Dailygame.at

Borderlands 3 vor Gears 5 in den UK-Game-Charts

Die UKIE / Gfk Chart-Track UK-Verkaufscharts für Videospiele für die Woche bis zum 14. September zeigen einige interessante Aktivitäten, wobei vier neue Spiele (via GamesIndustry) unter den Top-5-Positionen debütieren.

An der Spitze steht Borderlands 3, das mit nur zwei Markttagen in diesem Jahr sofort zum größten Boxed Launch für ein Spiel in Großbritannien avanciert. Die physischen Einführungsverkäufe machen jedoch weniger als die Hälfte des Umsatzes aus, den Borderlands 2 im Jahr 2012 erzielte. Die offensichtliche Erklärung hierfür ist, dass der rasante Anstieg der digitalen Verbreitung die physischen Zahlen für das Spiel gesenkt hat. Leider sind die GfK-Zahlen nicht mehr aussagekräftig genug. Dennoch reicht es für die neuen Titeln die Dominanz von Nintendo zu brechen. Kurzweilig.

An zweiter Stelle steht Gears 5, das ein Viertel dessen verkauft hat, was Gears of War 4 zum Start im Jahr 2016 geschafft hat. Der Unterschied besteht darin, dass Gears 5 über Game Pass (wo es anscheinend recht gut läuft) auf Xbox One und PC verfügbar ist, was sich wahrscheinlich auf die traditionellen Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

Konamis jährliches Fußball-Sim eFootball PES 2020-Debüt ist auf dem dritten Platz und übertraf den Umsatz der Einführungswoche von PES 2019 um 18,5 Prozent. NBA 2K20, das letzte Woche in den Charts debütierte, ist auf den vierten Platz gefallen. Inzwischen hat auch das neue RPG GreedFall von Spiders ein solides Debüt erlebt und belegt den fünften Platz in seiner Einführungswoche.

Der Rest der Top 10 wird von den üblichen Verdächtigen dominiert, die wir in diesen Charts erwarten, darunter GTA 5, Mario Kart 8 Deluxe, Spyro und Crash.

  1. Borderlands 3
  2. Gears 5
  3. eFootball PES 2020
  4. NBA 2K20
  5. GreedFall
  6. Mario Kart 8 Deluxe
  7. Spyro Reignited Trilogy
  8. Grand Theft Auto 5
  9. Crash Team Racing Nitro-Fueled
  10. Super Mario Maker 2

AktuelleGames-News

Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA, Respawn

Star Wars Jedi: Fallen Order hätte mehr Entwicklungszeit benötigt, so Respawn

Games

Als Star Wars Jedi: Fallen Order Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde, hatte ich wirklich das Gefühl, dass es in einer “weit entfernten Galaxies” schon lange her ist, dass wir ein gutes Einzelspieler-Videospiel bekommen haben. Zum Glück hat Fallen Order die Landung ziemlich gut überstanden und war ein solides Spiel. Es litt jedoch unter einigen quälenden…

Rollenspiel begeistert Videogamer

Zwischendurch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: Videospiele ziehen Tag für Tag Millionen Menschen in den Bann. Allein in Deutschland verbringen mehr als 40 Prozent der Bevölkerung einen Teil ihrer Freizeit mit Video-, PC- und Online-Spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar mehr als 70 Prozent, wobei Action-Spiele, Ego-Shooter, Abenteuerspiele und Geschicklichkeitsspiele…

Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben

Games

Der Entwickler Digital Happiness gab bekannt, das der Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben wurde. Der eigentliche Release für DreadOut 2 war für den 20. Februar angesetzt. Allerdings stolperten die Entwickler über einige Probleme, die sie nun erstmal fixen möchten. Ob DreadOut2 dann tatsächlich morgen via Steam veröffentlicht wird, bleibt allerdings erstmal abzuwarten….

Othercide erscheint auf PS4, Xbox One und PC

Games

Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Lightbulb Crew haben Othercide angekündigt, ein gotisches taktisches Rollenspiel, das diesen Sommer auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Führe deine Armee als letzte Hoffnung der Menschheit in epische Schlachten und kämpfe dort gegen alptraumhafte Gegner.  Nur die Töchter, Echos der größten Kriegerin aller Zeiten, stehen…

Red Dead Redemption 2

Endlich da? Der “Hot Coffee Mod” für Red Dead Redemption 2

Games

Erinnerst du dich, als Rockstar ein Sex-Minispiel von GTA San Andreas geschnitten und im Quellcode gespeichert hat, nur damit Modder es wieder zum Leben erwecken und Massenkontroversen auslösen können? Der Hot Coffee Mod, wie er genannt wurde, war damals ein Aufreger. Er bekam seinen Namen von der Geschichte, als CJs Freundin ihn zu einem Kaffee…