Xbox Series X: Microsoft plant zwei wichtige Enthüllungen (Gerücht)

Ein bekannter Xbox-Leaker behauptet, dass Microsoft in naher Zukunft zwei digitale Veranstaltungen abhalten wird, die die Xbox Series X hervorheben.

Xbox Series X mit Controller

Die nächste Konsolen-Generation ist noch für die Weihnachtszeit dieses Jahres geplant, obwohl das Coronavirus fast alles andere in der Spielewelt nach hinten geworden hat. Jetzt ist ein Leck bekannt geworden, das darauf hinweist, dass Microsoft in Kürze zwei Ereignisse für ihre kommende Xbox Series X plant.

Microsoft hat die Xbox Series X bereits Ende letzten Jahres zum ersten Mal bei den The Game Awards vorgestellt, wo sie die Fans begeisterte, aber auch Vergleiche mit Kühlschränken für ihr Erscheinungsbild anstellte. Seitdem hat die PlayStation 5 auch eine Spezifikation enthüllt, aber die Fans wissen immer noch nicht, wie die Konsole tatsächlich aussehen wird. Daher haben Fans Design-Konzepte zur PS5 erstellt. Aber zurück zu Microsoft.

Werden gleich zwei neue Xbox-Varianten aufgenommen?

Microsoft-Leaker Timdog gab auf Twitter bekannt, dass die XSX angeblich zwei weitere Enthüllungsereignisse in diesem Jahr haben wird. Laut TimDog wird Microsoft im Juni ein Inside Xbox-Event veranstalten, im Mai wird noch etwas anderes folgen. Darüber hinaus behauptet er, dass das Codename-Modell Lockhart noch in Arbeit ist, das angeblich die günstigere Variante der XSX (eine mögliche Xbox Series S) sein wird. Allerdings ging er nicht näher darauf ein, ob die Konsole gleich zu Beginn verfügbar sein wird. Immerhin soll die Xbox One (X) weiter als “billige” Alternative die nächsten Jahre aushalten.

Xbox Series X Chip

Xbox Series X Chip

Das Inside Xbox-Ereignis wird wahrscheinlich an die Stelle der E3 2020 für Microsoft treten, auf das die Redmonder bereits angekündigt hatten, nachdem das große Gaming-Ereignis aufgrund der Coronavirus-Covid-19-Pandemie abgesagt wurde. Die Details des Mai-Ereignisses bleiben jedoch ein Rätsel. Es scheint ungewöhnlich, dass Microsoft seine Enthüllungsereignisse in zwei aufeinanderfolgende Monate aufteilt, aber es gibt wahrscheinlich viel zu besprechen, sowohl für die Konsole selbst als auch für die kommenden Spiele, die auf der Plattform veröffentlicht werden.

Xbox Series X: PC-Tower-Design, 8K und 120 FPS

Während einige das Erscheinungsbild der Xbox Series X kritisiert haben, scheint die Mehrheit der Fans begeistert zu sein, was die Konsole leisten kann. Die Xbox Series X unterstützt die Raytracing-Technologie, die bisher auf PCs mit hochwertigen (und teuren) Grafikkarten beschränkt war. Obwohl noch einige Fragen zur neuen Xbox-Konsole offen sind, wurde auch festgestellt, dass die Xbox Series X 8K-Spiele unterstützt und Spiele mit bis zu 120 FPS ausführen kann.

Der Preis bleibe “agil”, wie Xbox-Chef Phil Spencer einst sagte. Was das bedeutet werden wir in den kommenden Monaten erfahren.

Die Xbox Series X soll in der Weihnachtszeit 2020 erscheinen.

Mehr zum Thema