Blogheim.at Logo

Star Trek: Discovery Staffel 3 startet im Oktober

Die 3. Staffel der Serie wird Mitte Oktober auf Netflix starten.

Artikel von
Star Trek Discovery - (C) CBS All Access/NETFLIX

CBS bestätigte offiziell, dass die 3. Staffel von Star Trek: Discovery ab dem 15. Oktober in den USA ausgestrahlt wird. In Europa kann man sie, wie bereits schon zuvor die letzten beiden Staffeln, über Netflix anschauen. Wenn es so läuft wie schon die letzten Male, erhalten wir die Folgen immer einen Tag nach ihrer Ausstrahlung in Amerika.

Ein Teaser verschafft uns einen ersten Einblick in die neue Staffel. Dabei wurde auch bekannt gegeben, dass sie insgesamt 13 Folgen umfassen wird. Sie werden dabei im Wochenrhythmus veröffentlicht. Netflix wird dem Schema von CBS folgen und pro Woche eine Folge freischalten.

Star Trek: Discovery konnte sich mittlerweile dank diversen kreativen Richtungsänderungen und veränderten Showrunner-Teams eine eigene Fangemeinde aufbauen. Schauspieler und Regisseur Jonathan Frakes verriet zudem, dass Staffel 3 ihre Tonalität etwas positiver gestalten wird. Das liegt daran das Fans von Star Treck sowohl in Discovery als auch in Picard die düstere Stimmung und die expliziten Gewaltszenen kritisiert haben. Denn dieser Weg hätte nichts mit der ursprünglichen Idee von Star-Trek-Erfinder Gene Roddenberry gemein. Die Story findet gut 930 Jahre nach der 2. Staffel statt und soll sich um die Freude der Crew drehen, die sich wiedergefunden hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles was wir bisher über die 3. Staffel von Star Trek: Discovery wissen haben wir für euch zusammengefasst.

Mehr Star Trek

Was ist eigentlich mit dem vierten Star Trek-Film der neuen Kelvin-Zeitlinie? Derzeit tut sich nicht viel. Es gibt allerdings die Möglichkeit das ein Quentin Tarantino-Star Trek-Film kommt.

AktuelleGames News