Blogheim.at Logo

Dailygame.at

DOOM Eternal verzögert sich bis März 2020

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal wurde auf März 2020 verschoben! DOOM Eternal wurde ursprünglich als Veröffentlichung für den nächsten Monat angekündigt und ist die bevorstehende Fortsetzung des DOOM-Neustarts 2016, der von den Fans als fantastische Mischung aus altmodischen Gameplay-Loops hoch gelobt und geschätzt wurde. Der moderne Ego-Shooter-Mechaniker brachte eine wunderschöne, blutige Umgebung voller schwer zu findender Geheimnisse.

Als DOOM Eternal auf der QuakeCon 2018 enthüllt wurde, begeisterte es die Fans erneut, indem es auf dem im vorherigen Titel etablierten Gameplay aufbaute und neue Mechanismen enthüllte, wie zum Beispiel die Möglichkeit, eine hakenartige Kette am Ende der Schrotflinte des Doom Slayer anzubringen. Berichte über Invasionen wie bei Dark Souls und wahnsinnig coole Multiplayer-Modi haben das Spiel nur besser klingen lassen, aber leider sieht es so aus, als hätten all diese neuen Einschlüsse Entwickler-ID-Software mehr Probleme bereitet, als sie ursprünglich dachten.

In einem Twitter-Beitrag veröffentlichte id Software heute eine Erklärung, wonach DOOM Eternal bis zum 20. März 2020 aufgeschoben wird. Das Unternehmen sagte, es sei zu dieser Entscheidung gekommen, weil es sicherstellen wolle, dass es dem Spieler und dem aktuellen Spieler die bestmögliche Erfahrung bietet Version von DOOM Eternal wird ihren Standards nicht gerecht. Die vollständige Erklärung kann im eingebetteten Post unten gelesen werden.

Nintendo Switch-Version als Übel für die Verschiebung?

Enttäuschenderweise scheint es, als würde die Nintendo Switch-Version von DOOM Eternal dem Unternehmen mehr Probleme bereiten als die anderen, und es wird kein bestimmtes Erscheinungsdatum außer “nach den anderen Plattformen” angegeben. Zum Glück scheint id Software zu verstehen, dass viele Fans über diese Neuigkeit verärgert sein werden. Daher liegt jeder Vorbestellung ein Exemplar von DOOM 64 bei, ein Geschenk, das sich etwas weniger besonders anfühlt, wenn die Neuigkeit folgt, dass DOOM 64 auch käuflich für alle Konsolen am selben Tag ist.

Angesichts der Tatsache, dass in letzter Zeit so viele Unternehmen, die Videospiele entwickeln, wegen missbräuchlicher und gefährlicher Geschäftspraktiken unter Beschuss geraten sind, ist es gut zu sehen, dass ein Unternehmen zurücktritt und sich ausreichend Zeit nimmt, um sein Produkt zu polieren, bevor es an die Öffentlichkeit gebracht wird. In einer Landschaft, in der sich die meisten AAA-Titel auf Aktualisierungen des ersten Tages und fortwährende, einfach zu verwerfende anthemenhafte Roadmaps zur Fehlerbehebung und zum Hinzufügen von Inhalten stützen, sollten sie jedes Mal gelobt werden, wenn ein Unternehmen eine Entscheidung trifft, die im besten Interesse des Spielers dafür liegt. Während das Warten auf weitere vier Monate nicht das ist, was jeder, der dringend auf das Spiel “brennt”, unbedingt tun möchte, wird die endgültige Qualität von DOOM Eternal hoffentlich von der aufgewendeten zusätzlichen Zeit profitieren.

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

PS5: Verfügbarkeit zum Start nur sehr eingeschränkt, wie Sony sagt

Playstation

Tokio, Japan – Wir haben es bereits bei der PlayStation 4 im Jahr 2013 erlebt, wir werden es mit der PS5 Ende 2020/Anfang 2021 wieder erleben: Die Verfügbarkeit wird ein Horror. Der Hype wird riesengroß und man wird keine Konsole bekommen. Sony Berichten zufolge wird es eine begrenzte Markteinführung in seinem ersten Jahr auf dem…

