Blogheim.at Logo

Modder erschafft tragbare Nintendo 64-Konsole

Ein Modder macht N64-Spiele nach der Erstellung des N64 SP, einer Gameboy-ähnlichen Plattform, mit der alte Module verwenden werden können, portabel.

Artikel von
N64 SP - Portable Nintendo 64-Konsole

Seit der Veröffentlichung der Nintendo Switch haben Spieler überall darum gebeten, dass N64-Spiele portiert werden. Obwohl es eine Vielzahl von Optionen von SNES und NES gibt haben N64-Fans bisher ins Leere geschaut. Bis der Spielmodder GmanModz ein Gerät für die klassischen Spiele entwickelte. Das N64 SP.

GmanModz hat ein Video veröffentlicht, das den N64 SP zeigt, sein Design mit einem echten N64-Motherboard. Das Tolle an dieser Plattform ist, dass sie nicht mit einer vollständigen Bibliothek von N64-Spielen ausgestattet ist. GmanModz erklärt, wie die meisten Emulationsdesigns nicht kompatibel sind und mit einem Eins-zu-Eins-Vergleich zu kämpfen haben. Spieler können eine der Original-Module in die Basis des Geräts einsetzen.

Nintendo 64 SP

Nintendo 64 SP – Etwas klobbig. So werden die Module geladen.

In dem Video zeigt GmanModz beliebte Spiele wie Mario 64, Legend of Zelda: Ocarina of Time und 1080 Snowboarding.

Das Gerät verfügt über einen Clamshell-Stil, einen 5-Zoll-Bildschirm und einen Akku, der etwa zweieinhalb Stunden hält. Modder arbeiten seit Jahren daran, das Design zu vereinfachen, damit Fans des Nintendo 64 zu ihren Wurzeln zurückkehren können, und es sieht so aus, als hätte GmanModz dies endlich erreicht. Der Mod ist ein wunderschönes Portierungsdesign und möglicherweise die einzige Option, bis Nintendo Switch beginnt, N64-Titel zu portieren. Mit einigen Super Mario-Spielen könnte es bereits 2020 so weit sein. Zum 35. Geburtstag der Nintendo-Ikone sollen einige Remaster-Titel am Weg sein, so die Gerüchte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir haben euch eine Sammlung von N64-Spielen aufgestellt, die sich ein Remake verdienen zusammengestellt.

Mehr zu Nintendo

Natürlich gibt es von uns auch eine Wunschliste von Wii U-Spielen, die für die Nintendo Switch umgesetzt werden sollen. Spiele wie Animal Crossing: New Horizons sorgen derzeit für unglaubliche Verkaufszahlen für den Videospiele-Konzern aus Japan.

N64-Remakes wären bei den Fans äußerst beliebt, wie wir schon einmal aufgearbeitet haben. Nintendo 64 ist Kult, bei vielen Spielern. Diese hatten auch keine Probleme mit dem etwas ungewöhnlichen N64-Controller. Immerhin gibt es einen Amerikaner, der alle N64-Spiele besitzt.

Mehr zu Nintendo 64

Kommt ein N64 Indie-Spiel bald für die PlayStation? Diese Frage stellt sich nach dieser brisanten Meldung. Deshalb brisant, weil genau die PlayStation den Mega-Erfolg für die Nintendo 64 verhinderte, wie ein früherer Nintendo-Präsident erklärte. Aber es gibt auch einige Titel von damals, die es auf die Nintendo Switch geschafft haben. Zum Beispiel wäre da Turok, dass im eShop erhältlich ist.

Die Kinder von damals dürfen sich übrigens freuen: Kinder die Videospiele spielen haben als Erwachsene eine verbesserte Gehirnfunktion!

Der Nintendo 64 hat es sogar in die moderne Zeit geschafft. Ein Fan fungierte die Konsole zur Docking-Station für die Switch um.

AktuelleGames News