Sea of ​​Thieves kommt “bald” zu Steam

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Bis jetzt war Rares verwegenes Abenteuerspiel Sea of ​​Thieves aus dem Jahr 2018 ein exklusives Microsoft-Spiel, das nur über den Microsoft Store oder den Xbox Game Pass (Ultimate) für Xbox One und für den PC erhältlich ist. Das wird sich jedoch bald ändern – es kommt zu Steam, “bald”.

Wie Nibel auf Twitter entdeckt hat, hat das Action-Adventure-Spiel jetzt eine Live-Steam-Seite und obwohl es noch keinen festen Release-Termin gibt, wird es als “in Kürze” erhältlich sein. Derzeit gibt es auch keine Preise für das Spiel. Angesichts der aktuellen Version, die im Microsoft Store erhältlich ist, kostet Sea of ​​Thieves: Anniversary Edition 39,99 Euro, mit dem Game Pass 31,99 Euro (mit Optionen für In-Game-Käufe).

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Sea of Thieves – (C) Rare, Microsoft

Es scheint, dass die Steam-Version auch viele, wenn nicht alle aktuellen Inhalte des Live-Spiels enthalten wird. Die Beschreibung lautet: “Ein Spiel, das ständig wächst. Mit fünf großen Erweiterungen und monatlichen Updates im Wert von fast einem Jahr ist Sea of ​​Thieves ein service-basiertes Spiel, das kontinuierlich wächst und sich weiterentwickelt. Überprüfen Sie jeden Monat, welche neuen Inhalte hinzugefügt wurden.“

Wenn du noch nie das Piraten-Abenteuer gewagt hast, kannst du dir hier den Trailer zur Anniversary Edition ansehen:

Besuchen hier die Steam-Seite von Sea of ​​Thieves, wenn du das Spiel auf deine Watchlist geben willst. Yo-ho! Laut Microsoft sind einige Millionen an Spielern mit dabei. Steam selbst feiert aufgrund der Covid-19-Pandemie jedes Woche neue Rekorde!

Mehr zum Thema