Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Avatar-Videospiel befindet sich (noch) in der Entwicklung bei Division-Studio

Avatar - (C) Fox

Bereits im Februar 2017 gab Ubisoft bekannt, an einer AAA-Videospiel-Adaption von Avatar, dem Spielfilm von Regisseur James Cameron, zu arbeiten. Seit dieser Ankündigung sind drei Jahre vergangen, und angesichts der Stille auf der Filmseite und des Fehlens einer Fortsetzung nach vielen Jahren schien es sicher zu sein, dass das Spiel auch stillschweigend abgesagt wurde. Wie sich herausstellt, war diese Annahme falsch, da Ubisoft in die Zukunft blickt.

Kürzlich hat sich ein Fan bei Twitter erkundigt, ob das Avatar-Videospiel noch in der Entwicklung ist. Zu jedermanns Überraschung hat das offizielle Twitter-Handle für das Franchise positiv zurückgetwittert. Tatsächlich befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung von Massive Entertainment, das unter anderem für Tom Clancys The Division 2 und South Park: The Fractured But Whole bekannt ist.

Videospiel-Verschiebung hängt auch mit den kommenden Filmen zusammen

Als die Spieler das letzte Mal davon hörten, erwartete der französische Publisher, Ubisoft, Avatar nicht vor April 2020. Der völlige Mangel an Presse ließ einige glauben, das Spiel sei abgesagt worden. Angesichts der Tatsache, dass es bereits acht Jahre nach der Veröffentlichung des Films war, herrschte Verwirrung über die Ankündigung eines mit dem ersten Film verbundenen Spiels. Und da Avatar 2 noch ein paar Jahre entfernt war, brach das Getümmel um Avatar als Franchise ab. Nun kann davon ausgegangen werden, dass das Spiel in der nächsten Generation von Konsolen mit PlayStation 5 und Xbox Scarlett veröffentlicht wird.

Abgesehen von der Existenz des Spiels wissen wir so gut wie nichts über das Spiel. Ubisoft veröffentlichte ein Video, in dem Entwickler über die Welt von Avatar sprachen. Es war die perfekte Kulisse für ein Spiel und bestätigte, dass es dieselbe Engine wie The Division verwenden und Magnus Jansen als Creative Director fungieren würde.

Massive erklärte auch, dass sich das Spiel nicht ausschließlich auf den Film oder seine geplanten Fortsetzungen stützen werde, sondern auf die Welt von Avatar selbst. Zu wissen, dass das Spiel nicht einfach eine abspielbare Version des Films sein wird, ist definitiv ein Plus, da Titel wie diese normalerweise zum Scheitern verurteilt sind.

Für das Avatar-Videospiel wurde kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Avatar 2 soll am 17. Dezember 2021 in die Kinos kommen.

AktuelleGames News

Resident Evil 3 - Screenshot

Resident Evil 3: Bereits 2,7 Mio. Spieler erreicht, Serien-Umsatz erreicht 103 Mio. Exemplare

Games

Das Remake von Resident Evil 3 wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht, und obwohl es möglicherweise nicht der überwältigende kritische Erfolg seines unmittelbaren Vorgängers war, hat sich dies nicht in schlechten Verkäufen niedergeschlagen. Während des letzten vierteljährlichen Finanzbriefings (PDF) erzielte Capcom starke Gewinne und erwähnte die „starken“ Umsätze von Resident Evil 3 Remake als einen Faktor…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft ändert das Branding

Xbox

Nach dem vor einigen Wochen gezeigten Xbox Games Showcase war das wachsende Gefühl unter den Fans, dass die Pressekonferenz nicht so sehr ein Pitch für die Xbox Series X war, sondern ein Pitch, um sich für den Xbox Game Pass anzumelden gestärkt. Es sieht jedoch so aus, als würde Microsoft das Branding für den Dienst…

Beyond Good and Evil bekommt einen Netflix-Spielfilm.

