Blogheim.at Logo

Minecraft: Schneller Feldfrüchte ernten mit einem “funktionierenden Traktor”

Mit dem Anbau von Feldfrüchten und Landwirtschaft überlebt man in Minecraft, aber ein Spieler hat das Handwerk nun perfektioniert.

Artikel von
Ein Traktor in Minecraft? Nicht ganz, aber es funktioniert so ähnlich! - (C) Mojang/Microsoft, GIANTS Software (Landwirtschafts-Simulator 22) - Bildmontage DG

Kennt ihr eigentlich jemanden, der noch nie Minecraft gespielt hat? Aufgrund der schier unerreichbaren Zahl an Spielern weltweit, ist das beinahe auszuschließen – immerhin handelt es sich um eines der umsatzstärksten Videospiele aller Zeiten. Und ein Ende der aktiven Spielerzahlen ist nicht in Sicht. Ein wichtiges Merkmal des Spiels ist der Anbau von Lebensmitteln. Und für die schnelle Ernte von Zuckerrohr, hat ein Spieler nun eine Art Traktor in Minecraft gebaut, der funktioniert.

Im Subreddit von Minecraft hat ‘sleeping__Prince__’ ein Kurzvideo veröffentlicht, dass einen “echten Traktor” zeigen soll. Wenn die Maschine dank den Redstones aktiviert wird, werden die angebauten Pflanzen auf seinem Weg geerntet.

WERBUNG

Während einige Redditoren darauf hinweisen, dass die Maschine, die mit Kolben und anderen 1×1-Blöcken zusammengeschustert wurde, nicht wirklich wie ein Traktor aussieht, ist das Endergebnis dennoch beeindruckend. Immerhin bewegt sich die Maschine auf dem Ackerboden auf und ab und sammelt das angebaute Zuckerrohr, wie im Video gezeigt wird. Ob es jetzt tatsächlich wie ein Traktor in Minecraft aussieht oder nicht, es ist auf jeden Fall eine ziemlich effiziente Möglichkeit, besser und schneller in der Landwirtschaft zu sein.

“Traktor” in Minecraft gebaut

Für die Zugmaschine gibt es zwar keinen detaillierten Plan, wie man es nachbaut, aber findige Minecraft-Spieler werden sich alleine schon aus dem Video einen Reim machen können. Vielleicht findet sich ein Spieler, der ein ordentliches Tutorial zusammenstellt.

sugarcane harvester that looks like a real-life tractor… from Minecraft

Redstones in Minecraft sind ziemlich nützlich, wenn man weiß wie sie funktionieren. Auf Minecraft.Fandom.com gibt es eine sehr detaillierte Erklärung, wie Redstones funktionieren.

Wie groß das Spiel ist zeigen auch die Aufrufzahlen auf YouTube. Im Dezember 2021 verkündete die Video-Plattform, dass Minecraft-Videos insgesamt über 1 Billion Aufrufe erreicht haben.

Nachdem der Titel von Mojang Studios/Microsoft so umfangreich über die Jahre geworden ist und man wirklich viele verschiedene Dinge machen kann, können größere Welten durchaus ein FPS-Killer werden. Wie man seine Frames/Sekunde in Minecraft verbessert zeigt euch einer unserer Guide-Artikel.

Minecraft ist für so ziemlich jede aktuelle Plattform, auch am Smartphone, spielbar.

AktuelleGames News