Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Crysis (Switch) The Witcher 3-Portierer entwickelt die Nintendo-Version

Die Portierung der Nintendo Switch-Version des kommenden Crysis Remastered ist in sicheren Händen. Der selbe Entwickler wie beim The Witcher 3-Port.

Artikel von
Crysis

Maplewood, USA – Inzwischen sollten es schon alle gehört haben: Crysis Remastered ist auf dem Weg. Der Ego-Shooter gehört zu einem der am schwersten zu spielenden Videospiele der Geschichte. Diesen Sommer erscheint eine Remaster-Version für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Crysis erschien bereits 2007 war jedoch mit seiner Engine von Crytek, die aus Deutschland stammt, optisch meilenweit voraus. Wenn ihr euch also fragt, wie EA die CryEngine auf die Nintendo Switch portiert hat, dann war die Sache in guten Händen. Kein geringeres Entwicklerstudio als Saber Interactive war am Werk. Die Jungs und Mädels aus Maplewood (USA) haben bereits The Witcher 3 für Nintendos Hybrid-Konsole umgesezt. Ein durchwegs schwieriges Prozess, der mehrere Monate brauchte. Wenn nicht sogar ein unmögliches Unterfangen, dass hier trotzdem erfolgreich auf den Markt gekommen ist und gut funktioniert.

Crysis - Screenshot

Wie wird Crysis Remastered auf der Nintendo Switch aussehen? – (C) EA

Crysis Remastered ist für Saber Interactive nicht der schwierigste Nintendo Switch-Port aller Zeiten

The Witcher 3 und Crysis Remastered sind laut Saber Interactive noch nicht einmal die schwierigste Portierung, die sie jemals für die Nintendo Switch gemacht haben. Gerade ihr „eigenes Werk“, World War Z. Im Gespräch mit IGN sagte der Studio-Chef, Matt Karch, es sei „das Schwierigste“, was das Team bisher getan hat. Kein Wunder, wenn hunderte Infizierte auf euch losstürmen. Wer das Spiel noch nicht kennt, dem legen wir unseren Spieletest zum „neuen“ Left 4 Dead nahe.

Folgendes können wir Spieler vom Einzelspieler-Remaster von Crysis erwarten, obwohl noch unklar ist, wie viel davon in der Switch-Version enthalten sein wird. Raytracing wird auf jeden Fall nicht dabei sein.

Was erwartet uns im Remastered von Crysis?

Crysis Remastered wird sich auf die Einzelspieler-Kampagnen des Originalspiels konzentrieren und soll hochwertige Texturen und verbesserte Kunstobjekte, ein HD-Texturpaket, zeitliches Anti-Aliasing, SSDO, SVOGI, hochmoderne Tiefenfelder, enthalten. Gegebenenfalls werden auch neue Lichteinstellungen, Bewegungsunschärfe und Parallaxen-Okklusions-Mapping sowie Partikeleffekte hinzugefügt. Weitere Ergänzungen wie volumetrischer Nebel und Lichtstrahlen, softwarebasiertes Raytracing und Reflexionen des Bildschirmraums verleihen dem Spiel eine wesentliche visuelle Verbesserung.

Wie fühlt ihr euch, wenn ein Nintendo Switch-Portierungs-Profi wie Saber Interactive die Sache in die Hand nimmt? Crysis wird wunderbar auf der Switch aussehen, davon bin ich jetzt schon überzeugt. Einzig die Frame-Rate wird, wie bereits vielen anderen Shootern auch, auf 30 Bilder die Sekunde maximiert sein. Ob das Remastered von Crysis auch seine eigenen Versionen für die PlayStation 5 und Xbox Series X bekommt, die wirklich das Letzte aus der CryEngine herausholen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Crysis Remastered wird August 2020 erscheinen. Ob das auch für die Nintendo Switch-Version gilt oder ob diese später in diesen Jahr erscheint ist bisweilen unklar. Auf jeden Fall ist die Dateigröße bekannt.

Eine kleine, aber feine, Auswahl an Crysis-Merchandise-Artikel bekommt ihr bei Amazon.de zu kaufen.

