Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Disney+: Die besten Filme und Serien von Marvel, Star Wars & Co.

Disney+ bietet einiges für Film- und Serienfans. Insbesondere wird das Herz von Freunden der Marvel-Superhelden und Disney-Klassiker höher Schlagen lassen!

Disney+ (C) Disney

Das Wichtigste in Kürze

  • Disney+ ist neu auf dem deutschsprachigen Markt, erfreut sich allerdings großer Beliebtheit
  • Die meisten Disney-Klassiker sind vorhanden
  • Superhelden-Fans kommen (fast) voll auf ihre Rechnung

Burbank, USA – Über 50 Millionen Abonnenten in kurzer Zeit hat die neue Streamingplattform Disney+ erreicht. Eine beachtliche Zahl. Wir haben recherchiert und für euch die besten Filme und Serien gefunden, die ihr nicht verpassten solltet, denn das sind die besten Filme und Serien im Streaming-Universum von Disney. Durch Recherchearbeit versuchten wir so objektiv wie möglich zu sein. Natürlich ist der Film- und Seriengeschmack jedoch eine sehr subjektive Sache.

Über 1000 Filme und Serien hat der neue Streaming-Dienst bereits im Angebot und das Angebot wächst stetig. Den neuen Streaminganbieter gibt es im deutschsprachigen Raum erst seit Ende März. Gestartet wurde der neue Dienst in den Vereinigten Staaten im November 2019. Trotzdem hat man bereits eine beachtliche Zahl von über 50 Millionen Abonnenten. Dabei ist Disney+ in vielen Ländern noch immer nicht verfügbar. Netflix brauchte für das Knacken der 50 Millionen Grenze übrigens rund 3 Jahre. Der neue Dienst vom „Haus der Maus“ nur wenige Monate.

Avengers: Endgame - (C) Marvel Studios

Avengers: Endgame – (C) Marvel Studios

Disney+ hat (fast) alle Marvel MCU-Filme

Ein absoluter Klassiker für alle Superhelden-Fans, die Filme des Marvel Cinematic Universums (MCU). Captain America, Iron Man, Hulk, Spiderman um nur einige zu nennen sind Teile der MCU bei der sich alles um die AVENGERS dreht und bei denen sich ein roter Faden durch alle Filme zieht. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings bezüglich MCU-Filmen und Disney+. Denn nicht alle Filme der Reihe sind verfügbar. So fehlen die beiden Spiderman-Filme des MCU ebenso wie der Film über den grünen Superhelden Hulk. Leider ist auch nicht absehbar, dass sich dies in nächster Zeit ändern könnte. Wer mit den MCU-Filmen nicht genug hat, der kann sich auch die Comic-Serien der Avengers und der einzelnen Helden ansehen. Auch die X-Men Filme gibt es bereits auf Disney+. Für Marvel Fans ist, obwohl nicht alles vollständig ist, ist also doch so einiges dabei.

Will Smith in Aladdin - (C) Disney

Will Smith in Aladdin – (C) Disney

Aladdin

Ein absoluter Klassiker aus dem Haus der Maus, daher auch bei Disney+ verfügbar, ist Aladdin. Neben den Comic-Verfilmungen ist vor allem die Neuverfilmung über die Geschichte des beliebten Diebes mit seinem „Dschinni“ und seiner Prinzessin Jasmine ein Hit. Im übrigen dürfte es in den nächsten Jahren einen zweiten Teil der Realverfilmung von Aladdin geben. Schade ist aus unserer Sicht nur, dass die animierte Aladdin-Serie aktuell nicht auf dem Streaming-Dienst zur Verfügung steht. Hoffentlich ändert sich dies bald.

Star Wars

Hier erübrigt sich wohl jegliche Beschreibung oder Text, erwähnen müssen wir die Filmreihe bei den besten Filmen auf Disney+ selbstverständlich trotzdem. Wir sagen nur: Bei Disney+ gibt es alle Filme von Star Wars. Ihr könnt euch also die Filme in jeglicher Reihenfolge ansehen. Einzig auf den neusten Star Wars Film „Star Wars – Der Aufstieg des Luke Skywalker“ müssen die Fans noch ein wenig warten.

Star Wars Episode 9 - The Rise of Skywalker (C) Disney

Star Wars: Der Aufstieg des Luke Skywalker – kommt im Sommer 2020 auf Disney+ – (C) Disney

Dieser Film wird wohl ab Sommer 2020 verfügbar sein. Die letzte Staffel von „The Clone Wars“ sowie die erste Staffel der Star Wars Serie The Mandalorian“ sind dafür schon im Streaming-Dienst vorhanden.

