Xbox Series X: Der Preis bleibt laut Xbox-Chef “agil”, wenn der Start näher rückt

Was auch immer das heißt...

Das Wichtigste in Kürze

  • Will oder kann man sich noch nicht festlegen?
  • Was wird die Xbox Series X kosten?
  • Microsoft wird draufzahlen!

Wir sind fast bei der nächsten Konsolen-Generation angelangt. Selbst mit der aktuellen Covid-19-Pandemie halten Sony und Microsoft am Starttermin für 2020 fest, insbesondere die Xbox-Hersteller. Von der nächsten Xbox-Konsole, der Xbox Series X, wissen wir mehr als über die PlayStation 5. Zumindest wissen wir wie sie aussieht, und benötigen keinen Aprilscherz von uns. Dennoch stellen sich viele Gamer eine wichtige Frage: der Preis!

Was ist der letzte Xbox Series X-Preis? Die Xbox Series X hat nämlich derzeit noch keinen. Es gibt viele Vermutungen, basierend auf der Technologie, den Spezifikationen der Konsole, die uns vorgestellt wurden. Also müsste dieser Preis mindestens 500 Euro betragen, einige gehen sogar von 600 Euro aus. Während das ein Rätselbleibt, gab der Xbox-Chef, Phil Spencer, eine interessante Antwort.

Xbox Series X mit Controller

Xbox Series X mit Controller

Phil Spencer wurde in einer Episode des IGN Unlocked-Podcasts interviewt und sprach ausführlich über die Xbox Series X. Als er nach dem Preis gefragt wurde, gab er offensichtlich keine solide Antwort, schien aber zu glauben, dass Microsoft mit dem Preis ziemlich zufrieden war. – Schön für Microsoft.

“Ich fühle mich gut mit dem Preis, den wir erreichen können. Ich finde den Preis und die Leistungsfähigkeiten der Series X gut. Wir erhalten unglaubliche Unterstützung von Microsoft. Satya Nadella, die Geschäftsführerin, meine Chefin, Amy Hood, die CFO, sie sind sehr eng mit unseren Plänen verbunden“, sagte er. “Wir werden sicherstellen, dass wir bei der Preisgestaltung agil bleiben und einen guten Plan für die Markteinführung haben.”

Während alles nur PR sein könnte, ist das letzte bisschen interessant. Könnte es sein, dass der endgültige Preis noch nicht festgelegt wurde? Microsoft war in Bezug auf sein nächstes System viel offener als Sony, dessen kommende PS5 wir noch nicht einmal gesehen haben. Es ist schwer zu sagen, obwohl es wahrscheinlich ist, dass beide Unternehmen zu diesem Zeitpunkt ihre Preise kennen. Aktuell kann man für (einige) Spielekonsolen verlangen was man möchte: Die Standard-Nintendo Switch kostet aufgrund ihrer Lieferschwierigkeiten bereits über 549 Euro.

Die Xbox Series X soll, wenn die Gerüchte stimmen, einige Tage vor der PlayStation 5 Ende November erscheinen. Der Xbox Series X-Preis bleibt also weiterhin spekulativ.

Wenn ihr euch auf eine VR-Erfahrung für die nächste Xbox gefreut habt, dann müsste ihr noch eine Weile warten. Microsoft hat nämlich keine Eile mit Virtual Reality für ihre Konsole. PlayStation 5 vs Xbox Series X: Wer wird das Rennen machen? Mehr dazu im Blog-Artikel von Adnan.

Quelle: IGN.com

Mehr zum Thema