Dailygame.at

id Software verspricht mehr Post-Launch-Support für DOOM Eternal als für DOOM (2016)

Mit neuem Einzelspieler-DLC, Ergänzungen im Kampfmodus und mehr plant id Software, den Spielern für eine Weile neue Inhalte bereitzustellen

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM (2016) war ein schockierend erfolgreicher Versuch, ein klassisches Franchise wiederzubeleben und zu modernisieren, aber es gab eine Menge Dinge, die noch verbesserungswürdig waren – Dinge, die Entwickler und Software mit dem kommenden DOOM Eternal beheben möchten. Eine davon ist die Unterstützung nach dem Start des Spiels, die die Entwickler versprechen, viel besser zu sein als beim vorherigen Spiel.

  • Wöchentliche und monatliche Updates sollen das Spiel länger am Leben erhalten.
  • “Invasion”, einer neuer Modus, erscheint nach dem Launch.
  • Switch-Version erscheint noch vor den Sommermonaten!

Im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine (Ausgabe 187) sagte der ausführende Produzent von DOOM Eternal und Co-Regisseur Marty Stratton, dass id Software den Spielern nach dem Start des Spiels noch viel mehr neue Inhalte liefern wird. Mit neuen Battle Mode-Inhalten, neuen Einzelspieler-Erweiterungen und mehr möchte der Entwickler weiterhin Spieler mit mehr DOOM Eternal-Inhalten begeistern, als dies mit DOOM (2016) möglich war, nachdem es direkt mit der Entwicklung seiner damaligen Fortsetzung begonnen hatte.

“Ehrlich gesagt ist es die Forderung, dass wir das tun”, sagte Stratton. “Wir sehen Hunderte und Hunderttausende Spieler, die weiterhin Doom 2016 spielen, und wir haben nichts [für sie]. Sie haben um mehr DLCs gebeten, sie haben um mehr Möglichkeiten zum Spielen gebeten, und ehrlich gesagt sind wir direkt in die Entwicklung von Doom Eternal eingestiegen und haben ihnen nichts gegeben.”

„Ich freue mich sehr über Dinge wie Master Levels und den DLC, die wir haben, neue Herausforderungen, die wir monatlich oder wöchentlich anbieten werden. Wir werden den Battle Mode weiterhin unterstützen und Invasion hinzufügen. Wir haben so viel zu bieten, dass wir nach dem Start wirklich das tun wollen, wonach die Spieler gefragt haben, um mehr über das Spiel zu erfahren und ihnen mehr Abwechslung in dieser Erfahrung zu bieten. “

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal – (C) id Software

DOOM Eternal ist am 20. März für PS4, Xbox One, PC und Stadia erhältlich.

Obwohl die Switch-Version noch kein Erscheinungsdatum hat, rechnen wir mit einem Release vor den Sommermonaten. In der Zwischenzeit wurde kürzlich auch bestätigt, dass das Spiel keine Mikrotransaktionen hat. Eternal soll der bisher “beste Titel” werden, den id Software jemals herausgebracht hat. Einige Trailer und Gameplay-Sequenzen haben diese Aussage unterstrichen.

AktuelleGames-News

Death end re;Quest 2 erscheint noch dieses Jahr im Westen

Games

Idea Factory International wird 2020 das Horror-Rollenspiel Death End Re; Quest 2 für PlayStation 4 in Nordamerika und Europa veröffentlichen, gab der Publisher bekannt. Das Spiel wird sowohl physisch als auch digital verfügbar sein und sowohl japanische als auch englische Audiooptionen bieten. Death end re;Quest 2, das am 13. Februar erstmals in Japan veröffentlicht wurde,…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Eigene NERF-Waffen zum Release des Spiels

Games

Halo Infinite wird zu Weihnachten 2020 zeitgleich mit der neuen Konsole von Microsoft starten, um das Franchise auf eine größere und mutigere Weise wiederzubeleben. Und bis jetzt haben wir so ziemlich nichts davon gesehen. Nun, die Zeit wird kommen, aber in der Zwischenzeit? Ist es Zeit für Spielzeug. Eine neue Promotion für den kommenden Xbox-Shooter…

PS5 Logo

PS5-Enthüllungstermin ist laut Sony “vergleichbar mit der Vergangenheit”

Playstation

Nachdem bestätigt wurde, dass die PS5 diesees Weihnachtsgeschäft startet, fragen sich viele, wann Sony die Konsole vollständig “enthüllt”. Von der Preisgestaltung über weitere Details zu den technischen Daten bis hin zu den Launch-Titeln und dem Aussehen des Systems gibt es eine Menge Fragezeichen. Wir wissen noch nicht viel über das neue System. Allerdings sind viele…

GTA 4

Grand Theft Auto 4 kehrt am 19. März auf Steam zurück

PC-Games

Wenn es um Grand Theft Auto geht, drehen sich die meisten Nachrichten und Gespräche heutzutage um den fünften Eintrag, aufgrund seines massiven Erfolgs und seiner fortlaufenden Online-Komponente. Aber letzten Monat haben wir einige Neuigkeiten über den Vorgänger des Spiels, Grand Theft Auto 4, erhalten, als es aufgrund von GFWL-Problemen (Games for Windows Live) aus Steam…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Shenmue 3 war ein “mäßiger Verkaufserfolg” für Deep Silver

Games

Shenmue 3 war schon etwas besonderes. So besonders, weil sich die Vorgänger-Titel, Shenmue 1+2, gar nicht so gut verkauften, dass eine Fortsetzung – 17 Jahre später – gerechtfertig war. Doch mit Crowdfunding wurde es Wirklichkeit, den Fans sei Dank. Und die Geschichte wiederholt sich, die lang erhoffte Fortsetzung verkaufte sich ebenfalls nur mäßig. Während einer…