Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 25: Halo

Halo Infinite: Multiplayer mit Battle Royale-Modus? (Leak)

Spieler stellten fest, dass die japanische Seite für Halo Infinite möglicherweise darauf hindeutet, dass das Spiel einen Battle Royale-Modus erhält, obwohl Entwickler dies zuvor bestritten haben.

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Das Wichtigste in Kürze

  • Treten Spartans und Covenants auch im beliebten Battle Royale-Modus gegeneinander an?
  • Wann wird 343 Industries (Xbox Game Studios) den Leak bestätigen?
  • Halo Infinite wird Split-Screen auf der Xbox Series X unterstützen.

Im April 2019 kursierte ein Gerücht über die Möglichkeit, dass ein Battle Royale-Modus in das kommende Halo Infinite aufgenommen werden könnte. Zu dieser Zeit reagierte Frank O’Conner von 343 Industries jedoch auf diese Battle Royale-Gerüchte, indem er sagte, es sei nicht wahr. Ein Jahr ist jedoch eine lange Zeit, und wenn man einer neuen Auflistung auf der offiziellen japanischen Website von Microsoft Glauben schenken will, könnte der epische Science-Fiction-Shooter dieses Modus für den Multiplayer bekommen.

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass der Multiplayer-Modus von Halo Infinite kostenlos gespielt werden kann – eine Premiere für das historische Shooter-Franchise. Xbox gab außerdem bekannt, dass der Mehrspielermodus auf Xbox Series X mit 120 FPS ausgeführt wird, obwohl die Bildrate für die Xbox One-Version nicht angegeben wurde. Wahrscheinlich wird sich diese bei 60 FPS bewegen.

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Das erste Gameplay-Video von Halo Infinite sahen wir beim Xbox Games Showcase im Juli. Die Fans waren vor allem von der Optik des Spiels noch nicht überzeugt.

Halo Infinite mit aktuell beliebten Multiplayer-Shooter-Modus?

Nicht lange nach dieser Ankündigung verbreitete sich ein Gerücht über die Möglichkeit, dass ein Battle Royale im Spiel sein könnte, basierend auf der offiziellen japanischen Seite für Halo Infinite auf der Microsoft-Website. Im Genre-Bereich kann der Originaltext der Seite als „Batoru Roiyaru Shu-teingu“ oder “ Battle Royale Shooting “ transkribiert werden.

Die Reaktionen auf diesen gemunkelten Modus waren überraschend positiv. Einige sagten, wenn es Halo helfen würde, wieder an die Spitze der Welt der Ego-Shooter zurückzukehren. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Gerüchte wahr sind und der Leak stimmt. Dies steht in krassem Gegensatz zu den Spielern, die kürzlich den kostenlosen Multiplayer-Modus als Grund für die schlechte Grafik des Spiels verantwortlich gemacht haben. Allerdings wurde beim letzten Xbox Games Showcase die PC-Version des Spiels gezeigt.

Battle Royale-Modus mit mehreren Freunden daheim spielbar?

Das Kernstück des Halo-Multiplayer-Erlebnisses ist die Unterstützung von geteilten Bildschirmen. Kürzlich haben 343 bestätigt, dass die Halo Infinite-Kampagne Split-Screen -Koop für 2 Spieler und 4 Spieler online unterstützt. Obwohl dieser Battle Royale-Modus immer noch ein Gerücht ist, wäre es interessant zu sehen, ob Halo Infinite der erste sein könnte, der eine Art Split-Screen-Funktion in den Modus integriert.

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Vor allem der Split-Screen-Modus ist eine feine Sache für die Xbox Series X. Ob damit auch Battle Royale-Duelle ausgetragen werden können wird sich zeigen.

Es ist derzeit schwer zu sagen, ob man diesem Gerücht vertrauen soll oder nicht. Obwohl die japanische Website möglicherweise in „Battle Royale Shooting“ übersetzt wird, wird auf allen Seiten in anderen Ländern das Spiel nur als Shooter angegeben. Vielleicht handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Wenn etwas dran ist, dann müssen wir nicht lange darauf warten, bis es bestätigt wird. Bereits diesen Monat sollen wir mehr über den Multiplayer-Modus des Spiels erfahren.

Halo Infinite wird „Holiday 2020“ für PC, Xbox One und Xbox Series X verfügbar sein.

Mehr zum Thema