Blogheim.at Logo

Cyberpunk 2077: So viele Hollywood-Stars sind mit an Bord

Hier sind einige große Namen, die bisher veröffentlicht wurden, und ihre Rollen in Night City.

Artikel von
Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2020 und hat vor allem auch im Bereich Voice Act hat CD Projekt Red einige Stars mit ins Bot geholt. Da immer mehr Fernseh- und Filmschauspieler hochkarätige Arbeit in Videospielen finden, wie zum Beispiel schon Willem Dafoe in Beyond Two Souls oder Norman Reedus in Death Stranding, ist es keine Überraschung das es auch einige bekannte Gesichter (und Stimmen) in Cyberpunk 2077 geben wird.

Hollywood Stars in Cyberpunk 2077: Johnny Silverhand: Keanu Reeves

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Keanu Reeves als Johnny Silverhand. Der Hollywood Star lies seine Zeit im Spiel verdoppeln, weil es ihm so gut gefallen hat. – (C) CD Projekt Red

Der mit Abstand größte Name im Spiel ist Keanu Reeves. Reeves spielt Johnny Silverhand, ein hochkarätigen Rockerboy und Sänger der Anti-Corporate-Band Samurai. Johnny ist eine Figur, die erstmals in dem 1988 veröffentlichten RPG Cyberpunk 2013 mit Stift und Papier zu finden war. Während angenommen wird, dass er 2020 im Cyberpunk-Universum gestorben ist, scheint Johnny 2077 als „digitaler Geist“ wieder aufgetaucht zu sein.

Keanu Reeves hat nicht nur den zweithäufigsten Dialog in Cyberpunk neben dem Spielercharakter, sondern die Entwickler von CD Projekt Red sagen, dass er auch einige seiner Dialoge mitgeschrieben hat. Was Reeves Rockerboy für den Spieler auf Lager hat, bleibt abzuwarten.

Lizzy Wizzy: Grimes

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Lilly Wizzy als Grimes.  – (C) CD Projekt Red

Die experimentelle Sängerin Grimes gibt ihr Spieldebüt als Lizzy Wizzy, Frontfrau von Lizzy Wizzy und den Metadwarves. Wie Reedus Charakter ist auch Lizzy nicht per se lebendig. Grimes beschrieb die Stunde des Spiels, die sie gesehen hatte, und sagte, dass Lizzy Wizzy bei einer ihrer Aufführungen auf der Bühne Selbstmord begeht, bevor ein medizinisches Team sie für den Rest des Konzerts wiederbelebt, indem sie ihren gesamten Körper durch Kybernetik ersetzen.

Die surreale Natur des Charakters wird keine Fans überraschen, die mit Grimes Arbeit vertraut sind und obwohl die Größe ihrer Rolle noch nicht bekannt ist, wird sie wahrscheinlich einen bleibenden Einfluss auf die Spieler haben.

Dexter “Dex” DeShawn: Michael Leon-Wooley

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Der Synchronsprecher Michael Leon-Wooley ist bekannt aus „Küssen den Frosch“ oder „Dreamgirls“. – (C) CD Projekt Red

Dex Deshawn hat eine große Rolle im Gameplay. Er arbeitet als Fixer, der illegale Verträge in Night City verwaltet. Die Figur wird von Michael Leon-Wooley verkörpert, der vielleicht am besten für eine ganz andere Art von Rolle bekannt ist, nämlich als Louis aus Disneys Küss den Frosch.

Allerdings hat Leon-Wooley bereit schon öfters Spielecharakteren seine Stimme verlieren, wie in GTA 5 oder World of Warcraft. Der Schauspieler sagte, dass Dex mit seinem Wissen und seiner Killer-Intuition sicherlich von nutzen sein wird für die Spieler.

V: Cherami Leigh und Gavin Drea

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: V hat gleich zwei männliche und zwei weibliche Sprecher, je nachdem welches Geschlecht ihr wählt. – (C) CD Projekt Red

V ist der Protagonist in Cyberpunk 2077, für ihn oder sie gibt es zwei männliche Sprecher als auch zwei weibliche Sprecher. In der polnischsprachigen Version wird er oder sie Stimmen von Lidia Sadowa und Kamil Kula bekommen. In der englischsprachrigen Version ist Cherami Leigh mit dabei, die ebenfalls schon Erfahrungen als Synchronspecherin in Videospielen hat. So sprach sie zum Beispiel Makoto aus Persona 5. Die männliche Stimme für V wird von Gavin Drea geliefert, der ebenfalls im surrealen Science-Fiction Bereich nicht unbekannt sein dürfte.

Zusätzliche Stimmen

Die Welt von Cyberpunk ist voller vertrauter Stimmen aus Spielen, Fernsehen, Filmen und Theater. Samuel Barnett spricht zum Beispiel die Auto-KI, die bereits im E3 Cyberpunk-Trailer zu hören war.

Jason Hightower von Red Dead 2 und Fallout 76 spielt Jackie Welles, der Bereits in einem Trailer sein Ende fand. Obwohl es viele digitale Geister und kybernetische Körper gibt, bleibt das Ausmaß seiner Rolle im Spiel abzuwarten. Mark Holden, bekannt für Kingsman 2 und Final Destination, spricht Doctor Paradox, einen unterirdischen Verschwörungsverleger, der darauf abzielt, „die Massen aufzurütteln“.

Dies sind nur einige der Sprachtalente, die Spieler aus den Teasern und anderen Videos zu Cyberpunk 2077 ziehen konnten. Allerdings zeigt die lange Geheimhaltung von Keanu Reeves vor seiner großen E3-Enthüllung, das wird durchaus noch einige weitere bekannte Stimmen in den Straßen von Night City hören werden.

Cyberpunk 2077 wird am 19. November für PC, PS4, Stadia und Xbox One veröffentlicht. Weitere Versionen für PS5 und Xbox Series X werden folgen. Das Game erreichte vor kurzem den Gold-Status, was bedeutet dass es fertig entwickelt ist und pünktlich auf den Markt kommen wird. Nach dem Release des Spiels sollen einige DLCs folgen. Die Anzahl soll jene von The Witcher 3 übersteigen. Dafür wird die Hauptgeschichte des Spiels kürzer ausfallen als jene von Geralt.

Mehr zu Cyberpunk 2077

Nach der neuerlichen Release-Verschiebung von Cyberpunk 2077 haben Spieler nach Gründen gesucht und teilweise eine Antwort des Entwickler erhalten. So sollen PS4- und Xbox One-Versionen der Grund sein. Der Dezember-Release könnte jedoch wackeln, wenn man einem bekannten Leaker zuhört – der schon sehr oft richtig gelegen ist. Dafür geben sich Analysten für den Multiplayer-Part des Spiels optimistisch. Vor allem aus finanzieller Sicht dürfte es sehr spannend werden, wenn dieser wie GTA Online aufgebaut wird.

Eine neue Porno-Parodie zu Cyberpunk 2077 sorgt für Gelächter bei CD Projekt Red. Bereits vor dem offiziellen Release ist das Action-Rollenspiel bereits das meistverkaufte Spiel der Woche auf Steam. Um sich die Wartezeit auf den Release zu Verkürzen, gibt es ein neues Musikvideo, dass mit Gameplay aus dem Spiel wartet. Das Spiel ist sogar so populär, dass es mittels einem Mod den Weg in The Sims 4 gefunden hat. Wenn ihr euch gefragt habt, warum es keine VR-Option für Cyberpunk 2077 gibt, dann hilft euch diese Meldung weiter.

AktuelleGames News