Beyond Good and Evil bekommt einen NETFLIX-Film

Movies

Beyond Good and Evil 2 ist weiterhin ein Albatros der Gaming-Community. Nach Jahren in und außerhalb der Entwicklung wurde die jüngste Ankündigung des Spiels mit wenigen Updates und Fans beantwortet, die sich fragten, wo sich das Spiel seit über zwei Jahren befindet. Während für Michel Ancels neuestes Spiel keine neuen Nachrichten in Sicht sind, wird…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

PS5 PRO bereits in Planung? Neues Sony-Patent sorgt möglicherweise für Enthüllung

Playstation

Es mag sich etwas früh anfühlen, zukünftige Versionen für die PS5 oder für Sony PlayStation-Konsolen darüber hinaus in Betracht zu ziehen. Schließlich haben sich die meisten potenziellen Spieler noch nicht einmal zwischen der volldigitalen PlayStation 5 oder der Disc-Version-PS5 entschieden. Ein neues Patent von Sony Interactive Entertainment in den USA impliziert jedoch, dass sich das…

Fortnite - (C) Epic Games

Fortnite: Glitch ermöglicht Unbesiegbarkeit und einfache Victory Royales

Games

Die Map von Fortnite ist langsam in ihren nicht überfluteten Zustand zurückgekehrt. Durch das zurückweichen des Wassers wurden neue Geheimnisse und Orte enthüllt. Während Autos noch nicht um die Insel fahren, steht der neue Standort „Coral Castle“ bereits zur Erkundung zur Verfügung. Die Map von Fortnite ist ziemlich oft im Fluss, mit Minispielen, Zielen und…

Avatar 2 soll im Dezember 2021 in die Kinos kommen - (C) Fox, Disney

Avatar 2: James Cameron zeigt Szenen aus der Fortsetzung der Crew

Movies

Laut Produzent Jon Landau hat James Cameron diese Woche drei Szenen aus Avatar 2 mit visuellen Effekten für die Crew am Set gezeigt. Die Produktion findet derzeit in Neuseeland statt, einem der wenigen Länder der Welt, die es geschafft haben die Covid-19-Pandemie vollständig zu eliminieren und so die Dreharbeiten am Set ohne strenge Sicherheitsmaßnahmen wieder…

Wird TikTok von Microsoft übernommen?

Microsoft ist im Gespräch um TikTok zu kaufen, so ein neues Gerücht

Mehr für Gamer

Microsoft befindet sich derzeit in Gesprächen zur Übernahme von TikTok, nachdem USA-Präsident Donald Trump am Freitag angekündigt hatte, Maßnahmen zu ergreifen, die die App im Wesentlichen aus den USA verbannen würden. Das Gerücht stammt aus einer anonymen Quelle mit Kenntnis der Gespräche zwischen Microsoft und dem chinesischen Unternehmen, hinter der App. Für diejenigen, die es…

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8-Leak enthüllt Bosskampf-Details und mehr

Games

Seit seiner Ankündigung haben die Spieler über Resident Evil 8 spekuliert. Offiziell Resident Evil: Village genannt, hat die Enthüllung den Spielern viele Fragen gestellt. Es ist jedoch möglich, dass viele von ihnen bereits Antworten haben. Leaks für das neue Capcom-Spiel sind häufig und schnell aufgetreten und zeigen keine Anzeichen für ein Anhalten. Viele der Gerüchte…

PlayStation Logo

PS5: Neues Patent enthüllt möglicherweise neue PlayStation 5-Funktion

Playstation

Ein neues PS5-Patent von Sony legt nahe, dass die PlayStation 5 es Spielern ermöglicht, gespeicherte Spieledateien mit anderen Spielern zu teilen. Oder zumindest kleine Teile dieser Dateien an andere senden können. Der Spieler wäre im Wesentlichen in der Lage, Segmente eines jeden von ihm gespielten Spiels zu speichern, und dann könnten andere Spieler diese Segmente…