Dailygame.at

Xbox One-Games wird es noch ein Jahr nach dem Start der Xbox Series X geben

Xbox Series X mit Controller - (C) Microsoft

Microsoft plant erst ein Jahr nach dem Start der Konsole die Veröffentlichung von Spielen, die exklusiv für Xbox Series X erhältlich sind.

Im Gespräch mit MCV erwartet Microsoft-Chef Matt Booty, dass Titel sowohl auf Xbox One als auch auf Xbox Series X abgespielt werden können. Zumindest in den ersten ein oder zwei Jahren.

“Da unsere Inhalte im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden, werden alle unsere Spiele, ähnlich wie PCs, diese Gerätefamilie auf und ab spielen”, sagte Booty, Leiter der Xbox Game Studios.

“Wir möchten sicherstellen, dass jemand, der zwischen jetzt und [Series X] in Xbox investiert, das Gefühl hat, eine gute Investition getätigt zu haben und dass wir uns mit Inhalten für ihn engagieren.”

Bisher wissen wir nur von Halo Infinite, das für Xbox One freigegeben wird, sowie die neue Xbox-Konsole. Die “volle Erfahrung” bekommt man natürlich auf der Xbox Series X. Immerhin ist die Engine für dieses System von 343 optimiert. Der neue Halo-Titel erscheint jedoch auch für PC.

“Wir müssen sicherstellen, dass wir die Messlatte für Qualität hoch halten und dass wir Spiele veröffentlichen, auf die wir stolz sein können und auf die die Fans als Xbox-Exklusivanbieter stolz sein können”, sagte Booty.

“Und schließlich müssen wir weiterhin Charaktere, Geschichten und Welten entwickeln, die Generationen, Geräte und Plattformen überschreiten können.”

Ein fester Veröffentlichungstermin für die Konsole, abgesehen von “Weihnachten 2020”, wurde noch nicht bekannt gegeben. Es ist möglich, dass wir einen Veröffentlichungstermin um E3 im Juni bekommen. Dennoch wissen wir schon einiges über die technischen Details. Ein wenig zumindest. Alle News haben wir auf der Tag-Seite zusammengefasst.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…