Blogheim.at Logo

Dailygame.at

FIFA 21: Änderungen im Karriere-Modus im Detail erklärt

EA kündigt eine Reihe von Aktualisierungen für den Karrieremodus von FIFA 21 an, darunter neue Transfersysteme, verbesserte KI und eine umfassendere Match-Sim-Option.

Artikel von
FIFA 21 - (C) EA Sports

Die FIFA-Serie erscheint jährlich seit 1993. Dabei seit sich die letzten Jahre einiges getan. Doch für viele Spieler zu wenig. Viele behaupten, das Gameplay habe wiederkehrende Probelme, die nie behoben wurden. Der größte Beschwere-Brocken liegt beim Karriere-Modus des Spiels. Der soll sich in FIFA 21 erheblich von seinem Vorgänger unterscheiden.

Nach einem von Spielern kontrollierten Manager, der sein Traumteam aufbaut und durch die Reihen aufsteigt, wurden die vorhandenen Systeme seit geraumer Zeit nicht mehr ausgebaut. Es scheint jedoch, dass FIFA 21 versucht, dies zu beheben. EA hat kürzlich einige bedeutende Änderungen im Karriere-Modus des Fußballspiels durch einen neuen Trailer auf seinem YouTube-Kanal angekündigt.

FIFA 21: das ändert sich beim Karriere-Modus

Die erste davon ist eine detailliertere Spielsimulation, die das scheinbar zufällige System verbessert, das derzeit in den FIFA-Spielen vorhanden ist. Früher haben Spieler nur gesehen ob sie gewonnen oder verloren haben. Nun können sie eindrucksvoll am Bildschirm sehen, wie das Match gespielt wird. Ähnlich wie beim Football Manager, der den Ball am Spielfeld zeigt und wo einzelne Spieler gestanden sind. Besser noch, es ermöglicht dem Spieler, bestimmte Teile des Spiels im laufenden Betrieb zu spielen, was eine unkompliziertere Möglichkeit bietet, durch uninteressante Match-Ups zu simulieren.

Es wird auch neue Transfersysteme geben, einschließlich Optionen zur Integration realistischer und unrealistischer Verhandlungen, um die ideale Manager-Erfahrung anzupassen. Daneben wird ein neues Darlehen zum Kauf von Systemen angeboten, das von KI-Managern initiiert werden kann. Inzwischen können die Spieler nun trainiert werden, um neue Positionen auf dem Feld zu nehmen. Es scheint, dass die Fans ermutigt werden, zu experimentieren und ein möglichst abgerundetes Team zusammenzustellen, indem sie verschiedene Spieler unter Vertrag nehmen, um herauszufinden, in welchen Positionen sie am besten sind. Sie werden es auch brauchen, wobei die defensive KI verbessert wird. Damit werden die Spiele auch härter.

EA Sports hat noch mehr Details verändert

Ein weiterer Neuzugang scheint die so genannte „Match-Schärfe“ zu sein. Diese Statistik wird die Leistung der Spieler eines Teams auf ihrem Höhepunkt verändern. Es kann im Training gesteigert werden, auf das sich die Manager konzentrieren möchten, da dies den Unterschied zwischen einem hart umkämpften Sieg oder Verlust bedeuten kann. Schließlich scheint der Kalender des Teams ebenfalls grundlegend überarbeitet zu werden, sodass die Manager mehr Kontrolle darüber haben, was ihr Team zwischen den Spielen tut. Dies war über die Jahre ein Streitpunkt für die FIFA-Spieler. Daher wird es insgesamt ein erheblicher Vorteil sein, den Spielern mehr Spielraum zu geben, um ihre Mannschaft zu trainieren, ihnen eine Pause zu gönnen und Transfers durchzuführen.

FIFA 21 wird am 9. Oktober für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht und befindet sich auch in der Entwicklung für PS5, Stadia und Xbox Series X. Für die Next-Gen-Konsolen wird es ein kostenloses Upgrade geben. Die Nintendo Switch erhält wieder nur eine Legacy Edition. Erst vor wenigen Wochen hat EA ein wichtiges Detail zum Football Ultimate Team angekündigt.

Mehr zu FIFA 21

Falls ihr euch gefragt habt, ob Crossplay zwischen PS5/PS4 und Xbox Series X/Xbox One in FIFA 21 möglich ist: Die Antwort ist ziemlich einfach. EA Sports sagt „Nein“.

Lest unseren Review zu FIFA 21.

Ein neuer Bug ist ziemlich lustig, wie einige Spieler finden. Bei dem besagten Fehler im Spiel kann man so hoch springen wie Super Mario in einem seiner Jump’n’Run-Titel. EA Sports wird wohl dazu einige Updates nachliefern, nachdem der erste Download ohnehin 50 Gigabyte ausmacht.

In einem unserer Guide-Artikel bekommt ihr die „besten Stürmer“ serviert, genauso haben wir die besten Flügelspieler in Preis/Leistung analysiert.

