Dailygame.at

DOOM Eternal verzögert sich bis März 2020

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal wurde auf März 2020 verschoben! DOOM Eternal wurde ursprünglich als Veröffentlichung für den nächsten Monat angekündigt und ist die bevorstehende Fortsetzung des DOOM-Neustarts 2016, der von den Fans als fantastische Mischung aus altmodischen Gameplay-Loops hoch gelobt und geschätzt wurde. Der moderne Ego-Shooter-Mechaniker brachte eine wunderschöne, blutige Umgebung voller schwer zu findender Geheimnisse.

Als DOOM Eternal auf der QuakeCon 2018 enthüllt wurde, begeisterte es die Fans erneut, indem es auf dem im vorherigen Titel etablierten Gameplay aufbaute und neue Mechanismen enthüllte, wie zum Beispiel die Möglichkeit, eine hakenartige Kette am Ende der Schrotflinte des Doom Slayer anzubringen. Berichte über Invasionen wie bei Dark Souls und wahnsinnig coole Multiplayer-Modi haben das Spiel nur besser klingen lassen, aber leider sieht es so aus, als hätten all diese neuen Einschlüsse Entwickler-ID-Software mehr Probleme bereitet, als sie ursprünglich dachten.

In einem Twitter-Beitrag veröffentlichte id Software heute eine Erklärung, wonach DOOM Eternal bis zum 20. März 2020 aufgeschoben wird. Das Unternehmen sagte, es sei zu dieser Entscheidung gekommen, weil es sicherstellen wolle, dass es dem Spieler und dem aktuellen Spieler die bestmögliche Erfahrung bietet Version von DOOM Eternal wird ihren Standards nicht gerecht. Die vollständige Erklärung kann im eingebetteten Post unten gelesen werden.

Nintendo Switch-Version als Übel für die Verschiebung?

Enttäuschenderweise scheint es, als würde die Nintendo Switch-Version von DOOM Eternal dem Unternehmen mehr Probleme bereiten als die anderen, und es wird kein bestimmtes Erscheinungsdatum außer “nach den anderen Plattformen” angegeben. Zum Glück scheint id Software zu verstehen, dass viele Fans über diese Neuigkeit verärgert sein werden. Daher liegt jeder Vorbestellung ein Exemplar von DOOM 64 bei, ein Geschenk, das sich etwas weniger besonders anfühlt, wenn die Neuigkeit folgt, dass DOOM 64 auch käuflich für alle Konsolen am selben Tag ist.

Angesichts der Tatsache, dass in letzter Zeit so viele Unternehmen, die Videospiele entwickeln, wegen missbräuchlicher und gefährlicher Geschäftspraktiken unter Beschuss geraten sind, ist es gut zu sehen, dass ein Unternehmen zurücktritt und sich ausreichend Zeit nimmt, um sein Produkt zu polieren, bevor es an die Öffentlichkeit gebracht wird. In einer Landschaft, in der sich die meisten AAA-Titel auf Aktualisierungen des ersten Tages und fortwährende, einfach zu verwerfende anthemenhafte Roadmaps zur Fehlerbehebung und zum Hinzufügen von Inhalten stützen, sollten sie jedes Mal gelobt werden, wenn ein Unternehmen eine Entscheidung trifft, die im besten Interesse des Spielers dafür liegt. Während das Warten auf weitere vier Monate nicht das ist, was jeder, der dringend auf das Spiel “brennt”, unbedingt tun möchte, wird die endgültige Qualität von DOOM Eternal hoffentlich von der aufgewendeten zusätzlichen Zeit profitieren.

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…