Dailygame.at

Creative Director von Halo Infinite verlässt 343 Industries

Der Creative Director von Halo Infinite, Tim Longo, hat diese Woche 343 Industries verlassen und das Spiel in die Hände des Studios gelegt

Halo: Infinite - (C) Microsoft

Nachdem sich der Creative Director von Anthem von Bioware verabschiedet hat, gibt es auch eine Meldung aus dem Lager von Halo Infinite-Entwickler 343 Industries.

Tim Longo hat lange Zeit mit dem Studio zusammengearbeitet und als Creative Director für Halo 5: Guardians gearbeitet, bevor er das Kreativteam von Halo Infinite für den gesamten bisherigen Entwicklungszyklus leitete. Jetzt hat er, etwas mehr als ein Jahr vor dem Veröffentlichungstermin von Halo Infinite, den First-Party-Entwickler von Microsoft den Rücken gekehrt.

Wie von Kotaku berichtet, hatte Longo vor einigen Wochen die Position innerhalb des Unternehmens gewechselt, bevor er sich entschied, das Unternehmen zu verlassen. Die neue Website hat auch eine Erklärung von Microsoft erhalten, in der der Abgang des Creative Director bestätigt wird. Dies ist nur ein paar Tage nach dem Abgang von BioWares Lead Producer der Fall, einem weiteren überraschenden Abgang für ein bedeutendes Science-Fiction-Videospiele-Entwickler.

Keine Auswirkungen auf den Releasetermin von Halo: Infinite

In der Erklärung hat Microsoft einige Rollenänderungen innerhalb des Unternehmens klargestellt, nachdem Longo weitergezogen ist. Zunächst gaben sie bekannt, dass die ausführende Produzentin des Teams, Mary Olson, das Kampagnenteam von Halo Infinite als Hauptproduzentin übernommen hat. Sie wird ihre langjährige Erfahrung mit dem Franchise nutzen, um das Team durch die Fertigstellung der Hauptgeschichte des Spiels zu führen.

In Bezug auf Creative Direction hat Microsoft keinen direkten Ersatz für die Position angekündigt. Sie bestätigten, dass Longo das Unternehmen verlassen hat, und gaben eine sehr positive Botschaft über Longos Beiträge zum Halo-Franchise ab. Laut Angaben des Unternehmens wird 343 Industries Studio-Chef Chris Lee die kreative Vision des Spiels ins Ziel bringen. Microsoft hat in seiner Erklärung auch klargestellt, dass sich diese Änderungen nicht auf das Erscheinungsdatum von Halo Infinite für Xbox One und Xbox Scarlett auswirken werden.

Tim Longo war sehr lange in der Branche tätig, angefangen bei LucasArts, wo er an Star Wars arbeitete, bis er schließlich zu Crystal Dynamics wechselte, um an Tomb Raider-Spielen zu arbeiten. Bei Crystal Dynamics war er Mitglied des Kreativteams, das den neuen Lara Croft beim Tomb Raider-Neustart 2013 zum Leben erweckt hat. Danach wechselte er zu 343 Industries, um an der Halo-Franchise zu arbeiten.

Der Aufbruch scheint keine negativen Auswirkungen auf die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Halo-Spiels zu haben, aber nach einem Jahr könnte alles passieren. Was Longo betrifft, wird es spannend zu sehen, wohin er als nächstes geht.

Halo Infinite wird irgendwann in zu Weihnachten 2020 auf PC, Xbox One und Xbox Scarlett veröffentlicht.

AktuelleGames-News

Marvels Avengers - (C) Square Enix

MARVEL’S AVENGERS bekommt diverse vorbestellbare Editionen

Games

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die MARVEL’S AVENGERS: Earth’s Mightiest Edition und die Deluxe Edition neben der Standard Edition des Spiels am 4. September 2020 verfügbar sein werden. Außerdem erhalten Spieler, die eine beliebige Version des Spiels vorbestellen, garantierten Zugang zur Beta (bei teilnehmenden Händlern) sowie ein “Marvel Legacy Outfit-Pack” und ein exklusives Namensschild….

Atelier Ryza könnte das bisher erfolgreichste Spiel der Reihe werden

Games

Der Verkauf von Atelier Ryza könnte bald einen neuen Rekord für die Atelier-Serie aufstellen. Über ihren offiziellen Twitter-Account gab das Studio der Atelier-Serie Gust am 14. Februar offiziell bekannt, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout weltweit über 350.000 Exemplare verkauft habe. Zu diesem Anlass wurde eine Illustration des Atelier Ryza-Charakterdesigners Toridamono veröffentlicht:…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic the Hedgehog bekommt eine bessere Bewertung als Star Wars Episode 9

Movies

Nach einem Trailer, der online für Furore gesorgt hat, und einer kompletten Neugestaltung der Charaktere, die zu einer Verzögerung des Films führte, waren alle neugierig, wie sich der Film Sonic the Hedgehog behauptet. Während viele erwarteten, dass der Film eine absolute Katastrophe sein würde, zeigen aktuelle Bewertungen auf Rotten Tomatoes eine andere Geschichte als erwartet….

PS5 Preis

Der Preis der PS5 wird 399 Euro betragen, aber Sony wird Geld dabei verlieren

Playstation

Wie wir gestern berichtet haben kostet die PlayStation 5 in der Herstellung aktuell 450 US-Dollar. Wenn Sony also die PS5-Konsole unter 400 Euro/US-Dollar verkauft, fährt das Unternehmen pro verkaufter Konsole einen Verlust ein. Das japanische Unternehmen hat den Preis bisher noch nicht bekanntgegeben, aber die Chancen stehen gut, dass wir die PS5 für 399 Euro…