Port-Spezialist Saber Interactive arbeitet an neuen Spielen für Nintendo Switch

Was könnte das sein?

The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

Ein Entwickler, der ein herausragendes Jahr auf dem Switch hatte, ist Saber Interactive. Wenn der Name nicht klingelt, ist es das Team, das zuletzt über The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition auf die Hybrid-Plattform von Nintendo portiert wurde. Es half auch bei Call of Cthulhu und Vampyr.

Wie sehen die Pläne für die Zukunft aus? Während eines Interviews mit GameReactor enthüllte Tim Willits, Chief Creative Officer von Saber Interactive, dass das Studio derzeit neue Spiele für Switch portiert, sich jedoch dazu entschlossen hat, die Projekte im Auge zu behalten:

Ich kann im Moment nichts bekannt geben, aber wir lieben die Switch-Plattform und wir entwickeln einige neue Spiele, die auf dem Switch verfügbar sein werden. Ich werde sie jetzt nicht ankündigen.

Neben den oben genannten Titeln hat Saber auch an Spielen wie Ghostbusters: The Video Game Remastered gearbeitet und in den vergangenen Jahren beide NBA Playgrounds-Einträge auf dem Hybridsystem veröffentlicht.

Der Switch-Port von The Witcher 3 war das herausforderndste Projekt des Entwicklers und war anfangs ein absolutes Chaos, als das Team mit der Entwicklung begann. Am Ende war es jedoch in der Lage, es zum Laufen zu bringen.

Was denkst du, welche Games könnten das sein? – Sag es uns im Kommentar-Bereich!

Mehr zum Thema