Kommentare

AktuelleGames News

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Was das erste große Xbox Series X und Xbox Serie S Update beinhaltet

Xbox

Das erste große Update für die Xbox Series X und Xbox Series S kam gerade heraus. Es beinhaltet nützliche und neue Inhalte wie dynamische Wallpapers und Tags mit denen Spiele markiert werden . Xbox Series X und Series S Wie bei der PS5 war es schwierig eine neue Xbox Konsole zu bekommen.  Zur Auswahl stehen…

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator: Fan testet Genauigkeit in echten Flugzeug

PC-Games

Wie genau ist der Microsoft Flight Simulator überhaupt? Habt ihr euch diese Frage schon einmal gestellt, aber bisher nicht selbst „überprüft“? Nun, ein anderer Fan hat das nun erledigt. Während er kürzlich an Bord eines Transatlantikfluges war, flog der Geschäftsführer von gamedev.world, Rami Ismail, dieselbe Route mit Microsoft Flight Simulator, um zu sehen, wie ähnlich…

Fortnite - Battle Bus - (C) Epic Games

Fortnite: Galactus-Event hatte so viele Zuseher, wie noch kein Staffelende zuvor!

Games

Die große Anzahl von Spielern hat es geschafft, Galactus mit moralischer Unterstützung von Nolan North als Iron Man und einem epischen AC/DC-Track im Hintergrund zu besiegen, um die Leute in die Stimmung zu bringen, Bösewichte zu töten. Agent Jonesy, von Troy Baker verstimmt, tauchte nach Abschluss des Kampfes in einer Zwischensequenz auf, was bedeutet, dass…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Ubisoft kämpft mit Upgrade Problem bei Cross Gen Titeln

Playstation

Gewisse PS4 Games erhalten ja, bekannter Weise ein kostenloses PS5 Upgrade. Dies gilt bei fast allen Games die so ein Service genießen, für die Digitale Version als auch die CD Version. Sodass alle Besitzer dieser Spiele, kostenlos auf eine PS5 Version aufstocken können. Nun kämpft aber Ubisoft mit einem leidigen Problem bei genau diesen kostenlosen…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo-Leaker wurde zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt

Nintendo

Ein 21-jähriger, der jahrelang vertrauliche Nintendo-Daten beschafft und weitergegeben hat, sowie im Besitz von Kinderpornographie war, wurde nun zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Ryan H., der unter dem Pseudonym „RyanRocks“ bekannt wurde, bekannte sich schuldig in den Anklagepunkten. Laut einer vom US-Justizministerium veröffentlichten Pressemitteilung (via VGC) wurde H. 2016 erstmals gefasst und gewarnt, nachdem er…

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo Switch Online: SNES and NES Apps haben ein Update bekommen

Nintendo

Die beiden Nintendo Switch Online Apps SNES und NES haben beide gerade ein Update bekommen. Die SNES Online App ist bei der Version 2.0 angekommen, während die NES Online App sich schon bei Version 5.0 befindet. Momentan ist aber noch nicht klar, was hinter diesen beiden Updates steckt. Es gab noch keine Infos dazu, noch…

Fortnite Kapitel 2 - Staffel 5 - (C) Epic Games

Fortnite Kapitel 2 – Staffel 5 ist live: Das bringt euch der neue Battle Pass

Games

Die Bedrohung durch Galactus ist (vorerst) verschwunden, aber Fortnite – Battle Royale geht natürlich weiter. Nach einer siebenstündigen Pause in der letzten Nacht wurden die Server gesichert und Fortnite Kapitel 2 – Staffel 5 ist jetzt live. Das Thema dieses mal: „Zero Point“ und Agent Jones rekrutieren Jäger aus allen Realitäten, um sicherzustellen, dass niemand…

PS PLUS jetzt auch für die Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

Godfall im PS Plus Abo im Januar?

Games

Also bitte nehmt dies nicht als Versprechen. Ich habe eben einen Artikel gelesen zu dem Thema PlayStation Plus und den aktuellen Games. Wie diese abschneiden und wie so die Beliebtheit bei den Gamerinnen:ern ist. Was auffällt ist, dass in den letzten beiden Monaten (quasi seit Launch der PlayStation5) auch im PS Plus Abo immer ein…

DOOM - (C) id Software/Bethesda

Fall Guys und Doom haben was geplant

Games

Wir sind ja von Fall Guys bereits einige Überraschungen gewöhnt. Aber dass die Jelly Beans von Fall Guys gut befreundet mit DOOM bzw. dem Doomguy sind… damit hätte wirklich niemand rechnen können. Auf Twitter kam es zu einem sehr witzigen Austausch. Ob ihr es glaubt oder nicht… den Anfang… machte DOOM: bean thinking of you…

Die beiden ältesten Leads von Days Gone geben bekannt, dass sie das Bend Studio von PlayStation verlassen haben

Games

Die beiden ältesten Kreativen hinter dem exklusiven-Titel Days Gone von PlayStation haben ihren Rücktritt vom Bend Studio von Sony angekündigt. Der Autor / Regisseur John Garvin und der Spieldirektor Jeff Ross gaben am Montag bekannt, dass sie den US-amerikanischen Entwickler in Oregon verlassen. Beide Männer waren seit ihren Anfängen Mitte der 90er Jahre bei Bend…