Star Trek: Quentin Tarantinos Inszenierung soll ein Gangster-Film werden

Der Star Trek-Film von Quentin Tarantino ist bei Paramout Pictures noch im Rennen! Das ist über die Handlung bekannt.

Gangster (Bildquelle: Pixabay.com)

Star Trek als TV-Serie funktioniert gerade wunderbar. Nachdem die erste Staffel von “Picard” bei den Fans gut aufgenommen wurde, wartet die Community auf die dritte Staffel von Star Trek Discovery, die bestätigt im Oktober zu sehen sein wird. Die Covid-19-Pandemie sorgte bei der Post-Produktion für Verzögerungen. Der Star Trek-Film von Noah Hawleys ist Geschichte. Doch die Inszenierung von Quentin Tarantinos Streifen ist noch im Rennen.

Der Meister-Regisseur und Fan des Franchises gab nun Einblicke in die Handlung, wie er einen Star Trek-Film inszenieren würde.

Star Trek 4 auf Eis. Tarantino-Film noch im Gespräch

Wie Deadline berichtete ist Star Trek 4 (der Kelvin-Timeline) erst einmal auf Eis. Paramout Pictures sieht in der Idee von Quentin Tarantino durchaus Potenzial. So soll sein Sci-Fi-Film “größtenteils auf der Erde in einem 30er-Jahre-Gangster-Setting” spielen. Typisch für ihn. Schießereien und Gangster, schließlich peilt er mit seinem Projekt auch ein R-Rating an (ab 18 Jahren-Freigabe).

Ausflüge auf die Erde der Vergangenheit waren für das Raumschiff Enterprise schließlich in der Orginal-Serie nicht ausgeschlossen. Immerhin landen Kirk, Spock und Co in der zweiten Staffel der Kult-TV-Serie “Epigonen” in eine Art Amerika der 1920er Jahre, nur eben auf einen anderen Planeten. Dort werden sie in einen Banden-Krieg verwickelt.

Neben der außergewöhnlichen Handlung hätte dieser Film einen faden Beigeschmack. Quentin Tarantino wird nämlich nicht Regie führen, dass hat er bereits bestätigt. Es hätte auch sein letzter Film werden können. Aber noch ist in Hollywood alles unter Dach und Fach und er könnte schließlich doch am Regie-Sessel Platz nehmen, wenn dieser Star Trek-Film wirklich umgesetzt wird. Das Drehbuch soll übrigens von “The Revenant”-Autor Mark L. Smith kommen.

Vielleicht kommt auch alles anderes. Wer weiß das schon in Hollywood. All zu viel Hoffnung als Trekkie sollte man sich aktuell seine machen. Dafür werden wir mit TV-Serien von CBS versorgt.

Mehr zum Thema