Blogheim.at Logo

Cyberpunk 2077: Das müsst ihr zum Release wissen

Multiplayer, zusätzliche Bonusinhalte und mehr wurden jetzt von CD Projekt kommentiert und heizen den Hype nochmals an.

Artikel von
Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Das Wichtigste in Kürze

  • Bonusinhalte für PC-Spieler von Cyberpunk 2077
  • Multiplayer als Stand-Alone?
  • Keanu Reeves ist begeistert

Zu Cyberpunk 2077 gibt es einige spannende Informationen was den Release und der Multiplayer Möglichkeit des Spiels. CD Project Red veröffentlich das Spiel nächsten Monat… hoffentlich.

Das Unternehmen teilte allerdings mit, dass das Game dieses mal wirklich zum geplanten Releasetermin erscheinen und nicht mehr verschoben wird.  Was wir nur hoffen können, denn schon bei der letzten verschieben von November auf Dezember waren einige Spieler über die erneute verschieben nicht sonderlich begeistert.

CD Projekt Red veröffentlichte seine konsolidierten Finanzergebnisse, die eine große Anzahl von Kennzahlen und Daten enthielten, die den Umsatz seiner derzeit veröffentlichten Titel wie The Witcher 3 verfolgten. Auf der letzten Seite des Berichts fügten sie ein Bild ein, dass einen Countdown zum Release zeigt und somit wirklich vermuten lässt, dass der 10. Dezember das finale Releasedatum sein wird.

cyberpunk-release-date

Der Release von Cyberpunk 2077 ist nah! – (C) CD Projekt Red

Bonusinhalte für PC-Spieler von Cyberpunk 2077

Es gibt Mitglieder der Gaming-Community, die seit über acht Jahren auf Cyberpunk 2077 warten, und in nur fünfzehn Tagen kann die Gaming-Community endlich darauf zugreifen. Wer das Spiel auf PC kauft, könnte möglicherweise mit einigen exklusiven Bonusinhalten überrascht werden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spiele Inhalte enthalten, die nur für bestimmte Plattformversionen gelten. Zum Beispiel hatten das Spiel Marvel’s Avengers Spider-Man als exklusiven PlayStation-Charakter. Nun scheint das gleiche Prinzip für Cyberpunk 2077 zu gelten, da die PC-Version des Spiels Nebengeschichten und Comics sowie ähnliche Inhalte enthält.

Das ein paar der Inhalte exklusiv für eine Plattform sein werden, zeigte ein Tweet indem angekündigt wird, dass auf Steam zwei Kurzgeschichten dabei sein werden dir von ihrem Story Lead Tomasz Marchewka geschrieben wurde.

Diejenigen, die das Spiel über GOG Galaxy kaufen, erhalten jedoch auch einen fünfzigseitigen digitalen Comic namens Cyberpunk 2077: Big City Dreams.

Dieser Comic wird voraussichtlich nach dem Kauf des Spiels als herunterladbares PDF angezeigt.

Diese Umfrage ist beendet (seit1 Monat).

Multiplayer als Stand-Alone?

Cyberpunk 2077 soll Anfang nächsten Monats in die Regale kommen und es den Spielern endlich ermöglichen, Night City zu betreten, sich unter die exzentrischen Einheimischen zu mischen und sich in seine lange Haupterzählung zu verwickeln. Wie viele eifrige Anhänger des kommenden Spiels zweifellos wissen werden, wird CD Projekt Red auch eine Multiplayer-Komponente für den Titel entwickeln, die angeblich irgendwann im Jahr 2022 erscheinen wird.

Obwohl das Unternehmen über den separaten Modus eher wenig spricht, brachte eine kürzliche Telefonkonferenz eine Reihe interessanter Leckerbissen mit freundlicher Genehmigung des Präsidenten und CEO des Unternehmens, Adam Kicinski, unter die Spieler. Unter diesen Enthüllungen befanden sich einige neue Details rund um das bevorstehende Cyberpunk-Multiplayer-Erlebnis. Kicinski wiederholte, dass es intern als „eigenständiges Produkt“ betrachtet wird.

Laut Kicinski handelt es sich um eine „unabhängige Produktion, an der ein unabhängiges Team von Menschen arbeitet“. Es scheint, dass das Spiel ein eigenes Stück der Cyberpunk-Welt sein wird, das nicht eng mit 2077 verbunden ist. Vielleicht nimmt es die Idee von Grand Theft Auto Online auf und bildet zwei sehr getrennte Erfahrungen für Einzelspieler und Mehrspieler.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One und PS4. Die Xbox Series X- und PS5-Version wird 2021 nachgereicht – kostenlos. (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Keanu Reeves ist begeistert

Dies geht aus Sicht des Präsidenten und gemeinsamen CEO von CD Projekt, Adam Kiciński, hervor, der gefragt wurde, was der Schauspieler während eines Gewinnaufrufs am Mittwoch von dem bevorstehenden Titel hält. „Er hat das Spiel gespielt“, sagte Kiciński (transkribiert von Seeking Alpha). Desweiteren kommentiert er: „Aber soweit ich weiß, hat er das Spiel gespielt und er liebt es.“ Reeves, der im Spiel den „legendären Rockerboy“ Johnny Silverhand spielt, stand im Cyberpunk 2077 Night City Wire-Stream der letzten Woche im Mittelpunkt.

Er erklärte, was ihn an der Rolle reizte und sagte: „Man kann einen Charakter auf so viele verschiedene Arten spielen, aufgrund unterschiedlicher Pfade, Fäden oder Entscheidungen. In dem Moment wo man sich entscheiden muss, hat man drei verschiedenen Antwort zu Auswahl die den Verlauf beeinflussen. Das hat Spaß gemacht.“

Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich am 10. Dezember 2020 für PCPS4Stadia und Xbox One veröffentlicht. Für PS5 und Xbox Series X / S ist ein kostenloses Upgrade der nächsten Generation geplant. Laut einiger Informationen wird das Spiel mehr als 70GB groß sein.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 vom polnischen Entwicklerstudio CD Projekt RED, erhaltet ihr bereits zu einem Preis von 49,99 €.

Dieser Artikel erschien ursprünglich am 28. November 2020 und wird von uns laufend einem Update unterzogen.

AktuelleGames News