Hobby-Spieleentwickler.

Anders Lundbjörk, ein Ein-Mann-Entwicklerstudio namens “Dreamon Studios”, hat auf YouTube einen Clip veröffentlicht, der zeigt, wie Cyberpunk 2077 auf der PlayStation 1 ausgesehen hätte. Sowohl visuell als auch akustisch ein beeindruckendes Werk. Wir haben für euch seinen Twitter-Beitrag dazu eingebunden:

Farblich passt wohl alles zusammen, aber auch Charaktermodelle und Texturen passen zum Sounddesign. Nicht umsonst haben bereits einige Spieler vom Entwickler angefragt, wann es denn spielbar wäre.

Cyberpunk 2077 leidet unter vielen Bugs

Der Clip von Lundbjörk ist sehr kurz und “die Bugs” für sein Projekt werden wohl gering sein. Auf Reddit gibt es bereits Hinweise, wie man es schafft, das NPC-Charaktere dauerhaft bei den Missionen helfen.

If you leave in the middle of a quest that has an NPC supporting you, you can bring them anywhere and inadvertently do missions with them. And photos!
byu/octoberoclock incyberpunkgame

Cyberpunk 2077 ist ab sofort für PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar.

Mehr zum Thema