Blogheim.at Logo

Die nächste Ära von Star Wars beginnt mit einem Spiel im Jahr 2021

Artikel von

Es sieht so aus, als würde unser erster Blick auf das nächste Kapitel von Star Wars mit einem Videospiel starten.

Eine der größten Fragen, mit denen Disney’s Star Wars nach dem Ende der Skywalker-Saga konfrontiert ist, war, wohin die Serie als nächstes geht. Niemand ist sich sicher, ob die nächste Reihe von Filmen in die Vergangenheit, die Zukunft oder in unerforschte Regionen der Galaxis und bringen wird – nur dass die Familie Skywalker daran nicht beteiligt ist.

Laut Making Star Wars, einem Blog mit einer recht guten Erfolgsgeschichte, wenn es um Star Wars geht, wird die nächste Ära von Star Wars 400 Jahre vor der Skywalker-Saga in einer Zeit stattfinden, die als The High Republic bezeichnet wird. Nachdem Disney einiges nicht mehr zum Kanon gezählt hat, kann das aber alles sein. Man findet dazu einige Spekulationen im Internet, auf die ich nicht näher eingehen möchte in dieser Meldung.

Die neue Star Wars-Ära beginnt mit einen Videospiel

Obwohl bestimmte Details offensichtlich noch nicht bekannt sind, heißt es in dem Bericht, dass die gesamte Geschichte der neuen Ära aus miteinander verbundenen Stücken in verschiedenen Medien, einschließlich der nächsten Reihe von Filmen, bestehen wird. Disney spricht von Project Luminous. Und dieses startet mit einen Videospiel.

Es wurden keine spezifischen Details über das Spiel, wie das Genre oder wer es machen könnte, bekannt gegeben, aber die Website Ziro.hu sagt, dass es im Jahr 2021 verfügbar sein wird, um die neue Ära einzuleiten. Es ist auch nicht klar, ob es sich um ein Spiel für Handys oder um einen vollwertigen Konsolentitel auf der Ebene eines Jedi Fallen Order handelt.

Ziro.hu fügt hinzu, dass Disney das Modell des Marvel Cinematic Universe für unabhängige, aber letztendlich zusammenhängende Filme übernehmen möchte. Project Luminous soll der Kern sein, auf dem die neuen Filme, Comics und das vermeintliche Spiel aufbauen werden. Ein neuer Film soll 2022 starten. Ob es sich um eine Trilogie handelt ist unklar.

Ein weiteres Spiel zur beliebten Sci-Fi-Serie soll bereits in Planung sein und in Kürze angekündigt werden. „Projekt Maverick“ wird wahrscheinlich ein Multiplayer-Spiel.

AktuelleGames News