Halo Infinite/Halo 6 wird nicht die Fehler von Halo 5 wiederholen, so 343

Die “Halo-Verwalter” von Microsoft, 343 Industries, waren bisher überraschend ehrlich in Bezug auf die Ausrichtung von Halo Infinite/Halo 6. Halo 5: Guardians wurde von den eingefleischten Fans nicht sehr gut angenommen und schien den Fokus auf das zu verlieren, was die Serie bei Millionen Gamern beliebt gemacht hat.

343 Industries verspricht daher Besserung! Sie haben einige Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass beim bevorstehenden Halo-Titel die Community wieder auf ihrer Seite steht. Dazu hat man, wie wir berichteten, einen “Director of Player Voice” installiert, welcher quasi die Stimme der Halo-Gamer in der Entwicklung von Halo 6/Halo Infinite ist.

Microsoft-Veteran Justin Robey, welcher diese “Player Voice” ist, sagte kürzlich während eines Streams (via Comicbook.com), dass man die Fehler aus Halo 5: Guardians nicht mehr machen werde.

„Halo ist eines dieser Franchise, bei denen wir viele Spieler haben werden, die wahrscheinlich nach der Veröffentlichung von Halo Infinite wiederkommen werden. Wir möchten nur sicherstellen, dass die Leute dort nicht verloren gehen, weil wir das selbe wie bei Halo 5 gemacht haben “, so Robey. “Es geht also darum, sicherzustellen, dass es genug Fleisch gibt und dass es für die Fans großartig ist, und dass es gleichzeitig für die Menschen zugänglich ist, die zurückkommen.”

Halo Infinite wird der erste Halo-Titel sein, der nicht nur für Xbox One (X), sondern auch für Windows PC erscheinen wird. Wann der sechste Halo-Teil kommen wird weiß noch niemand. Es gibt aber eine Theorie, dass der Titel rund um den Master Chief in zwei Teilen ausgeliefert wird.

Mehr zum Thema