Dailygame.at

Avatar 2: Neue Set-Fotos zeigen Unterwasserschiff

Avatar - (C) Fox

Ein Avatar 2-Set-Foto zeigt einen kurzen Blick auf ein neues Unterwasserschiff. Bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 war James Camerons Avatar ein Kassenschlager und ein technisches Wunder gelungen. Es gewann drei Oscars und Cameron kündigte seine Absicht an, die Geschichte mit einer Reihe von Fortsetzungen fortzusetzen. Aufgrund der Menge der erforderlichen visuellen Effekte und des Disney-Fox-Deals wurden die Veröffentlichungstermine für die Fortsetzungen jedoch mehrmals verschoben. Aus heutiger Sicht wird Avatar 2 im Dezember 2021 veröffentlicht, wobei der fünfte und (derzeit) letzte Film im Jahr 2027 in die Kinos kommt.

Es sind nur sehr wenige Details über die Avatar-Fortsetzungen bekannt, abgesehen von der Tatsache, dass sie die Rückkehr von Charakteren aus dem ersten Film sehen werden. Es wurde bestätigt, dass Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver wieder auf der Leinwand zu sehen sein werden. Zu den Neulingen im Franchise gehören Kate Winslet, Michelle Yeoh, Jemaine Clement und Edie Falco.

Die Live-Szenen des Films sind zu Ende gegangen. Der offizielle Twitter-Account von Avatar gibt uns einen Blick auf das Set. Dabei sehen wir einen Wassertank und ein neues Schiff namens “Sea Dragon”. Das ist ein Trägerschiff, dass mehrere kleinere Seefahrzeuge in sich hat.

Noch wenig Details zur Avatar-Fortsetzung

Aufgrund der Positionierung des Bildes kann man nicht sehr viele Details erkennen. In Anbetracht seines Status kann man davon ausgehen, dass die Sea Dragon viel größer ist, als am Bild ersichtlich. Möglicherweise (oder ganz sicher) wird die Sache mit CGI aufgewertet. Filme mit großen Budgets werden heutzutage ausschließlich mit CGI-Sets erstellt. Allerdings kennt man Cameron dafür, dass er auch ein 1:10-Modell der Titantic gebaut hat. Also würde es mich nicht verwundern wenn er für Avatar 2 auch einige Sets hat bauen lassen.

Avatar 2 ist noch weit entfernt, aber die Einzelheiten der Handlung werden wahrscheinlich im nächsten Jahr bekannt werden. Die öffentliche Meinung zum Avatar-Franchise ist geteilt, einige Leute sind aufgeregt und andere fragen sich, warum es überhaupt fünf Filme braucht. Dies scheint sicherlich in den Köpfen derjenigen zu sein, die an dem Film arbeiten. Die eigentliche Frage ist, wie das Publikum auf eine Fortsetzung reagieren wird, dass 12 Jahre nach der ersten Ausgabe veröffentlicht wird. Die Werbeabteilung für das Franchise-Unternehmen ist darauf bedacht, so weit im Voraus kleine Einblicke in in die Fortsetzung zu gewähren, um es zu übertreiben, aber die Dinge werden erst klarer, wenn der erste Trailer enthüllt wird, und das wird wahrscheinlich noch lange dauern. Bis dahin müssen Fans, die nach Pandora in Avatar 2 zurückkehren möchten, nur die Augen offen halten, um mehr hinter die Kulissen zu schauen. Wir helfen euch dabei.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

PUBG Mobile - (C) Tencent

Fünf süchtig machende Android-Games aus 2019

Zwischendurch

Nun ist mit 2019 wieder ein Jahr vergangen und sowohl Nachrichtenportale als auch TV-Sender überschlagen sich mit unzähligen Rückblicken. Ein besonderer Rückblick lohnt sich aber auch auf das Spielejahr 2019. Welche Spiele waren 2019 auf dem Android-Smartphone oder Tablet besonders gefragt? Bei welchen Spielen konnte man die Zeit am einfachsten vergessen? Welche Spiele haben 2019…

God of War - (C) Sony

God of War-Macher würde gerne eine Netflix-Serie sehen, die auf dem Spielen basiert

Movies

Der “Fluch der schlechten Videospiel-Verfilmungen” ist noch lange nicht gebrochen. Trotzdem möchten viele am Erfolg von The Witcher von NETFLIX mitnaschen. (Auch wenn es auf den Romanen basiert und nicht auf den Videospielen.) So findet auch der God of War-Game-Director, dass ihre Spieleserie dafür Potenzial hätte. Es gibt viele, die der Meinung sind, dass der…

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…