Die besten 11 Nintendo Switch Games – 2021

Höchste Zeit sich eine Nintendo Switch zuzulegen!

Nintendo Switch: Die besten Spiele für die Hybrid-Konsole - (C) Nintendo; Bildmontage: DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo Switch ist bis jetzt die zweitmeistverkaufte Nintendo Konsole
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde zum Start häufiger als die Konsole selber verkauft
  • Mario Kart 8 Deluxe ist das meistverkaufte Nintendo Switch Spiel

Die besten 11 Nintendo Switch Games 2021: Die Top 5

#5 Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons - ©Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – ©Nintendo

Auch wenn unsere Welt grad düster ist und wir selber vielleicht schon blass geworden sind, so bleibt uns wenigstens noch die Welt von Animal Crossing: New Horizons. In diesem Teil flüchtet man auf seine eigene Insel. Diese kann man nach eigenem Belieben gestalten um dann bis zu sieben Freunde gleichzeitig auf der Insel willkommen zu heißen. Eine schöne Abwechslung vom Alltag.

#4 Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate - ©Nintendo

Super Smash Bros. Ultimate – ©Nintendo

Ein Super Smash Bros.-Titel mit der größten Anzahl an Charakteren die unterschiedlicher nicht sein könnten. Stellt euch mal einen Faustkampf zwischen einem Street Fighter II Charakter gegen ein Pokemon vor. So treten in Super Smash Bros. Ultimate alle möglichen Helden und Widersacher ganz gleich mit welcher Größe und Kampfgewicht gegeneinander an. Dieser Teil hat sogar einen neuen Single-Player Modus mit dem man spielerisch immer weiter neue Charaktere entdecken kann.

Ein Best-Of der Videospielgeschichte in welchem ein Easteregg nach dem nächsten zu entdecken ist. Neben Mario Kart 8 Deluxe einer der beiden Must-Haves der Multi-Player Titel.

#3 Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch-Version)

Mario Kart 8 Deluxe - ©Nintendo

Mario Kart 8 Deluxe – ©Nintendo

Teil acht der Reihe die schon unzählige Freundschaften zerstört hat. Und trotzdem spielen wir es immer noch. Egal ob Anfänger oder Rennfahrer. Jeder hat durch den Einsatz seiner zufällig erhaltenen Items wie Bananen oder Kugel Willis die selben Chancen das Rennen doch noch für sich zu entscheiden. In Mario Kart 8 Deluxe sind noch mehr Nintendo Charaktere sind vertreten. Eine unglaubliche Auswahl und Modifizierungsmöglichkeiten der Go-Karts. Viele Strecken von denen sehr viele auch historische Mario Kart Tracks sind. Das ganze wird von einem bombastischen Soundtrack untermalt.

Eigentlich bereits vor Jahren auf der Wii U erschienen, aber zu perfekt, um mit der Konsole in Vergessenheit zu geraten. Damals schon der meistverkaufte Wii U Titel. Heute der meistverkaufte Nintendo Switch Titel.

#2 Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - ©Nintendo

Super Mario Odyssey – ©Nintendo

Super Mario hat nun eine neue Mütze, die ihn auf seinen Reisen begleitet. Gemeinsam erforschen sie verschiedenste Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Darin lässt Mario in zweidimensionalen Pixel-Passagen alte Zeiten wieder aufleben. Und wäre das noch nicht genug, so wurde der Albtraum aller Goombas wahr: Super Mario kann zeitweise in die Rolle seiner Gegner schlüpfen indem er seinen Gegnern seine neue Mütze aufsetzt. Ein weiterer 3D-Super Mario Titel der wieder mal alles vorherige mit sehr viel Humor und tollem Soundtrack zu toppen versucht.

Nur Wenige schaffen es in Super Mario Odyssey die knapp eintausend (!) versteckten Monde zu finden. So umfangreich ist Super Mario schon geworden.

Die besten 11 Nintendo Switch Games 2021: Die Nummer 1!

