id Software: DOOM Eternal ist „das beste Spiel, das wir je gemacht haben“

Der führende Engine-Programmierer Billy Khan twittert unter anderem über die Bildqualität von „Bonkers“

DOOM Eternal - (C) id Software

Ein neuer Trailer für DOOM Eternal von id Software wurde veröffentlicht. Er ist wirklich “erstaunlich”.

Der führende Engine-Programmierer Billy Khan hat uns über seine Gedanken zum Spiel informiert. Kurz gesagt, er glaubt, es sei das “beste Spiel, das wir je gemacht haben”. Das klingt fast wörtlich wie die Aussage von Regisseur Marty Stratton vom September 2019 .

Aber es wird besser. Khan fuhr fort:

„Es ist brillant. Ich kann es kaum erwarten, dass alle es endlich spielen. Es läuft butterweich. Der Kampf ist flüssig wie Seide. id Tech7 schiebt so viele geometrische Details. Die Bildqualität ist bonkers. Sei aufgeregt!“

Bisher ist es schwer, wirklich über irgendetwas zu debattieren, was er auf technischer Ebene sagt. Das Filmmaterial, das wir bisher gesehen haben, zeigt, dass DOOM Eternal in der Tat eine erstaunliche Bildqualität und einen flüssigen Kampf aufweist. Ein wenig Quake-Feeling kommt da bei mir auf.

Aber “das beste Spiel”, das id Software jemals erstellt hat? Das ist eine ziemlich starke Aussage, zumal das Studio praktisch das Ego-Shooter-Genre erfunden hat. Nicht zuletzt spiegelt es den Glauben des Studios an die Qualität des Spiels wider. DOOM Eternal erscheint am 20. März 2020 für Xbox One, PS4 und PC. Die Nintendo Switch-Version steht noch aus.

Der Trailer hat bei mir echt Laune auf das Spiel ausgelöst. Anscheinend hat es ausgezahlt, dass der Titel zur Qualitätsverbesserung verschoben wurde. Auch ein klassisches DOOM-Feature darf nicht fehlen. Welches das ist? Lest ihr hier auf DailyGame!

Fakten
Mehr zum Thema