Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PES 2020 hat laut Konami keine „Pläne zur Integration von Frauen“

Der Publisher wird auf Frauen-Fußball verzichten

PES 2019 - (C) Konami

Frauenfußball ist beliebter als je zuvor. Die laufende Fußball-Weltmeisterschaft 2019 begeistert das Publikum auf der ganzen Welt. Während EA bereits bei FIFA 16 Frauenmannschaften in begrenzter Kapazität hinzufügte, hat PES das Spiel der Frauen bislang vollständig abgelehnt. Der Publisher Konami hat nun bestätigt, dass die Haltung in PES 2020 fortgesetzt wird.

„Ich persönlich unterstütze das Spiel der Frauen und verfolge die Weltmeisterschaft sehr genau“, sagte der europäische Markenmanager der Serie, Lennart Bobzien, in einer Erklärung gegenüber GameSpot. „Derzeit haben wir jedoch keine Pläne, Frauen in eFootball PES 2020 zu integrieren.“

Advertisment

Die EA-Serie besitzt die Lizenzrechte für die Austragung der FIFA-Weltmeisterschaftswettbewerbe – sowohl für Männer- als auch für Frauenteams. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Turnier nicht offiziell in PES vorgestellt wurde.

Es ist jedoch enttäuschend zu sehen, dass der Frauenfussball in den öffentlichen Arbeitsverwaltungen überhaupt nicht vertreten ist, da der Sport heute beliebter ist als je zuvor. Zum Beispiel hatte das Halbfinale England – USA am Dienstag das höchste Publikum aller TV-Sendungen in diesem Jahr in Großbritannien. 11,7 Millionen Zuschauer sahen sich gleichzeitig BBC One an – ein Anteil von 50,8%. Der Frauenfussball hat wohl einen höheren Standard und erfreut sich einer stärkeren Medienberichterstattung als jemals zuvor.

Manchester United, der neu eingeweihte Partnerverein von PES 2020, gründete 2018 selbst eine Frauenmannschaft. In der kommenden Saison treten sie nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison in der höchsten Spielklasse des englischen Frauenfussballs, der Women’s Super League, an.

PES 2020 wird am 10. September für PS4, Xbox One und PC gestartet. Eine Demoversion, die Online- und Offline-Match-Typen sowie den Bearbeitungsmodus des Spiels umfasst, wird am 30. Juli gestartet.

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Wieder verschoben! – Neuer Release im Dezember 2020

Games

Die Ankündigung, dass Cyberpunk 2077-Fans auf der ganzen Welt Angst haben zu hören, wurde gemacht, da CD Projekt Red bestätigt hat, dass sich das Spiel erneut verzögert hat, diesmal bis zum 10. Dezember. Cyberpunk 2077 war Gegenstand mehrerer hochkarätiger Release-Verzögerungen. Das Spiel sollte ursprünglich im April veröffentlicht werden, wurde aber bis September verschoben, da die…

FIFA 21 - (C) EA Sports

FIFA 21: Release-Termin für PS5- und Xbox Series X-Upgrade bekannt

Games

Die neue Konsolen-Generation steht in den Startlöchern und Fans sind neugierig wann die versprochenen Upgrades für FIFA 21 und Madden NFL 21 erscheinen werden. Während ein anderes Sportspiel, NBA 2K21, am Starttag der Xbox Series X und PS5 verfügbar sein wird, werden es die beiden EA Sports-Titel nicht schaffen. EA gab heute bekannt, dass FIFA…

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erscheint möglicherweise im November 2020 für 499 Euro (Disk-Version). (C) Sony

PlayStation 5-Erweiterung: Händler hat einen Preis für PS5-SSD-Speicher

Playstation

Sowohl die PS5- als auch die Xbox Series X-Konsole werden in wenigen Wochen auf den Markt kommen. Daher beginnen die Einzelhandelsgeschäfte mit der Vorbereitung. Händler auf der ganzen Welt haben damit begonnen, nicht nur für Konsolen der nächsten Generation, sondern auch für deren Controller, Spiele und anderes Zubehör Regalplatz zu schaffen. Dank Walmart, der seine…

Call of Duty: Warzone - Neuer Solo-Rekord

Call of Duty: Warzone-Spieler entdecken unsichtbare Treppen

Games

Es ist kein Geheimnis, dass Call of Duty: Warzone einige Bugs aufweist. Manchmal können diese Pannen die Spieler frustrieren, wie Texturfehler, die hin und wieder auftauchen, aber andere sind amüsantere Dinge. Die neueste Panne, die im Battle Royale-Spiel entdeckt wurde, fällt in das letztere Lager, als Fans des beliebten Shooters eine scheinbar unsichtbare Treppe in…

Star Wars Squadrons - (C) EA

Star Wars: Squadrons – The Mandalorian-Update erscheint am 28. Oktober

Games

Electronic Arts, Motive und Lucasfilm kündigten heute während des Mando Monday-Launch Events an, dass Star Wars: Squadrons ein Überraschungsupdate erhalten wird. In der Vorratslieferung verdienen Spieler sich ab dem 28. Oktober Spielgegenstände, die von der Lucasfilm-Serie The Mandalorian, die exklusiv auf Disney+ verfügbar ist, inspiriert sind – gerade rechtzeitig zur Premiere der 2. Staffel der…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: So viele Hollywood-Stars sind mit an Bord

Games

Cyberpunk 2077 ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2020 und hat vor allem auch im Bereich Voice Act hat CD Projekt Red einige Stars mit ins Bot geholt. Da immer mehr Fernseh- und Filmschauspieler hochkarätige Arbeit in Videospielen finden, wie zum Beispiel schon Willem Dafoe in Beyond Two Souls oder Norman Reedus…

Destruction AllStars - (C) Sony

Sony verzögert exklusives PS5-Launch-Spiel, dafür wird es gratis

Playstation

Die PlayStation 5 von Sony erscheint am 19. November bei uns. Obwohl es nur einige „echte exklusive Spiele“ für die PS5 gibt, wurde nun ein weiterer auf 2021 verschoben. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Destruction AllStars, das exklusive PS5-Spiel von Lucid Games, wurde auf Februar 2021 verschoben. Dafür gibt es „Glück im Unglück“:…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Neue Titel für Xbox, PC und Android enthüllt

Xbox

Microsoft hat die nächsten Titel für den Xbox Game Pass präsentiert. Carto (Xbox und PC) wird am 27. Oktober dem Abonnementdienst beitreten, vor den folgenden Titeln am 29. Oktober: Day of the Tentacle Remastered (Xbox und PC), Five Nights at Freddy’s (Xbox, PC und Android), Full Throttle Remastered (Xboxund PC), Grim Fandango Remastered (Xbox und…

Xbox Series X vs. Xbox One (X): Wir erklären euch die größten Unterschiede. - (C) Microsoft, Bildmontage DailyGame.at

Xbox Series X/S und Xbox One: Die 14 größten Unterschiede

Game-Guides

Im Gegensatz zu Sony und der PlayStation hat Microsoft einen interessanten, aber anderen Ansatz für ihr Ökosystem. Xbox Game Pass (Ultimate) und xCloud sind die neuen Begriffe, denen man in Redmond (Firmenzentrale in den USA) mehr Beachtung schenkt, als einer einzigen Hardware, also noch zu Zeiten von Xbox One oder Xbox One X. Somit ergeben…