Steam: Der nächste Rekord – 22 Millionen Spieler gleichzeitig online! – CS:GO vorne dabei

Counter-Strike: Global Offensive bestätigt seinen Status als einer der beliebtesten Titel von Valve mit der höchsten Anzahl an Spielern, die diese Woche jemals auf Steam gespielt haben!

Counter-Strike Global Offensive

Update @ 30.03.2020: Den letzten Sonntag hat Steam neuerlich einen Rekord eingefahren! 23.434.674 Spieler waren gleichzeitig online, laut SteamDB.


COVID-19 oder wie es der Volksmund nennt “Coronavirus” zwingt immer mehr Menschen daheim zu bleiben, weltweit. Daher gibt es nun wöchentlich einen neuen Rekord bei Steam. Die Plattform von Valve hat diese Woche wieder einen Rekord bei den “gleichzeitigen Spielern die online sind” gebrochen. Mehr als 22 Millionen waren diesen Sonntag zur Spitzenzeit angemeldet.

Kurz vor 15:00 Uhr erreichte Steam, laut SteamDB, einen neuen Höchststand von 22.678.529 Spielern. Gleich um 2 Millionen mehr als der letzte Rekord, den es erst letzten Woche gab.

Counter-Strike: Global Offensive ist bei weitem das Spiel, das die meisten Benutzer derzeit spielen. Der Taktik-Shooter von Valve erreichte ebenfalls einen Höchststand von 1.096.442 Spielern – und hat erneut die Millionengrenze überschritten, nachdem es am vergangenen Wochenende erstmals den Meilenstein erreicht hatte.

Auf dem zweiten Platz dieses Wochenendes liegt DOTA 2, das am Wochenende seinen Höchststand bei 717.882 erreichte. Das ist jedoch bei weitem nicht das Allzeithoch – DOTA 2 hatte vor vier Jahren fast 1,3 Millionen gleichzeitige Spieler, und dieser Rekord muss noch gebrochen werden.

Doom Eternal steht ebenfalls auf der Liste der angesagten Spiele von Steam. Die Anzahl der Spieler am Starttag hat sich gegenüber dem Vorgänger Doom 2016 mehr als verdoppelt. Der anfängliche Höchststand von 104.891 gleichzeitigen Spielern könnte an diesem Wochenende noch übertroffen werden, die Amis gegen ja noch heute abends online.

Ebenfalls in den fünf besten Spielen von Steam an diesem Wochenende sind PUBG, GTA 5 und Rainbow Six Siege. Einige der derzeit angesagten Spiele von Steam sind Titel, die man kostenlos spielen kann. Nicht nur Steam ist derzeit beliebt, auch Call of Duty Warzone hat mittlerweile Millionen Spieler begeistert.

Fakten
Mehr zum Thema