In weniger als 3 Wochen werden wir alle The Last of Us 2 spielen können. Doch zuvor überrascht Naughty Dog und Sony mit diesem TV-Spot.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Nach einer langen Entwicklungsgeschichte und schockierenden Release-Verschiebungen für die Fans erscheint The Last of Us 2 in weniger als 3 Wochen. Das exklusive PlayStation 4-Spiel konnten wir vor wenigen Tagen in einem 28-minütigen „State of Play“-Gameplay-Video bewundern. Jetzt heißt es die Marketing-Maschine anzuwerfen, für das letzte Finale der PS4.
Zur allgemeinen Einstimmung auf den baldigen Release veröffentlichte Sony den ersten TV-Spot. Dieser fällt – wie könnte man es nicht anders erwarten – sehr atmosphärisch aus. Die klingende Botschaft in den 30 Sekunden: Das Spiel wird am 19. Juni 2020 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Darauf haben die Fans gewartet! Allerdings hat man die Sache etwas aufpoliert. Doch seht selbst:
Werbung
Wie vor wenigen Tagen verkündet, kann das Action-Adventure auch auf der PlayStation 5 gespielt werden. Damit ist die neue Sony-Konsole zumindest teilweise als Abwärtskompatibel eingestuft. Die Handlung des Spiels von Naughty Dog setzt einige Jahre nach dem ersten Teil an. Dabei wird uns eine spannende Geschichte versprochen, die wir mit Ellie diesmal erleben. Von Joel war bisher nicht die Rede.
„Begleite Ellie auf ihrer Reise durch atemberaubende Gebirge, immergrüne Wälder und die verwucherten Ruinen von Seattle. Dabei triffst du auf neue Gruppen von Überlebenden, ungewohnte und heimtückische Umgebungen sowie grausame Weiterentwicklungen der Infizierten. Der neue Titel von Naughty Dog erweckt die tödlichen Charaktere und die gefährliche Welt durch erschreckend realistische und liebevolle Details zum Leben“, heißt es hierzu.
Update vom 3. Juni 2020: Sony veröffentlichte nun den „Extended TV-Spot“ zu The Last of Us 2. Dieser weist eine Länge von 1 Minute und 20 Sekunden auf.
https://www.youtube.com/watch?v=BKq1B9WJajA&feature=emb_logo
Der Blockbuster-Titel von Naughty Dog erscheint am 19. Juni 2020 exklusiv für die PS4. Alle veröffentlichten Details zu Story, Gameplay, Engine und mehr erfährt ihr in unserem Preview-Artikel. Neil Druckmann, der Regisseur des Spiels, warnt die Fans vor möglichen Fake-Spoilern zu The Last of Us 2.
Werbung