Minecraft sieht dank Mod aus wie ein LEGO-Film

Ein neuer Minecraft- Mod verwandelt das Spiel endlich in das, was es schon immer war: ein LEGO-Spiel. Es sieht verdammt gut aus!

Artikel von
Minecraft - (C) Mojang, Microsoft

Auch wenn es von LEGO nicht lizenziert ist, aber Minecraft war schon immer wie LEGO spielen. Nun gibt es einen Minecraft LEGO Mod, ein vollständiges Texturpaket, das das beliebte Bauspiel zum beliebten Bauspielzeug macht.

Das “MineBricks Texture Pack” für Minecraft von Macio6 Productions bekommt seine Version 5 und sieht nun besser aus als je zuvor. Abgesehen von allgemeinen Verbesserungen für die aktuelle Version gibt es nun Sticker, wie bei vielen LEGO-Bauteilen.

WERBUNG

Der LEGO-Mod wird für die Verwendung mit dem fantastischen SEUS-Shader empfohlen, der wunderbares Raytracing hinzufügt, und Spieler benötigen auch den Optifine-Mod, um HD-Texturpakete einfacher hinzuzufügen. Einmal installiert, ist der Unterschied verblüffend, da er wirklich jeden einzelnen Minecraft-Block in einen klobigen LEGO-Stein mit Plastik-Look verwandelt – komplett mit diesen kleinen runden Knöpfen auf der Oberseite, obwohl Macio6 sie geschickt mit „mein“ und nicht mit „LEGO“ gekennzeichnet hat. Offensichtliche urheberrechtliche Gründe.

Minecraft ist wie LEGO. LEGO ist wie Minecraft.

LEGO selbst hat es schon probiert ein eigenes Bau-Videospiel auf den Markt zu bringen, aber es scheint, dass der Markt mit Minecraft gesättigt ist. Mit dem MineBricks Texture Pack und den empfohlenen SEUS-Shader sowie dem Optifine-Mod sieht es nun wirklich so aus, als würde man LEGO-Steine aufeinander bauen.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte es auch ein Trailer für einen neuen LEGO-Film sein. Viel rendern müsste man nicht mehr!

Wie installiert man MineBricks?

Um den Mod für Minecraft zu erhalten muss man von der Download-Seite die gewünschte Version auswählen: MineBricks v5. Wenn man nicht bezahlen möchte, dann gibt man “0” in das Preisfeld ein. Kostenlos bekommt man das 128x- und 256x-Ressourcenpaket kostenlos. Höhere Auflösungen kosten zwischen 2 bis 5 US-Dollar.

MineBricks funktioniert nur mit der Java-Edition von Minecraft, nicht mit der Windows 10-Version!

Minecraft ist für alle bekannten Plattformen verfügbar.

Ihr wollt die besten FPS-Einstellungen für Minecraft? Folgt unserem Guide-Artikel.

Mehr zum Thema

mehrgaming news