Fall Guys: Godzilla und Neue Map im Spiel

Fall Guys liefert neuen Content und das nicht zu langsam. Neben neuen Kostümen, hat Mediatonic auch eine neue Map überraschend geliefert.

Sonic The Hedgehog-Skin in Fall Guys - (C) Mediatonic

Der spontane Erfolg von Fall Guys war eine wahre Überraschung. Der Hersteller Mediatonic denkt aber nicht mal daran sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen. Wir haben erst vor kurzem Berichtet über den Start der Season 2 und schon folgte darauf das nächste Goodie. Nicht nur hatten sie für Season 2 gleich eine Batterie an neuen mittelalterlichen Kostümen, sondern jetzt kamen die Fan-Goodies und den Start legte Sonic hin. Jetzt hat es auch Godzilla in die Garderobe von Fall Guys geschafft und nicht nur das… Mediatonic bringt auch ganz locker mal eben eine neue Map ins Spiel, die Gamer wirklich fordern soll.

Godzilla in Fall Guys als Goodie und die Map als Prüfung

In dem kurzen Video sehen wir eine wirklich herausfordernde Map. Aus meiner Sicht ist diese neue Map in Fall Guys vermutlich die schwierigste die ich bislang gesehen habe! Das Balancieren auf den schmalen Rändern der sich drehenden Propeller. Zusätzlich die langen Schwenkarme die einen von den Plattformen stoßen. Springen, hechten, balancieren und gleichzeitig auf das richtige Timing achten um nicht von der Ebene gefegt zu werden. Ich kann es auf der einen Seite kaum erwarten dieses Level zu testen. Auf der Anderen jedoch… sehe ich mich bereits fluchend auf der Couch sitzen und mich fragen, wie ich das nur wieder verdient habe. Als Trost gibt es wenigstens in Fall Guys jetzt den coolen Godzilla Skin!

Mediatonic macht derzeit Alles richtig

Ob man nun ein Fan von Fall Guys ist oder nicht, Mediatonic macht derzeit Alles richtig um die Fans bei Laune zu halten. Der Content wird frisch gehalten und mit so Mini-Updates in denen nur mal eben der Godzilla Skin und eine neue Map in Fall Guys hinzugefügt werden… Das sorgt einfach für willkommene Abwechslung. Wieviel Arbeit dahinter steckt, wissen wir nicht. Aber die Tatsache dass nun schon der zweite Fan-Skin innerhalb eines Monats kam und ein weiteres Level “aus dem Nichts” ohne Ankündigung erschien, zeigt einfach dass der Entwickler sich um seine Spieler kümmert und sowas ist gern gesehen.

Übrigens: Season 3 wird “noch größer”, wie der Entwickler bestätigte!

Mehr zu Fall Guys

Mittlerweile hat sich das Spiel über 10 Millionen Mal verkauft. Eine beachtliche Zahl, nach so kurzer Zeit! Außerdem gibt es die Möglichkeit “für den guten Zweck zu fallen“. Mit einem eigenen Twitter-Emoji hat es der außergewöhnliche Titel ohnehin zu viel Ruhm geschafft.

Fakten
Mehr zum Thema