Blogheim.at Logo

Fan fungiert eine N64 zur Nintendo Switch-Docking-Station um

Der Erfolg des Nintendo Switch ist unbestreitbar, und die Liebe zum Nintendo 64 und zum GameCube ist ebenso unbestritten, so dass ein Fan sie kombinieren konnte.

Artikel von
Nintendo 64 Konsole - ©Nintendo - Bildquelle: Screenshot: wikipedia.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo 64 (N64) erschien im Juni 1996 in Japan. Im März 1997 startete die Konsole in Deutschland/Österreich
  • Die N64 konnte weltweit fast 33 Millionen Mal verkauft werden
  • Die Nintendo Switch (inkl. Lite) wurde weltweit bereits über 61,5 Mio. Mal gekauft (Stand: 30.06.2020)

Ein Fan hat eine bemerkenswerte Verwendung für einen alten Nintendo 64 gefunden und ihn in ein Nintendo Switch- Dock verwandelt. Mit dieser brillanten Modifikation kann der Erfinder den Switch direkt in den Ladebereich der N64-Konsole schieben und Spiele wie Super Smash Bros. Ultimate auf einem HD-Fernseher spielen.

Der Reddit-User “slum_boy” nannte seine Kreation Nintendo Switchty-Four und machte den fantastischen Nintendo Switch-Mod mit einem N64. Seitdem ist ihr Beitrag, der das Kunstwerk zeigt, in die Luft gesprengt. Die Fans sind sehr an dem Design interessiert und viele wünschen sich, dass es zum Verkauf angeboten wird.

WERBUNG
Super Mario 64 (N64)

Das beste Spieler seiner Zeit: Super Mario 64 für die Nintendo 64 (N64).

Switch-Four begeistert die Fans auf Reddit

Der Switchy-Four sieht nicht nur sehr cool aus, sondern kann dank seiner Funktionalität auch wie ein Standard-Nintendo Switch-Dock verwendet werden. Außerdem können GameCube-Controller verwendet werden, da Adapter und Extender Teil des Mods sind. Während einige Unternehmen kleine Switch-Docks verkaufen, ist dieser von Fans gefertigte Nintendo Switchy-Four ziemlich größer als das Standard-Dock, aber es ist wohl auch interessanter anzusehen. Das normale Dock sieht an sich nicht schlecht aus, aber dieses Nintendo 64-Dock ist eines, das bei den Nintendo-Fans zu Schnappatmungen führt.

I turned an old N64 into a switch dock! We call it the Nintendo Switchty-Four! Steps down in the comments from NintendoSwitch

Derzeit hat der Beitrag über 26.000 Upvotes auf dem Subreddit der Nintendo Switch. Einer der am höchsten bewerteten Beiträge aller Zeiten im Subreddit ist eine weitere Switch-Dock-Erstellung, bei der es sich um einen NES handelt. Der Nintendo 64 ist für Fans äußerst nostalgisch, ebenso wie fast die gesamte Geschichte der Spielekonsolen des Unternehmens. Es gibt unzählige Beispiele für Fans, die Nintendo-Konsolen und -Spiele auf einzigartige künstlerische Weise modifizieren oder erstellen. Wir haben jüngstens auch über einige Breath of the Wild-Mods gezeigt, in denen viele hundert Stunden Engagement von Fans stecken.

Die Nintendo Switch in der Docking Station.

Die Nintendo Switch in der Docking Station.

Nintendo Switch: Nicht aufzuhalten

Die Hybrid-Konsole von Nintendo war in letzter Zeit bemerkenswert erfolgreich, da der Switch die meistverkaufte Konsole des Monats Juli war. Spiele wie Animal Crossing: New Horizons haben dabei geholfen, der Nintendo-Konsole massive Rekordzahlen zu bescheren.

Für dich von Interesse:   Mario Strikers: Battle League Football - Übersichtstrailer erschienen

Der N64 war seiner Zeit in vielerlei Hinsicht voraus. Spiele wie GoldenEye 007, Super Mario 64 und Ocarina of Time werden oft als einige der besten und einflussreichsten Titel im Gaming angesehen. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass bald ein offizielles Nintendo 64-Dock erscheint, ist es nicht zu leugnen, dass die Liebe zur Konsole der 90er Jahre den Test der Zeit bestanden hat.

Mehr zu Nintendo 64

Kommt ein N64 Indie-Spiel bald für die PlayStation? Diese Frage stellt sich nach dieser brisanten Meldung. Deshalb brisant, weil genau die PlayStation den Mega-Erfolg für die Nintendo 64 verhinderte, wie ein früherer Nintendo-Präsident erklärte. Das konnte einen Amerikaner nicht daran hindern, dass er alle N64-Spiele sein Eigen nennen darf. Aber es gibt auch einige Titel von damals, die es auf die Nintendo Switch geschafft haben. Zum Beispiel wäre da Turok, dass im eShop erhältlich ist.

Die Kinder von damals dürfen sich übrigens freuen: Kinder die Videospiele spielen haben als Erwachsene eine verbesserte Gehirnfunktion!

AktuelleGames News