Sea of Thieves hat noch immer “Millionen von Spielern” und wird weiterunterstützt von Rare

Bis zur Xbox Scarlett (und darüber hinaus) wird fleißig gesegelt

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Rare hat eine brandneues Marke namens Everwild angekündigt und seine Absicht bekundet, weiterhin an neuen Marken zu arbeiten, anstatt sich auf den bestehenden Lorbeeren auszuruhen. Aber was bedeutet das für ein Spiel wie Sea of ​​Thieves konkret? Ist dies der Moment, in dem Rare beschließt, von diesem Spiel abzkehren? Denn das wäre ein spektakulär schlechtes Timing.

Die gute Nachricht ist, dass keine solche Abkehr vom Sea of ​​Thieves geplant ist. In einem Gespräch mit Eurogamer sagte Studio-Chef Craig Duncan, dass die Spieler das Spiel weiterhin lieben und die Entwickler weiterhin eine Menge Ideen und Leidenschaft dafür haben. Sie planen, es weiterhin zu unterstützen.

„[Wir] haben in Sea of ​​Thieves immer noch ein überaus erfolgreiches Produkt, das immer noch von Millionen von Spielern gespielt wird. Wir lieben die Community. Wir freuen uns über das Feedback, das wir erhalten“, so Duncan.

„Wir fühlen uns sehr gut mit den monatlichen Updates. Wir haben tatsächlich ein stärkeres Jahr als das erste Jahr war. Wir reden nicht wirklich über Zahlen. Aber ich denke, unser Dezember in diesem Jahr wird stärker sein als unser Dezember im letzten Jahr.”

Live-Updates sind eine beliebte Methode um Spieler wiederkehren zu lassen. In diesem Fall von Rare funktioniert es auch. Der Titel ist auch im Xbox Game Pass erhältlich, was einer zusätzlichen Spielerbasis sicherlich nicht geschadet hat. Es ist gut zu hören, dass der Microsoft-Entwickler nicht davon ablässt. Vielleicht erleben wir es sogar, dass sich der Titel auch in Zeiten der Xbox Scarlett bewährt, nachdem diese vollständig abwärtskompatibel mit der Xbox One erklärt hat. Sea of Thiefes erhält nun einen Battle Pass und startet in Season 1.

Mehr zum Thema