Simpsons - Alle 30 Staffeln auf Disney+ - (C) Disney

Simpsons – Alle 30 Staffeln auf Disney+ – (C) Disney

Der neue Streaming-Dienst hat 30 Staffeln von Die Simpsons

Ja, auch „die Gelben“ aus Springfield sind bei Disney+ am Start. Der Streamingdienst hat alle Folgen aller Staffeln anzubieten. Wer also die nächsten Wochen in der Corona-Krise noch ein wenig Zeit zu überbrücken hat, der kommt hiermit wohl einige Tage mit Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und Co. über die Runden. Immerhin handelt es sich hierbei um 30 Staffeln der Kultserie. Am Bildformat der älteren Folgen möchte man bis Ende Mai übrigens noch ein wenig etwas verändern. Denn diese sollen dann in 4:3 Bildformat ausgestrahlt werden, damit auch kein Gag weggeschnitten wird, wie es aktuell der Fall ist. Dies führte bereits zu einigen Beschwerden seitens der Fans der Kultserie. Zurecht, wie wir finden!

Der König der Löwen auf Disney+ - (C) Disney

Der König der Löwen auf Disney+ – (C) Disney

Disney+ hat Disney-Klassiker im Sortiment

Beim neuen Streamingdienst sind neben Aladdin natürlich auch die (meisten) anderen absoluten Disney-Klassiker vorhanden, die es immer wieder wert sind ein Blick auf sie zu werfen. Um nur einige zu nennen: Der König der Löwen, Das Dschungelbuch, Die schöne und das Biest, Die Gummibärenbande, DuckTales. Natürlich sind noch viele weitere Verfügbar, dies würde allerdings den Rahmen des Artikels sprengen. Mickey Mouse und ihre Freunde darf jedenfalls kein Disney-Fan, egal welchen Alters, auslassen. Eine kultige Serie fehlt neben der animierten Aladdin-Serie jedoch: 101 Dalmatiner. Die Filme hingegen sind vorhanden und ebenfalls sehenswert.

Findet Dori auf Disney+ - (C) Disney

Findet Dori auf Disney+ – (C) Disney

Pixar-Filme und Blockbuster

Auch von Pixar sind einige Filme beim Streamingdienst verfügbar, die man eigentlich gesehen haben sollte. So kann man sich bereits „Findet Nemo“ und „Findet Dori“ ansehen. Auch Toy Story (Der vierte Teil fehlt noch) oder die Monster AG sind genauso wie Cars für euch verfügbar.

Ebenso könnt ihr euch auch Blockbuster wie Avatar oder alle Teile von Fluch der Karibik auf der Streamingplatfform von Disney ansehen. Im Jahr 2022 erwartet uns übrigens Avatar 2, die lang ersehnte Fortsetzung. Zu dem befindet sich auch ein Videospiel von den Machern von The Division in Arbeit.

Avatar - (C) Fox

Avatar – (C) Fox, Disney

Wer die zahlreichen von uns aufgelisteten Filme noch nicht gesehen hat, der sollte dies dringend nachholen.

Auf dieser neuen Streamingplattform lassen sich echt viele Klassiker ansehen, die das Herz höher schlagen lassen. Wir haben in diesem Artikel nur ein paar für euch herausgepickt, die Liste an guten Serien und Filmen ist noch weit länger. Interessant wird auch, welche Filme von anderen Streamingdienste zu Disney+ aufgrund von neuen Lizenzverträgen etc. wechseln werden. Erst dann wird man auch sehen, ob sich ein längeres Abonnement von Disney+ auszahlt und ob auf Dauer Netflix eingeholt werden kann. Aktuell gibt es den Streamingdienst 1 Woche gratis zum Testen. Danach werden 6,99 Euro pro Monat fällig.

Unser aktuelles Fazit zu Disney+

Aktuell bietet der neue Dienst nicht wirklich viel neuen Inhalt. Die Klassiker kennen wir schon alle, Marvel und Star Wars sowieso, also benötigt es unbedingt neue Inhalte um am Markt beständig zu bleiben. Immerhin werden neue Star Wars-Serien produziert, nachdem The Mandalorian ziemlich gut beim Publikum weltweit weggekommen ist. Die letzte Star Wars-Trilogie war weniger interessant für Hardcore-Fans. Wir hoffen das man sich in Burbank neue Konzepte einfallen lässt, die exklusiv auf dem neuen Streaming-Dienst erscheinen.

Für alle Fans, die nicht auf Star Wars Episode 9 auf dem neuen Streaming-Dienst warten möchten, gibt es viele Angebote auf Amazon.de zu entdecken.

Welche Filme und Serien wünscht ihr euch in Zukunft für den neuen Streaming-Dienst? Oder wird es euch alles schon zuviel? Sky, Amazon Prime, Netflix und nun auch noch ein Streaming-Dienst des Mega-Konzerns? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames News

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Wind Waker HD und Twilight Princess HD für Nintendo Switch: Wann starten die beiden Titel?