Geheimnisse der PlayStation 4 (PS4) von Sony

PS4: 15 geheime Funktionen der Sony-Konsole, die du nicht kennst

Game-Guides

Tokio – Die PlayStation 4 (PS4) nähert sich ihrem wohlverdienten Ruhestand. Während ihrer Laufzeit hat sie sich übrigens ständig verändert. Durch unzählige System-Updates hat Sony der Konsole alle Arten von Verbesserungen implementiert. So viele, dass vielen Besitzern die meisten neuen Funktionen gar nicht bekannt sind. Wir von DailyGame waren da gar nicht ausgenommen und haben…

Fable 3 - (C) Microsoft

Fable 4 (Xbox Series X): Microsoft kann sich nicht zurückhalten [Update]

Xbox

Redmond, USA – Seit Fable mit der Absage von “Legends” von der Bildfläche verschwunden ist, gab es Gerüchte über ein Wiederaufleben der Rollenspiel-Serie. Microsoft hat nie völlig geleugnet, an einem neuen Spiel in der Serie zu arbeiten, aber nachdem mehrere E3-Ereignisse ohne Enthüllungen vergangen waren, verloren viele Fans die Hoffnung. Die Spekulationen reißen seit dem…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 3-Fan erschafft unglaubliches Geralt-Cosplay

Games

The Witcher 3: Wild Hunt wurde fünf Jahre alt und das Franchise hat erst vor Kurzem noch mehr an Popularität gewonnen. Netflix hat das Franchise an eine Live-Action-Show angepasst, die in die zweite Staffel geht, und es wurde sogar ein Spin-off-Spiel veröffentlicht, das auf einem Kartenspiel von The Witcher basiert. Einer der vielen Gründe, warum…

PlayStation Logo

PS5 wird besser gekühlt, als die PS4 – Neues Patent

Playstation

Das Kühlsystem der PS4 ist notorisch ineffizient, und selbst in den besten Fällen klingt die Konsole dank des überarbeiteten Lüfters wie ein Düsenflugzeug, das kurz vor dem Start steht. Während die Spiele, die Technologie und der Preis die wichtigsten Faktoren für die PS5 sein werden, gibt es viele, die hoffen, dass die Konsole auch eine…

Ubisoft

Ubisoft vom Thron gestürzt! Nicht mehr wertvollstes Spieleunternehmen in Europa

Games

Ubisoft ist nicht mehr das wertvollste Spieleunternehmen aus Europa. Eigentlich eine eigenartige Sache, wenn man bedenkt wie viele Spielmarken der französische Konzern zu bieten hat. Doch ein Entwickler aus Polen ist mehr wert, und dieser hat nur zwei Marken. CD Projekt Red kletterte auf der Börse hinaus und ist nun 8,13 Milliarden Dollar werden. Ubisoft…

Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Neben-Aktivitäten wurden im ersten Spiel im Eilverfahren entwickelt

Games

Die Neben-Aktivitäten in Assassin’s Creed (Teil 1 der Serie) wurden in nur fünf Tagen programmiert. Dies liegt nur daran, dass der Sohn von Ubisofts Chef bemerkte, dass das Spiel langweilig war und in der Spielwelt nichts zu tun hatte. Charles Randall, ein ehemaliger Ubisoft-Programmierer, hat sein tiefes Verständnis für die Entwicklung über Twitter (Resetera) veröffentlicht….

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Neuer Rekord für den Rockstar Games-Titel

Games

Take 2 ist ein wahnsinnig erfolgreicher Publisher. Okay, mit WWE 2k20 haben sie in den “Gatsch” gegriffen, aber ansonsten lassen sich die Produktionen durchaus sehen. Die letzten beiden großen Titel, Red Dead Redemption 2 und Borderlands 3, haben nun wichtige Meilensteine überschritten. Eigentlich müsste man beim amerikanischen Publisher durchfeiern. Immerhin hat GTA 5 über 130…

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty Modern Warfare und Warzone: Season 4 Teaser veröffentlicht

Games

Bei Call of Duty ist gerade echt viel los. Die Fans warten gespannt auf Neuigkeiten über den bevorstehenden Titel für 2020 und Call of Duty: Warzone mysteriöse Bunker wurden endlich geöffnet. Und das ist gerade jetzt. In zwei Wochen wird die Season 4 des Post-Launch-Inhalts zu Modern Warfare erscheinen und jetzt haben die Fans die…