Blogheim.at Logo

Mega! Minecraft-Videos auf YouTube haben 1 Billion Aufrufe erreicht

YouTube hat ein spezielles Video veröffentlicht, um den Meilenstein von 1.000.000.000.000 Aufrufen für Minecraft zu würdigen.

Artikel von
Minecraft-Videos auf YouTube sind der Renner! - (C) Mojang Studios, YouTube

Es ist nicht nur eines der meistverkauften Spiele unser Zeit, sondern auch oft gesehen auf YouTube: Minecraft. Der Video-Dienst von Google selbst hat eine detaillierte Webseite zusammengestellt, die die beliebtesten Creator und einzelnen Videos in jedem Jahr der Geschichte des Spiels zeigt.

YouTube sammelte alle 12 Jahre täglicher Upload- und View-Daten von Zehntausenden von YouTubern und Millionen von Zuschauern, die mit Minecraft-Videos interagierten. Dieses Zahlenwerk wurde in einer YouTube Culture & Trends-Webseite zusammengefasst.

WERBUNG

Minecraft auf YouTube: Eine Erfolgsgeschichte

YouTube selbst beschreibt diesen Minecraft-Meilenstein so: Wenn jede Ansicht nur eine Sekunde lang wäre, würde dies zu einer Betrachtungszeit von über 30.000 Jahren führen. Man stellte auch fest, dass die Rate, mit der die Aufrufe immer mehr werden, schneller zunimmt. Bis zur 2-Billionen-Marke wird es also keine weiteren 12 Jahre dauern. Anzunehmen ist nicht, dass der Kult rund um Minecraft abnehmen wird.

„Wie unsere Daten zeigen, hat es ungefähr acht Jahre gedauert, bis diese Community 500 Milliarden Aufrufe generiert hat, aber nur etwa zwei weitere, um diese zu verdoppeln und eine Billion zu erreichen“, sagt YouTube. „Welche zukünftigen Höhen sie erreichen, können wir nur erahnen, aber wie bei diesem Meilenstein wird es Spaß machen, zuzusehen, wie es passiert.“

Minecraft: Harry Potter-Mod

Es gibt irgendwie nichts, was man noch nicht in Minecraft nachgebaut hat. Hier ein gutes Beispiel der Harry Potter-Mod für das Spiel.

Bisher hat sich Minecraft über 200 Millionen Mal (!) verkauft. Das Spin-Off Minecraft Dungeons erreichte Anfang des Jahres 10 Millionen verkaufte Einheiten auf allen Plattformen, auf denen es erschienen ist.

Für dich von Interesse:   Minecraft 1.19 installieren - Vorabversion ist jetzt spielbar

Mojang Studios arbeitet aktuell an “mindestens zwei völlig neuen Projekten” im Minecraft-Universum.

Minecraft: Ein globales Phänomen

Wenn man behauptet, dass Minecraft “mehr” als ein Videospiel ist, dann liegt man damit wohl richtig. Immerhin ist daraus ein “globales Phänomen” geworden und lebt von seiner interaktiven Community, den unzähligen Servern und der Kreativität seiner Spieler.

Immer wieder faszinieren uns Videos von Minecraft auf YouTube, wie wenn jemand nach 4.317 Tagen im Survival-Modus einfach nur “saudumm” stirbt. Oder das jemand eine neue Mod herausbringt, dass man glaubt man sieht einen neuen Lego-Kinofilm.

Alleine wenn man aktuell Minecraft in die YouTube-Suchleiste eingibt, sieht man nur von heute hunderte verschiedene neue Videos zum Spiel, teilweise mit Aufrufzahlen jenseits der 640.000. Wie gesagt, heute!

AktuelleGames News