The Game Awards 2019: Zuschauerzahlen um 73% gegenüber dem Vorjahr gestiegen

An der Veranstaltung nahmen über 45 Millionen Livestreams teil.

Xbox Series X mit Controller - (C) Microsoft

Es ist schwer zu glauben, aber die The Game Awards sind zu einem der größten Einzelereignisse in der Spielebranche geworden. Es hat sich zu etwas entwickelt, das fast völlig anders ist als die anderen Konferenzen und Veranstaltungen, die wir in der Branche sehen. Das wird auch mit steigenden Zuschauerzahlen honoriert.

Geoff Keighley, der über seinen offiziellen Twitter-Account angekündigt hat, stieg die Zuschauerzahl gegenüber der letztjährigen Show um erstaunliche 73%. Das entspricht über 45 Millionen Livestream-Zuschauern, die sich während der gesamten Show einschalteten. Das ist weitaus mehr als jede große Konferenz von E3 oder TGS oder irgendeiner anderen Veranstaltung mit ziemlich großem Abstand.

Bei den The Game Awards können Verlage zum Jahresende Trailer und Spiele präsentieren. Während diese Show etwas gedämpfter war als üblich, haben wir die Enthüllung der Microsoft Xbox der nächsten Generation erhalten. Das alleine war schon Aufregung genug.

Mehr zum Thema