Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Windbound sieht aus wie Zelda: Breath of the Wild, mit mehr Booten

Ein Indie-Entwickler macht sich auf um eine Mischung aus The Wind Waker und Breath of the Wild zu veröffentlichen

Windbound: Brave the Storm

Das Wichtigste in Kürze

  • Man strandet als Kara auf den Verbotenen Inseln.
  • Man stellt selbst ein Boot her und reist von Insel zu Insel.
  • Release für PC, Xbox One, Nintendo Switch und PS4 im 3. Quartal 2020.

Es kann nie genug abenteuerlustige Open-World-Spiele mit großartiger Kunst-Grafik geben, selbst wenn das Semi-Genre 2017 mit dem Start von The Legend of Zelda: Breath of the Wild seinen Höhepunkt erreicht hat. Aber jetzt können wir uns auf Windbound: Brave the Storm freuen, vom australischen Indie-Entwickler 5 Lives Studios, das denselben Geist in ein ozeanisches Überlebensspiel packt. In einer zufalls-genierten offenen neuen Welt.

Du spielst eine Figur namens Kara, die in einem scheinbaren Paradies namens „Forbidden Islands“ (dt. Verbotene Inseln) Schiffbruch erlitten hat. Windbound baut auf der Grundlage von Überlebensspielen auf und fordert auf, die Kreaturen auf den Inseln zu jagen, um am Leben zu bleiben, Werkzeuge herzustellen, um neue Gebiete zu erreichen, und Boote zu bauen, um zu Inseln zu segeln. Vorausgesetzt man überlebt Stürme und Meerestiere (Ungeheuer?), die zwischen den Inseln liegen.

Wenn euch die Idee des endlosen Überlebens abschreckt, ist in Windbound ein bisschen mehr los. Auf den Inseln findet man Ruinen, die sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft der Inseln hinweisen. Das bisher gezeigte Material legt nahe, dass das Spiel tatsächlich eine angemessene Erzählung und ein angemessenes Ende hat, wenn man „das Geheimnis hinter den Forbidden Island aufgedeckt und möglicherweise mehr als nur den Weg nach Hause findet“. Dabei sind die Inseln zufällig geniert, ein mehrmaliges Durchspielen ist also immer wieder ein neues Abenteuer.

Der Publisher Deep Silver will Windbound: Brave the Storm nach aktueller Planung am 28. August 2020 als Download für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows-PC auf den Markt bringen. Kurz nach der Ankündigung wurde die Steam-Seite online gestellt.

Eine gute Mischung aus The Wind Waker und Breath of the Wild?

Der erste Titel von 5 Live Studios, Satellite Reign, wurde 2015 veröffentlicht. Das Cyberpunk-Strategiespiel erhielt eine sehr positive Resonanz. Wir hoffen, dass Windbound später in diesem Jahr nachziehen wird. Das Spiel sieht nach einer guten Mischung aus The Wind Waker und Breath of the Wild aus. Sicher nicht die schlechteste Kombination, die man sich für ein Spiel ausdenken kann. Steht auf jeden Fall schon einmal in meiner Wunschliste auf Steam. Breath of the Wild 2, das nächste The Legend of Zelda-Abenteuer, ist bekanntlich noch ein paar Monate von seinem Release-Termin entfernt. Das Nintendo-Spiel soll 2021 für die Nintendo Switch erscheinen. Davor wird gemunkelt das bereits 2020 The Wind Waker und Twilight Princess für die Hybrid-Konsole von Nintendo neu aufgelegt werden.

Übrigens, für alle Seeabenteurer: Sea of Thieves soll in Kürze für die Steam-Plattform erscheinen. Das Spiel erlebte nach seinen Release von Rare im Jahr 2018 unzählige Updates und erfreut laut Microsoft ein Millionen-Publikum. Xbox Game Pass sei Dank.

Breath of the Wild 2 hätte übrigens auch einige neue Unterstützter. So würde gerne der Halo-Komponist, Martin „Marty“ O’Donnell, bei Nintendo am Soundtrack für das Spiel mitarbeiten.

