Ghostbusters: The Video Game Remastered ist offiziell

Gute Nachrichten für Ghostbusters-Fans!

Ghostbusters the Video Game Remastered - ©Saber Interactive Incorporated, ©Atari, ©Mad Dog Games

Ghostbusters: The Video Game Remastered wurde vom Publisher Mad Dog Games und den Entwicklern von Saber Interactive angekündigt. Das Remaster soll für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC noch im Laufe des Jahres erscheinen.

Nach dem unbeliebten Reboot des Films Ghostbusters aus dem Jahr 2016 und einer überraschend angekündigtem Fortsetzung der alten Filme Ghostbusters 3 im nächsten Jahr, gab es noch das Game Ghostbusters: The Video Game aus dem Jahre 2009. Von Ghostbuster Dan Aykroyd höchstpersönlich wurde dieses Game inoffiziell immer als dritter Teil der Reihe betitelt.

Durch das Mitwirken fast aller Schauspieler der Originalfilme und einem Budget von 15 bis 20 Millionen Dollar, was fast dem damaligen Filmbudget entspricht, muss sich das Videospiel auch nicht verstecken. Auch das Original wurde damals auf so ziemlich jeder erdenklichen Plattform herausgegeben. Nämlich PlayStation 2, PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360, PC, Nintendo DS und Nintendo Wii.

Nun dürfen wir uns über ein aufpoliertes Remaster freuen.

Quelle: saber3d.com

Mehr zum Thema