Blogheim.at Logo

Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole im Juli 2020 (USA)

Auch wenn sie lange nicht permanent verfügbar war. Die Nintendo Switch übertrumpft die PS4 und Xbox One, in den USA.

Artikel von
Nintendo Switch Multiplayer - ©Nintendo

USA – Trotz aller negativen Ereignisse, die derzeit auf der ganzen Welt stattfinden, gab es dieses Jahr mehrere aufregende Veröffentlichungen für die Nintendo Switch Konsole. Diese Ereignisse hätten tatsächlich viele dazu bringen können, sich von den Dingen abzulenken und einige Zeit mit Spielen zu verbringen .

Die NPD Group ist ein amerikanisches Marktforschungsunternehmen, das zusätzlich die Verkaufsdaten der verschiedenen in den Vereinigten Staaten von Amerika verkauften Videospiele verfolgt. Da der Juli längst vorbei ist, hat NPD auch den Umsatz der Spielehardware der aktuellen Generation berechnet.

Die Ergebnisse dieser Berechnungen haben gezeigt, dass der Nintendo Switch die meistverkaufte Konsole im Juli 2020 war. Allerdings sind die Verkäufe von Hardware für Spielekonsolen im Vergleich zu den Vorjahren insgesamt um 2% zurückgegangen.

Die Berechnungen und Studien haben auch die meistverkauften Videospiele vom Juli 2020 gezeigt. Die zehn meistverkauften Spiele für alle Plattformen sind:

  1. Ghost of Tsushima
  2. Call of Duty: Modern Warfare
  3. Paper Mario: The Origami King
  4. The Last of Us: Part 2
  5. Animal Crossing: New Horizons
  6. Ring Fit Adventure
  7. Mortal Kombat 11
  8. Mario Kart 8: Deluxe
  9. Super Smash Bros. Ultimate
  10. Sword Art Online: Alicization Lycoris
Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4.

Ghost of Tsushima verkauft sich nicht nur gut in den USA, sondern auch in Japan und Europa.

Die zehn besten Titel, die im Juli 2020 nur für die Nintendo Switch Konsole verkauft wurden, sind:

  1. Paper Mario: The Origami King
  2. Animal Crossing: New Horizons
  3. Ring Fit Adventure
  4. Mario Kart 8: Deluxe
  5. Super Smash Bros. Ultimate
  6. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  7. New Super Mario Bros. U Deluxe
  8. Super Mario Odyssey
  9. Super Mario Party
  10. Pokemon Sword

Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Spiele Menschen helfen, die Quarantäne zu überwinden und sich mit denen zu verbinden, mit denen sie physisch nicht zusammen sein können.

Derzeit lauft aber nicht alles perfekt für die Nintendo Switch. So wird der Online-Dienst im August/September insgesamt 13 Stunden lang ausfallen. Und Minecraft verursacht starre Bildschirme.

Mehr zu Nintendo

Natürlich gibt es von uns auch eine Wunschliste von Wii U-Spielen, die für die Nintendo Switch umgesetzt werden sollen. Spiele wie Animal Crossing: New Horizons sorgen derzeit für unglaubliche Verkaufszahlen für den Videospiele-Konzern aus Japan.

N64-Remakes wären bei den Fans äußerst beliebt, wie wir schon einmal aufgearbeitet haben. Nintendo 64 ist Kult, bei vielen Spielern. Diese hatten auch keine Probleme mit dem etwas ungewöhnlichen N64-Controller. Immerhin gibt es einen Amerikaner, der alle N64-Spiele besitzt.

AktuelleGames News