Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Konami ist noch nicht fertig mit High-End-Konsolen-Games

Wir können davon ausgehen, dass das Unternehmen in Zukunft mehr als nur PES und Yu-Gi-Oh produziert

eFootball PES 2020 - (C) Konami

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain war das letzte Mal, dass wir ein echtes, umfangreiches Konsolenspiel von Konami bekommen haben. Das war 2015. Es sei denn, man zählt Metal Gear Survive auch dazu. Wollen wir das? Nach einer internen Umstrukturierung entschied sich das Unternehmen, seinen Fokus anderswo zu verlegen und Spiele wie Silent Hills abzusagen. Seitdem konzentrieren sie sich ausschließlich auf ihre Titel Pro Evolution Soccer und Yu-Gi-Oh.

Trotzdem scheint es Konami in Bezug auf den finanziellen Erfolg besser zu gehen als je zuvor – aber das heißt nicht, dass wir nie wieder Big-Budget-Konsolenspiele sehen werden. Während eines Gesprächs mit GamesIndustry sagte Konami Europe-Präsident Masami Saso, dass sie irgendwann wieder an ihrem „global bekannten Spielemarke“ arbeiten werden.

Advertisment

„Selbst mit neuen Plattformen glauben wir, dass High-End-Konsolenspiele das wichtigste sind“, so Saso. „Wir fordern innovative Ideen und Technologien in unseren Konsolenspielen heraus und wenden diese auf andere Geräte an. Deshalb werden wir uns weiterhin um unsere Konsolenspiele bemühen.“

„Wir planen auch, unser Portfolio zu erweitern“, fuhr er fort. „Zusätzlich zu den Multi-Device-Titeln für PES und Yu-Gi-Oh planen wir in naher Zukunft Projekte mit anderen weltweit bekannten IPs.“

Konamis eFootball PES 2020 startet in diesem Monat, während Contra: Rogue Corps (via Amazon.de) ebenfalls im September herauskommt. Wir hoffen, dass auch Metal Gear Solid und Silent Hill irgendwann wieder das Licht der Welt erblicken. Irgendwann. Jedenfalls.

Konami wird „wieder“ Games-Publisher und fängt mit Indie-Titeln an.

AktuelleGames News

Virtua Fighter eSports

Virtua Fighter: SEGA kündigt eSports-Projekt an

Games

Virtua Fighter war ein großer Name. SEGA hat die Spielserie seit fast einem Jahrzehnt ruhen lassen. Es scheint jedoch, dass sich dies nun ändern wird, da SEGA angekündigt hat, dass Virtua Fighter in größeren Umfang zurückkommt. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show stellte der Publisher ein neues Virtua Fighter-Projekt mit Schwerpunkt auf eSport vor. Dies…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Vorbestellungen sogar in Japan ausverkauft!

Xbox

Nicht nur der Deal mit Bethesda scheint die Gaming-Welt erstaunt zu haben, auch das die Xbox Series X/S so zahlreich in Japan vorbestellt wurde. Immerhin war es lange Zeit so, dass die Xbox-Konsolen im Land der aufgehenden Sonne keinen Sonnenschein erhalten haben. Die Vorbestellungen in Japan für die Xbox Series X/S gingen um Mitternacht in…

Was erwartet uns hinter diesen Schlossmauern?

Resident Evil 8 Village: Video zeigt neues Gameplay-Material

Games

Als Capcom Resident Evil 8, Resident Evil Village genannt, während des PS5-Events im Juni von Sony vorstellte, waren die Fans oft ebenso fasziniert wie begeistert. Das neue Resident Evil-Spiel ist einzigartig, lässt sich jedoch deutlich von früheren Titeln der Serie inspirieren. Es bietet die Ansicht von Resident Evil 7 – aus der First-Person – sowie…

Die PlayStation VR ist mit der PS4 und der PS5 kompatibel. (C) Sony

PlayStation VR: Sony-Patent neckt großes Upgrade für die VR-Controller

Playstation

Die PlayStation 5 startet in weniger als zwei Monaten. Bis jetzt hat Sony dazu zwei große digitale Events abgehalten, bei denen die Hardware der Konsole sowie eine Vielzahl von Spielen der nächsten Generation vorgestellt wurden. Ein PlayStation-Thema blieb jedoch bisher vergessen: Virtual Reality (PSVR). Trotz Schweigens arbeitet Sony im Hintergrund an der PlayStation VR 2….

TikTok ist derzeit angesagt bei allen Altersgruppen.

Xbox-Debüt auf TikTok ist eine Hommage an sich selbst

Xbox

Die Popularität von TikTok ist anzuerkennen, immer mehr (auch Streamer) sind auf der sozialen Plattform unterwegs, nun auch Xbox. Bereits im Dezember 2019 trat PlayStation bei und eröffnete ein TikTok-Konto. Diese Woche folgte Xbox und feierte ein Debüt, mit dem man sich ein wenig über sich selbst lustig machte. Die nächste Konsolen-Generation ist noch nicht…

Amazon Luna

Amazon Luna: Der neue Game Stream-Service

Games

Amazon hat in den USA einen neuen Streaming-Service gestartet unter den Namen Amazon Luna. Allerdings hat greift das Unternehmen auf ein Konzept zurück, das sich von dem von Google und Microsoft unterscheidet. Ähnlich wie bei Amazon Prime, ist an sich der Cloud Gaming-Service kostenlos, besitzt aber besondere Kanäle die zusätzlich abonniert werden können. Aktuell wurden…

Nvidia

Digital Foundry vergleicht Größe der Xbox Series X mit Nvidia GeForce RTX 3090

Games

Nvidia stellte vor kurzem seine 30er-Reihe vor, auch die GeForce RTX 3090. PC-Spieler bemerkten natürlich sofort wie groß das Teil wirklich ist. Die Grafikkarte wurde nun mit der kommenden Xbox Series X verglichen, die mehr beinhaltet als nur Grafikpower. Digital Foundry hat den „Größenvergleich“ zwischen der Nvidia GeForce RTX 3090 und der Microsoft Xbox Series…

Fall Guys (c) Mediatonic

Fall Guys : Season 2 steht bevor und wir haben ALPTRÄUME

Games

Gamer sind neugierig. Das ist allgemein bekannt. Ob Datamining, die Frame by Frame Analyse eines Trailers, die aufopfernde Suche nach jedem noch so kleinen Easter Egg. Gamer wollen Alles wissen. So auch in Fall Guys. Kurz vor dem Start von Season 2 hatte sich Mediatonic wohl gedacht, passend zu Halloween, beantworten sie eine Frage die…

Rocket League Rama Lama (c) Epic Games

Rocket League meets Fortnite : Das Lama Rama

Games

Mit der Übernahme von Psyonix durch Epic Games, läuteten diese das Free to Play Zeitalter von Rocket League ein. So wie es der neue Mutterkonzern seit jeher mit dem Megahit Fortnite handhabt. Änderungen waren zu erwarten und so führte Epic Games auch eine Epic Account Pflicht in das Spiel ein. Wir wussten dass das noch…