Unbenutzter Nintendo 64-Controller-Prototyp entdeckt

Wow, den hätte ich auch gerne!

Ein genauerer Blick auf einen kürzlich entdeckten Prototyp eines Nintendo 64-Controllers zeigt einige Designentscheidungen, bei denen sich der Controller anders angefühlt hätte als im Lieferumfang der Original-Konsole. Obwohl der Prototyp immer noch über das dreigliedrige Layout verfügt, hat er einige bemerkenswerte Unterschiede, die möglicherweise einige Designprobleme des Controllers gelöst hätten, den Nintendo schließlich herausgebracht hat.

Die meisten Spieler konnten den Nintendo 64-Controller an seiner Silhouette erkennen. Der seltsame dreizackige Controller verfolgte einen bizarren Ansatz und stellte sich eine Konsole vor, auf der die Spieler wählen konnten, wie sie spielen wollten. Spieler könnten den Controller mit der linken Hand ganz links halten, um Spiele mit dem D-Pad zu steuern, ähnlich wie beim Super Nintendo-Controller zuvor. Oder die Spieler könnten es mit der linken Hand in der Mitte halten und den neu hinzugefügten Steuerknüppel verwenden.

Während der von User shanebattye auf Twitter veröffentlichte Prototyp das gleiche Layout aufweist wie der Controller, der letztendlich auf den Markt kam, hat er einige bemerkenswerte Änderungen erfahren, obwohl er der Liste der großartigen Funktionen des N64 nichts Neues hinzugefügt hat. Für diejenigen, die gerne in das Innere eines Controllers graben, hat der Twitter-Indianer einen vollständigen Abriss in seinem Twitter-Thread. Die meisten Leute interessieren sich jedoch wahrscheinlich am meisten für Unterschiede im Design des Controllers, und dieser Prototyp hat eine sehr interessante Designänderung, die die meisten N64-Spieler zu schätzen wissen.

https://twitter.com/shanebattye/status/1175540562037919744

Die meisten Leute, die sich an den N64 erinnern, werden sich an den schlecht konstruierten Steuerknüppel des Controllers denken, der bekannt wurde, weil er Hardcore-Spielern Kopfschmerzen bereitete. Bei intensivem Spiel war der Stock oft gebrochen und rutschte im Halfter herum. Wenn der Schläger überlebte, verursachte sein strukturierter Hartplastik manchmal Blasen an Fingern und Handflächen, insbesondere bei Spielen wie Mario Party, bei denen der Schläger schnell bewegt werden musste.

Der Steuerknüppel des Prototyps geht jedoch so dramatisch vonstatten, dass sich die Leute fragen werden, warum das Unternehmen jemals ein anderes Design gewählt hat. Der neue Stick hat ein schlichteres, nicht strukturiertes Oberteil, das in der Mitte einen sanften Daumenausschnitt aufweist und dem modernen Controller viel ähnlicher ist. Darüber hinaus verfügt der Steuerknüppel des Prototyps über eine so robuste Konstruktion, dass Battye diesen Teil des Steuergeräts nicht abreißen konnte, aus Angst, das Gehäuse des Steuerknüppels irreversibel zu beschädigen. Abgesehen davon weist der Stick auch keine achteckigen Führungen auf, die die Bewegung des Originals einschränken. Dadurch sieht es eher aus wie der Steuerknüppel auf der PlayStation 1.

Der Prototyp wird Nintendo-Fans dazu bringen, sich zu fragen, warum sich das Unternehmen nicht für das herzhaftere Design entschieden hat.

Mehr zu Nintendo 64

Kommt ein N64 Indie-Spiel bald für die PlayStation? Diese Frage stellt sich nach dieser brisanten Meldung. Deshalb brisant, weil genau die PlayStation den Mega-Erfolg für die Nintendo 64 verhinderte, wie ein früherer Nintendo-Präsident erklärte. Das konnte einen Amerikaner nicht daran hindern, dass er alle N64-Spiele sein Eigen nennen darf. Aber es gibt auch einige Titel von damals, die es auf die Nintendo Switch geschafft haben. Zum Beispiel wäre da Turok, dass im eShop erhältlich ist.

Die Kinder von damals dürfen sich übrigens freuen: Kinder die Videospiele spielen haben als Erwachsene eine verbesserte Gehirnfunktion!

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie man den kuriosen N64-Controller verwendet hat? Es gibt für alles eine Lösung!

Mehr zum Thema