Dailygame.at

Anthems leitender Produzent hat Bioware verlassen

Der leitende Produzent Ben Irving hat sein Verlassen von BioWare angekündigt, nachdem er 8 Jahre lang für die Firma gearbeitet hat. Die Ankündigung kommt nur eine Woche nach dem lang erwartetem Anthem Update Cataclysm.

Zum Abschied verkündete er uns auf Twitter noch folgende Worte:

„Nach acht tollen Jahren bei BioWare habe ich die Entscheidung getroffen weiterzuziehen und habe eine aufregende Gelegenheit bei einem anderen Gaming Unternehmen angenommen. Seit dem ersten Mal als ich Baldurs Gate gezockt habe viele viele Jahre her, war BioWare der Traumjob wo ich immer arbeiten wollte“

„Ich werde immer allen Leuten dankbar sein, die mir die Chance gegeben haben an tollen Produkten mit tollen Leuten zu arbeiten. Ich glaube, dass Anthem eine strahlende Zukunft haben wird – Da arbeitet ein großartiges Team daran und ich freue mich den zukünftigen Fortschritt (und auf das Spielen) aus dem Abseits zu beobachten“

Angeblich strahlende Zukunft für Anthem

Dass ein Schlüsselmitglied so kurz nach dem veröffentlichen nach dem Cataclysm Update das Team verlässt, ist kein so gutes Zeichen für BioWare’s gebeuteltem Loot-Shooter. Auch wenn Irving gesagt hat, dass ein großartiges Team daran arbeitet und die Community in guten Händen liegt, fällt es den meisten Fans sicher schwer zu glauben, dass Anthem eine strahlende Zukunft haben wird und, dass das volle Potential je erreicht wird.

Unseren Test zu Anthem findet ihr übrigens hier.

AktuelleGames-News

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…

Crusader Kings 3: 2020 im Season Pass für PC

Games

Auf der PDXCON 2019 hat Paradox Interactive den heiß ersehnten Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar. In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst…

Neues Plants vs. Zombies veröffentlicht

Games

Die Gartenschlacht geht in die nächste Runde! Ab heute ist Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville verfügbar. Der neueste Abeleger spielt in der weitläufigen Vorstadtregion Neighborville, wo sich ein neuer Koniferen-Konflikt zwischen den Hirnlosen und der Botanik zusammenbraut. Die Schlacht tobt dieses Mal in drei offenen Regionen, in denen Spieler sich weit über die Stadtgrenzen…

Star Trek Online: Awakening jetzt auf PS4 und Xbox One

Games

Ab sofort ist Star Trek Online: Awakening auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. Ab heute können Spieler auf der Konsole in das Jahr 2410 reisen und arbeiten mit dem Hologramm von Lt. Commander Paul Stamets (gesprochen von Anthony Rapp von Star Trek: Discovery) zusammen, um die Klingonen daran zu hindern, das Myzel-Netzwerk zu…