FIFA 21-Trailer: Wichtige neue FUT-Gameplay-Funktion enthüllt

EA veröffentlicht einen neuen FIFA 21-Trailer und bestätigt einige der Gameplay-Funktionen, die Fans im beliebten FIFA Ultimate Team-Modus erwarten können.

Artikel von
FIFA 21 - (C) EA Sports

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuer Trailer zeigt internationale Fußball-Stars beim FIFA 21 spielen
  • Ultimate Team-Modus wird um Koop-Gameplay erweitert
  • So viele Lizenzen wie noch nie werden in dieser Fußballsimulation vereint

EA enthüllt einen neuen Trailer für die Fußballsimulation FIFA 21 und bestätigt eine wichtige neue Spielfunktion für den FIFA Ultimate Team-Modus.

Vor einer vollständigen Enthüllung im August hat EA einen FIFA 21-Trailer zur “Enthüllung” veröffentlicht. Der Trailer ist nicht das, was die Fans erwartet hatten, da er hauptsächlich Aufnahmen von Kylian Mbappe und anderen Spielern der französischen Nationalmannschaft enthält, die FIFA 21 zu Hause genießen, unterbrochen von kurzen Einblicken in das echte Gameplay zeigt. Im Trailer sieht man Mbappe, den Borussia Dortmund-Spieler Erling Haarland (früher bei RB Salzbug) und der Liverpool-Star Trent Alexander-Arnold. Es gibt auch einen sehr kleinen Blick auf eine Karriere-Modus, bei der sich die Spielernummern hinter einem meditierenden Haarland auf dem Spielfeld bewegen.

WERBUNG

FIFA 21-Trailer zeigt Einiges, aber nichts Konkretes

Während der FIFA 21-Trailer möglicherweise nicht sehr informativ war, hat EA weitere Informationen auf der offiziellen Website des Spiels veröffentlicht. Der Publisher bestätigt, dass sein äußerst beliebter FIFA Ultimate Team-Modus in FIFA 21 ein Koop-Gameplay bieten wird. Die Beschreibung des Features besagt, dass Spieler in der Lage sein werden, sich in Divisionsrivalen und Squad Battles zusammenzuschließen, um wöchentliche Fortschritte zu erzielen.

EA neckte die Spieler auch mit “neuen und erweiterten Möglichkeiten”, um die Art und Weise anzupassen, wie dein FUT-Club “auf dem Spielfeld und auf der Tribüne” aussehen wird. Es ist unklar, wie diese Anpassungsfunktionen aussehen werden, aber angesichts der Einnahmen, die EA mit den Mikrotransaktionen von FUT erzielt, ist es unwahrscheinlich, dass sie kostenlos oder billig sind.

FIFA 21 wird auch das Straßenfußball-Feature von Volta ergänzen, das letztes Jahr erstmals mit FIFA 20 veröffentlicht wurde. Mit Volta Squads können Spieler mit drei anderen Freunden in 5-gegen-5-Spielen online spielen. Es gibt neue Möglichkeiten für Spieler, ihre Charaktere anzupassen. Mit Featured Battles können Spieler ihrem Volta-Kader einige der “größten Namen” des Fußballs hinzufügen. Kylian Mbappe gilt als heißer Kandidat, immerhin ziert er das Cover und wird auch in diesem Modus wohl verfügbar sein.

Eine andere Sache, die EA neckt, ist mehr “Authentizität”. FIFA 21 wird mehr als 700 Mannschaften und mehr als 17.000 “authentische” Spieler haben. Dies ist keine Überraschung, da die FIFA so authentisch ist. Immerhin wird der Lärm der Zuschauer von echten Fußballspielen verwendet.

FIFA 21 wird am 9. Oktober veröffentlicht und ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Stadia, Switch (als Legacy Edition, also ohne Volta), Xbox One und Xbox Series X erhältlich. Für die Next-Gen-Konsolen im Laufe des Jahres, wenn sie erscheinen. Es wird auch einige Änderungen im Karriere-Modus geben.

Mehr zu FIFA 21

Falls ihr euch gefragt habt, ob Crossplay zwischen PS5/PS4 und Xbox Series X/Xbox One in FIFA 21 möglich ist: Die Antwort ist ziemlich einfach. EA Sports sagt “Nein”.

Lest unseren Review zu FIFA 21. Bereit euch vor FIFA 22 günstiger vorzubestellen. Mit diesem Trick sparst du zweimal 10 Prozent!

Mehr zum Thema

mehrgaming news