#1 The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - ©Nintendo

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – ©Nintendo

Wir denken, dass es keine große Überraschung ist, dass dieses Spiel gespielt werden muss. Auch kein Wunder, dass dieses Kunstwerk als Starttitel für die Nintendo Switch Konsole Werbung machen durfte und deswegen gleich mal ausverkauft gewesen ist (es wurde zuerst tatsächlich sogar öfter als die Konsole selber gekauft!). Ein Spiel, dass sich nicht mit anderen Titeln messen braucht. Durch die Inspiration vom Open World-Gameplay und Artwork des allerersten The Legend of Zelda (1986), ist ein ganz eigenständiger Titel der Reihe herausgekommen, welcher ganz neue Wege beschreitet.

Unser Held Link findet nur noch naturverschlungene Ruinen vor, welche an das einstige Königreich Hyrule erinnern, welches man hundert Jahre zuvor an das Böse verloren hat. Nun liegt es wieder alleine an Link wieder Licht in die Dunkelheit zu bringen und das Böse zu verbannen. Aber auch nachdem dem Bösen Einhalt geboten worden ist, findet das Spielen kein Ende. Man findest sich auch noch lange nach dem Beenden der Story am massig Spielstunden sammeln, nur um noch weiter diese riesengroße, geheimnisvolle Welt zu erkunden. Denn unter jedem Stein könnte man immer noch etwas neues entdecken.

Ein weiterer Meilenstein von Nintendo. Jene die eine Nintendo Switch besitzen, sollen The Legend of Zelda: Breath of the Wild gespielt haben.

Die besten 11 Nintendo Switch Games 2021: das sind unsere Must-Plays bis heute

Wir sind selber gespannt, ob und wie so eine Liste in einem Jahr aussehen wird. Mit fehlenden Hausmarken wie Metroid oder F-Zero kann sich noch vieles ändern. Vor allem auch mit dem 35. Geburtstag der The Legend of Zelda Reihe, wird Nintendo uns sicher ein paar Geburtstagsgeschenken aus Hyrule überraschen. Mindestens so pompös wie bereits schon Super Marios 35. Geburtstag gefeiert worden ist.

Es wäre uns eine Freude, wenn The Legend of Zelda – Breath of the Wild 2 es schaffen könnte, den König von 2021 elegant vom Thron zu stoßen.

Was sind eure Lieblingsspiele für die Nintendo Switch? Sagt es uns in den Kommentaren!

Quelle: metacritic.com

Übrigens: Die besten Videospiele für den Corona-Lockdown findet ihr ebenfalls bei DailyGame!

Mehr zur Nintendo Switch

Die Switch soll 2021 weiter die PS5 und Xbox Series X überbieten, nicht nur 2020. In Japan verkaufte sich die Nintendo-Konsole im Dezember 2020 sehr stark. Mit all den neuen Spielern gab es auch schon massive Einbrüche bei den eShop-Servern, nachdem viele Fans die Demo zu Monster Hunter Rise heruntergeladen haben. Zu den Top-Download-Titeln der Switch zählten letztes Jahr übrigens Among Us.

In unserem neuesten Guide-Artikel zeigen wir euch die besten Spiele, die für 2 oder mehr Kinder geeignet sind, für die Nintendo Switch. Allerdings können wir euch nicht verraten, wann Netflix endlich für die Nintendo-Konsole verfügbar sein wird. Immerhin werden die Netflix Streaming Client-Apps für 3DS und Wii U Mitte 2021 abgedreht, nachdem kein neuerlicher Download mehr zur Verfügung steht.

Seine gute Seite zeigte Nintendo zu Weihnachten, nachdem mehrere Konsolen Kinderkrankenhäusern zur Verfügung gestellt hat. Eine wahre “Good News”. Dafür lehnte man eine Zusammenarbeit mit Kayne West ab. Nebenbei kaufte sich Nintendo den Entwickler Next Level Games, der bereits für Titel wie Luigi’s Mansion 3 verantwortlich war.

« Vorherige Seite
Mehr zum Thema