Spider-Man: einzelne Comicseite für mehr als 3 Millionen Dollar versteigert

Habt ihr schon mal über Comics als Wertanlage nachgedacht? Ja? Dann hab ich gute Nachrichte: Eure Spider-Man-Hefte müssen nicht mal vollständig sein.

Spider-Man ist wohl so populär wie momentan kein anderer Superheld. Der neuste Eintrag des Marvel Cinematic Universe No Way Home bricht alle Rekorde. Das Playstations-Exklusivspiel von Insomniac Games bekommt schon bald einen zweiten Teil spendiert.

Doch damit das möglich wurde, darf ein bestimmtes Medium nicht vergessen werden. Denn wie alle anderen Superhelden, hatte auch der jugendliche Wandkrabbler seinen Ursprung in Comicheften. Und dass dafür immer noch ein Markt ist, hat jetzt eine aufsehenerregende Auktion bewiesen.

Denn so hat eine einzige Seite eines ,,Spider-Man”-Comics mehr als drei Millionen Dollar erzielen können. Wer jetzt glaubt, dass es sich beim besagten Heft sicherlich um den ersten Auftritt des Superhelden 1962 in Amazing Fantasy #15 handeln muss, der liegt falsch. Vielmehr handelt es sich um ein Heft aus dem Jahr 1982, das allerdings auch eine besonderen ersten Auftritt zeigt.

Denn die Seite aus Marvel’s Secret War #8 zeigt den Erstauftritt von Spider-Mans schwarzem Symbiontenoutfit. Ein Look, der sicherlich auch durch die Popularität der Venom-Filme angeheizt wurde. Weshalb es genau nur zur Versteigerung der einzelnen Seite gekommen ist, ist indes nicht bekannt.

Doch klar ist, dass mit der Summe von mehr als drei Millionen Dollar ein bisher bestehender Rekord gebrochen werden konnte. Denn so hielt bisher eine Seite aus den ,,X-Men”-Comics aus dem Jahr 1974 den Rekord, als eine Seite bei einer Auktion 657,250$ erzielen konnte. Den Titel für den teuersten Comic aller Zeiten hält derweil auch Spider-Man.

Mehr von Spider-Man und Marvel:

Während Spider-Man zwar in der versteigerten Comicseite nicht seinen ersten Auftritt hatte, hätte eine andere Superheldin fast ihren ersten Auftritt im aktuellsten Marvel-Film gehabt. So zeigt ein neues Konzeptbild, dass eine neue Superheldin fast einen Cameo in No Way Home gehabt.

Nichtsdestotrotz dürfen sich Marvel-Fans schon bald auf mehr freuen. So erscheint zaubert sich Doctor Strange schon bald – nach sechs Jahren Pause – in seiner Fortsetzung auf die Leinwände. Im Gepäck hat er dabei diesmal sogar die Scarlet Witch.

Mehr zum Thema