Quelle: PlayStation Blog, PCGamesN

AktuelleGames-News

PS5 Fankonzept

PS5: COVID-19-Pandemie wirkt sich nicht auf Preis und Release aus

Playstation

Kalifornien/Tokio – Da die Welt immer noch mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hat, gab es einige Bedenken, dass die kommende Konsole der nächsten Generation von Sony, die PlayStation 5, unter Versorgungsengpässen leiden und einen viel höheren Preis als ursprünglich geplant haben wird. Es scheint jedoch, als wären diese Sorgen etwas verfrüht, da PlayStation-CEO Jim Ryan…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5-Spiele: Sony plant digitales Event [Update]

Playstation

Tokio, Japan – Die Sony Corp. plant eine digitale Veranstaltung, um Spiele für die PlayStation 5 (PS5) zu präsentieren. Nach Angaben von Personen mit direktem Wissen soll dieses digitale Event bereits nächste Woche passieren! Update vom 29. Mai 2020: Das Event wurde für den 4. Juni 2020 bestätigt! Die virtuelle Veranstaltung könnte am 3. Juni…

Assassin's Creed Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla & God of War: Fan erschafft episches Crossover

Games

Es scheint, dass die nordische Mythologie und die Wikinger-Kultur dank Spielen wie God of War und dem kürzlich enthüllten Assassin’s Creed Valhalla in letzter Zeit an Popularität gewonnen haben. Valhalla’s Cinematic-Trailer wurde Anfang dieses Monats veröffentlicht. Die Fans waren begeistert, wie Ubisoft eine nordische Kulisse aufnahm. Der Fokus des Spiels auf eine nordische Umgebung brachte…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass könnte dieses AAA-Rollenspiel hinzufügen (Gerücht)

Xbox

Es gibt nur wenige Spielserien, die so weit verbreitet und langwierig sind wie Kingdom Hearts. Im Vorfeld der Veröffentlichung des Rollenspiels Kingdom Hearts 3 veröffentlichte Square Enix viele der Spiele der Serie über Zusammenstellungen erneut. Dies vereinfachte die Dinge für Neulinge und ermöglichte es langjährigen Fans, ihre Lieblingstitel als Auffrischung wiederzugeben. Laut einem kürzlich veröffentlichten…

Fortnite: Agent Peely, ein wirklich seltener Skin - (C) Epic Games

Fortnite-Spieler streiten sich um „absurde“ Golden Peely-Anforderungen

Games

Raleigh, USA – Epic Games bietet Fortnite-Spielern völlig neue Möglichkeiten, mit jedem wöchentlichen Update Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob es sich um die laufenden Storm The Agency-Herausforderungen oder um versteckte geheime Ziele handelt, es gibt immer neue Erfahrungspunkte zu beanspruchen. Doch selbst die engagiertesten Spieler, die sich jeden XP-Schub holen, haben immer noch Probleme, Golden…

Battlefield 6 wurde für die PS5 bestätigt

PS5-Spiele: Alle bekannten Games-Titel für die PlayStation 5

Playstation

Tokio, Japan – Das Offizielle PlayStation-Magazin hat 26 Games-Titel genannt, welche zum Line-Up der kommenden PlayStation 5 gehören. Die Auflistung der PS5-Spiele nennt einige große Namen: Dragon Age 4, Battlefield 6, Assassin’s Creed Valhalla oder Godfall. Langsam aber sicher erfahren wir immer mehr über das kommende Line-Up der Sony-Konsole, die Ende 2020 auf den Markt…

David Braben - Frontier Devolopments

Frontier Developments CEO meint: „Physische Spiele haben nur mehr wenige Jahre vor sich!“

Games

Cambridge, Vereinigtes Königreich – Der Gründer und CEO von Frontier Developments, David Braben, schlug am Investment Summit Online vor, dass physische Spiele der Vergangenheit angehören könnten und nur noch „zwei bis drei Jahre“ für Disc- und Cartridge-Spiele übrig bleiben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die digitalen Verkäufe infolge der weltweiten Sperrung als Reaktion auf die…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2 (PS4): News, Trailer, Story, Gameplay, Engine und mehr

Playstation

The Last of Us Part 2 ist ein Action-Adventure-Videospiel von Naughty Dog entwickelt und von Sony veröffentlicht. Der exklusive PlayStation 4 (PS4)-Titel erscheint am 19. Juni 2020. The Last of Us Part 2: Entwicklung Die Entwicklung von The Last of Us Part 2 begann 2014, kurz nach dem Start von The Last of Us Remastered…

fortnite

Fortnite: Chapter 2 Season 3 verzögert sich schon wieder!

Games

Raleigh, USA – Das Ende ist nahe, nur nicht so nahe wie gestern. Nach wochenlangen Überstunden stellt sich heraus, dass Fortnite Chapter 2 Season 2 etwas später als erwartet endet, da Epic Games bekannt gab, dass sich der Start von Season 3 um eine ganze Woche verzögert hat. Dies geschieht nur zwei Tage, bevor die zweite…