Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Sea of Thieves hat noch immer “Millionen von Spielern” und wird weiterunterstützt von Rare

Bis zur Xbox Scarlett (und darüber hinaus) wird fleißig gesegelt

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Rare hat eine brandneues Marke namens Everwild angekündigt und seine Absicht bekundet, weiterhin an neuen Marken zu arbeiten, anstatt sich auf den bestehenden Lorbeeren auszuruhen. Aber was bedeutet das für ein Spiel wie Sea of ​​Thieves konkret? Ist dies der Moment, in dem Rare beschließt, von diesem Spiel abzkehren? Denn das wäre ein spektakulär schlechtes Timing.

Die gute Nachricht ist, dass keine solche Abkehr vom Sea of ​​Thieves geplant ist. In einem Gespräch mit Eurogamer sagte Studio-Chef Craig Duncan, dass die Spieler das Spiel weiterhin lieben und die Entwickler weiterhin eine Menge Ideen und Leidenschaft dafür haben. Sie planen, es weiterhin zu unterstützen.

„[Wir] haben in Sea of ​​Thieves immer noch ein überaus erfolgreiches Produkt, das immer noch von Millionen von Spielern gespielt wird. Wir lieben die Community. Wir freuen uns über das Feedback, das wir erhalten“, so Duncan.

„Wir fühlen uns sehr gut mit den monatlichen Updates. Wir haben tatsächlich ein stärkeres Jahr als das erste Jahr war. Wir reden nicht wirklich über Zahlen. Aber ich denke, unser Dezember in diesem Jahr wird stärker sein als unser Dezember im letzten Jahr.”

Live-Updates sind eine beliebte Methode um Spieler wiederkehren zu lassen. In diesem Fall von Rare funktioniert es auch. Der Titel ist auch im Xbox Game Pass erhältlich, was einer zusätzlichen Spielerbasis sicherlich nicht geschadet hat. Es ist gut zu hören, dass der Microsoft-Entwickler nicht davon ablässt. Vielleicht erleben wir es sogar, dass sich der Titel auch in Zeiten der Xbox Scarlett bewährt, nachdem diese vollständig abwärtskompatibel mit der Xbox One erklärt hat.

AktuelleGames-News

Mafia 3 - (C) Hangar 13

Mafia 4 im Anmarsch? – Mafia 2 und 3 Definitive Editions von Rating Board durchgesickert

Games

Es sieht so aus, als stünden wir vor einer Wiederbelebung der letzten beiden Mafia-Spiele. Das Rating Board aus Taiwan weist auf die Namen von Mafia 2: Definitive Edition und Mafia 3: Definitive Edition hin. Es gibt natürlich keine offizielle Ankündigung, wie diese Veröffentlichungen aussehen, aber dies ist ein starker Hinweis darauf, dass sie sich tatsächlich…

Erste LEGO Super Mario Sets – Bowser mit Bowser’s Castle!

Nintendo

Kürzlich gab es die Ankündigung über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Nintendo und dem Bauklotz-Löwen LEGO. Ab heute lässt sich im LEGO Onlineshop das erste Super Mario Set vorbestellen. Dabei wurden auch neue Details und Sets, wie unter anderem das im Verhältnis pompöse Set zu “Bowser’s Castle”, bekannt. Super High-Tech Mario Super Mario würde sich selber…

John Cena in Bumblebee

Doom: Ist ein neuer Film mit John Cena in Arbeit?

Movies

Doom hatte in seiner 27-jährigen Geschichte Höhen und Tiefen zu überstehen. Während die letzten beiden Videospiele, Doom (2016) und Doom: Eternal, ein kommerzieller Erfolg waren und von den Kritikern gefeiert wurden, haben sich die Real-Verfilmungen schwer getan. Es gab Versuche, Filme der Spieleserie zu erstellen, die zu einem eher unglücklichen Schinken mit Dwayne “The Rock”…

Mixer von Microsoft

Mehr Leute streamen auf Mixer als YouTube Gaming und Facebook Gaming zusammen

eSports

Laut einem neuen Bericht von Streamlabs streamen derzeit mehr Nutzer auf Mixer als YouTube Gaming und Facebook Gaming zusammen. Trotz seiner Nutzerbasis bemüht sich Mixer, in den beobachteten Stunden mitzuhalten, und fällt hinter die anderen Plattformen zurück. Die Zuschauerzahlen und die beobachteten Stunden von Twitch dominieren nach wie vor das Feld. Twitch stellte bis zum…

Animaniacs Comeback mit Pinky and the Brain: Erringen sie diesmal die Weltherrschaft?

Movies

In einem Interview bestätigte der Sprecher von Pinky, Rob Paulsen, dass ein Comeback von “Animaniacs” und somit auch “Pinky and the Brain” auf Deutsch “Pinky und der Brain” geplant ist. Der Streamingdienst Hulu plant an einem Comeback von “Animaniacs”. Comicbook.com zufolge soll Hulu zwei Staffeln gekauft haben. Mit dabei sollen auch der wohl bekannteste “Spinn…

Counter-Strike Global Offensive

Indischer Nachrichtensender verwendet Counter-Strike-Menü-Musik für aktuelle Nachrichten-Sendung

PC-Games

Der Ego-Shooter Counter-Strike: Global Offensive hat gerade zwei neue Karten hinzugefügt, die von der Fanbase für einen Exotic Places-Wettbewerb erstellt wurden. Derzeit ist das Spiel in Indien jedoch online im Trend, nicht wegen seines neuen Inhalts, sondern weil seine Titelmusik in einem Nachrichtenbericht über die anhaltende Coronavirus-Pandemie gemäß der auf eSports ausgerichteten Online-Veröffentlichung TalkeSports verwendet…