Nintendo

Tokio, Japan – Jetzt da Animal Crossing: New Horizons am Markt ist ist die Release-Liste von Nintendo Erstanbieter-Titeln leer. Richtig leer. Wie wir gestern berichtet haben steht derzeit kein einziger Nintendo-Titel am Release-Plan und keine neue Direct-Sendung, die vielleicht ein paar neue Titel kurzfristig angekündigen könnte. Wie kann sich Nintendo da retten? The Legend of…

Geoff Keighley präsentierte den PS5-DualSense-Controller und verglich ihm mit dem PS4-DualShock.

PS4-Controller kann nicht für PS5-Games verwendet werden!

Playstation

In einem neuen Artikel des offiziellen PlayStation Blogs geht Sony auf die Kompatibilität der PS4-Peripherie mit der kommenden PS5 ein. So wurde nun verraten, welche PlayStation 4-Geräte mit der kommenden Sony PlayStation 5 kompatibel sind. Und welche nicht. Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell von PlayStation lizenzierte Lenkräder, Arcade- und Flug-Sticks können weiterhin für PS5-Spiele und unterstützte…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Frische News kommen erst 2021, so Bethesda

Games

Bethesda faszinierte die Fans im Jahr 2018, als es Starfield, sein bevorstehendes Action-Rollenspiel im Weltraum, ankündigte. Aber während die Begeisterung für die neue Spielmarke wächst, scheint Bethesda-Vizepräsident Pete Hines bestätigt zu haben, dass bis zum nächsten Jahr keine neuen Details zum Spiel veröffentlicht werden. Bethesda hat einen Stammbaum für seine umfangreichen Action-Rollenspiele wie die Serien…

Valorant

Valorant: Akt 2 startet morgen und bringt neuen Battlepass mit sich

PC-Games

Der Akt-2-Battlepass bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Valorant-Erfahrung individuell anzupassen. Im Battle Pass wird einiges freizuschalten sein wie zum Beispiel Waffen-Skins, Gun-Buddies, Sprays, Spielerkarten, Spielertitel und Radianit-Punkte. „Unser hochgestecktes Ziel für diesen Battlepass war im Allgemeinen dasselbe wie für den Akt 1 Battlepass: eine breite Palette cooler Kosmetika herzustellen, die die Spieler lieben werden“,…

Animal Crossing: New Horizons - (C) Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – Neue Inhalte für August enthüllt

Nintendo

Animal Crossing: New Horizons hat gerade eine große neue Welle von Inhalten für den Rest des Sommers veröffentlicht. Das Summer Update „Wave 2“ für New Horizons fügte dem Spiel neue Inhalte und Änderungen der Lebensqualität hinzu. Normalerweise enthält der offizielle Twitter-Account von Animal Crossing: New Horizons ein neues Update in Einzelteilen. Jetzt hat offizielle YouTube-Kanal…

Die besten Netflix-Produktionen, die man gesehen haben sollte

NETFLIX: Die besten 7 Eigenproduktionen, die man gesehen haben muss

Movies

Sommer, Sonne, Corona, Netflix! Ganz ehrlich – niemand von uns hat damit gerechnet, dass wir diesen Sommer bei uns zuhause verbringen würden. Keine Strände, keine Flüge ins Ausland, nichts. Wie gut, dass es bei uns schon seit einigen Jahren den Streaming-Anbieter Netflix gibt, der uns regelmäßig mit den neuen Serien und Filmen versorgt und es…

Xbox Store Re-Design

Microsoft enthüllt neues Xbox Store-Design

Xbox

Microsoft rollt das neue Xbox Store-Design ab dem 5. August aus. Dabei umfasst das Update nicht nur optische Anpassungen, sondern auch eine verbesserte Benutzererfahrung sowie eine Vielzahl neuer Funktionen. Wie das Tech-Unternehmen aus Redmond (USA) verspricht navigiert man zukünftig noch komfortabler durch die digitalen Angebote der Xbox One. Xbox One-Shop sieht bald anders aus Die…

Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

PS5: Weitere Games-Enthüllungen von exklusiven Titeln in Kürze

Playstation

Konsolen-Exklusivprodukte von Drittanbietern sind in der Spielebranche im Laufe der Zeit relativ selten geworden, aber es scheint, dass sie mit der PS5 und der Xbox Series X ein Comeback erleben werden. Beide Konsolen haben bereits einige davon angekündigt, Xbox Series X mit Größen wie The Medium und STALKER 2 sowie Schwergewichten wie Project Athia, Deathloop…

Bayonetta 3 - (C) Platinum Games

Bayonetta 3: Entwicklung läuft auf Hochtouren bei Platinum Games

Nintendo

Der kommende Titel von Platinum Games, Bayonetta 3, die mit Spannung erwartete Fortsetzung einer der erfolgreichsten Serien der Entwickler, hat in den letzten Monaten (Jahren) wenig Neues gebracht. Die begrenzten Informationen, die sowohl von Platinum Games als auch von Nintendo über den Titel kommen, haben sogar dazu geführt, dass Bayonetta auf Twitter angesagt ist, da…