Kommentare

AktuelleGames News

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo sammelt jetzt Daten durch Google Analytics im Switch eShop

Nintendo

Gerade wurde festgestellt, dass der Switch eShop sich (in den USA) standardmäßig mit Google Analytics automatisch verbindet. Im aktuellen Firmware Update der neuen Nintendo Switch Online App scheint es, dass jeder mit einem US-amerikanischen Nintendo Account (und möglicherweise überhaupt alle außerhalb der EU und Australien) nun automatisch seine persönlichen Daten zwischen der Plattform und Google…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Games

Wir sind ja Day One Patches mittlerweile gewöhnt. Es erscheint eigentlich kaum noch ein Game auf dem Markt, welches nicht nach der Installation auch sofort einen Patch benötigt. Es ist ein leidiges und wirklich nerviges Thema… aber wir nehmen es hin. Oft aber lässt sich anhand der Größe dieses Patches bemessen, wie „verfrüht“ das jeweilige…

PS5: Was kommt 2021?

Playstation

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell? Was erwartet uns 2021 und was kommt für die PS5? Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas…

Xbox Series X mit Controller

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Xbox

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt. Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht…

Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 bricht Verkaufsrekorde im Pre-Order

Games

Das Jahr 2020 ist fast um und doch haben wir den meist erwarteten Gaming Titel bis jetzt nicht gesehen. Und das liegt nicht daran, dass wir ein schwaches Jahr hatten an Spiele-Releases. Nein… nur dass derzeit einfach nichts an Cyberpunk 2077 ran kommt und das zeigt sich darin, dass Cyberpunk 2077 Verkaufsrekorde bricht. Dabei ist…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

Was sich Spieler von der PS5 Pro erwarten

Playstation

Die PS5 ist keinen Monat auf dem Markt und einige Spieler suchen schon ernsthaft nach einer PS5 Pro im Internet. Warum ist das so? Irgendwann diesen August 2020 tauchte ein Sony-Patent im Internet auf, das ein „Multi-GPU“-Hardware-Design zeigte, möglicherweise für eine Konsole mit mehr als einem Grafikchip. Normalerweise haben alle PlayStation-Konsolen nur einen einzigen GPU,…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Bethesda bestätigt Nintendo Switch-Release für Dezember [Update 2]

Nintendo

DOOM Eternal für die Nintendo Switch hat einen Release-Termin bekommen, der lautet: 8. Dezember 2020. Man benötigt dafür kein reales Geschäft, denn der Titel wird rein digital veröffentlicht, wie Bethesda vor wenigen Tagen verkündet wurde, nachdem Vorbestell-Kunden der physischen Version ihr Geld zurückbekommen haben. Der Switch-Port wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt, dem Studio…

Kommt Kratos für PlayStation-Spieler und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite? - Bildmontage: DailyGame

God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Games

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War. Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete…

Game and Dine Logo © Game and Dine

Game and Dine das Lokal für Gamer in Linz

Mehr für Gamer

Man hat selbst beim Wirt um die Ecke schon Leute sitzen gesehen mit Karten oder einem Würfelbrett. In seltenen Fällen gibt es wo mal ein Brettspiel oder Uno-Karten. Was aber wenn es ein Lokal gäbe, in welchem man seine Magic Karten auspacken kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner findet? Was wenn ich in einem…

The Last of Us 2: Ellie findet eine PS3. Die PlayStation 3 war die letzte Spielkonsole die herausgekommen ist, bevor die Apokalypse im Spiel ausgebrochen ist.

Aus dem nichts! Neues Firmware-Update für die PS3 veröffentlicht

Playstation

Die Sony PlayStation 5 wurde am 19. November 2020 in unseren Breiten veröffentlicht. Endlich. Doch viele Spieler haben bis jetzt noch gar keine PS5-Konsole bestellen können oder befinden sich auf einer Warteliste. Daher ist es nicht unüblich, dass die vorherige Konsole, die PS4, noch länger die meistbespielte PlayStation-Konsole sein wird. Doch die PS3? Auch diese…