Blogheim.at Logo

Crysis Remastered (Nintendo Switch): Dateigröße enthüllt

Dank eines neuen Online-Eintrags wird die Dateidownloadgröße für das aufregende und mit Spannung erwartete Crysis Remastered bekannt gegeben.

Artikel von
Crysis Remastered - (C) Crytek

Detaillierte Informationen zu Crysis Remastered werden nun angezeigt. Die Fans haben gemischte Meinungen über das Spiel, weshalb der Shooter um einige Wochen nach dem ursprünglichen Release-Termin vom 23. Juli 2020 verschoben wurde. Dank einer Auflistung im Nintendo eShop wurde nun die Dateigröße des Spiels bekannt gegeben.

Crysis Remastered benötigt 6,2 GB Speicherplatz auf dem Nintendo Switch. Die Auflistung enthält auch einige hübsche Screenshots des Shooters, Informationen zur Geschichte und zum Gameplay und vieles mehr.

Advertisment

Crysis Remastered: Nintendo liefert detaillierte Erkenntnisse

Da sich das Spiel verzögert hat, ist es möglich, dass die Größe von 6,2 GB nicht ganz korrekt ist, da die Entwickler zusätzliche Arbeit und Änderungen vornehmen müssen. Allerdings wird sich an dieser Größe nicht mehr viel ändern. Ein paar Megabyte mehr – oder so. Diese Informationen beziehen sich jedoch nur direkt auf die Nintendo Switch-Version. Die PS4-, Xbox One- und PC-Versionen des Spiels sind möglicherweise etwas kräftiger, dank höherer Auflösung und detaillierterer Grafik.

Als Beispiel dient hier das massive The Witcher 3. Auf der Switch muss man mit einem Download von 32 GB rechnen. Die Xbox One-Version ist hingegen, bei gleichen Inhalt, etwa 80 GB groß.

Fans waren von ersten Bildern und Videos nicht beeindruckt

Einige Fans waren nicht sonderlich beeindruckt von den Bildern und Details, die in den durchgesickerten Crysis Remastered-Informationen enthalten waren. Die Spieler haben mit Spannung ein Crysis-Remake oder die Fortsetzung von Crysis 3 erwartet. Die Serie war schon damals für erstklassige Grafiken mit erstaunlicher Leistung bekannt. Alles, was weniger als das absolut Beste aussieht, ist also etwas enttäuschend. Die nächsten Wochen, in denen Crytek weiterhin an dem Spiel arbeitet, könnten dazu beitragen, diesen Titel zu verbessern und ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient.

Crysis Remastered wird bald auf PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht.

AktuelleGames News