Need for Speed verschoben: Entwickler konzentrieren sich auf Battlefield 6

Einer neusten Meldung zufolge ist die Entwicklung eines neuen Need for Speed verschoben worden, damit an Battlefield 6 gearbeitet werden kann.

Battlefield 5 - (C) EA, DICE

Gerüchte um ein mögliches Battlefield 6 hören einfach nicht auf. Jede Woche erreichen uns neue Nachrichten, die besondere Features des Spiels versprechen. Von komplett zerstörbaren Städten, bis hin zu einem Battle Pass und einem gratis Multiplayer ist alles dabei.

Gesichert ist momentan nur, dass die Entwicklung des Shooters in vollem Gange ist. In einer neue Pressemeldung (via Gamrant) bestätigt die leitende EA-Studios-Chefin Laura Miele, dass die Arbeit an dem neue Battlefield jetzt noch schneller vorangetrieben wird.

Laut Miele hat die Firma beschlossen, dass die Entwickler der Need for Speed-Spiele Criterion Games dem Battlefield-Entwickler DICE helfen sollen. Gemeinsam sollen die beiden Entwickler die Fertigstellung des Spiels vorantreiben. DICE kann indes die Hilfe gut gebrauchen, da sie seit dem amerikanischen Lockdown, auf eine Arbeit von zuhause aus angewiesen sind.

Criterion Games hat allerdings nicht die Möglichkeit, an zwei Spielen gleichzeitig zu arbeiten. Es gibt also vorerst schlechte Nachrichten für ein neues Need for Speed. Miele versichert jedoch, dass die Entwicklung des Racing-Spiels nicht erlischt. Fans der Reihe müssen sich lediglich bis zum Jahr 2022 gedulden, damit Battlefield 6 noch dieses Jahr erscheinen kann.

Battlefield 6 neue Developer

Criterion Games ist dabei für Battlefield und Shooter-Fans bereits ein alter Bekannter. Dennoch ist das Entwicklerstudio vor allem berühmt für Racing Games wie Need for Speed und Burnout. Es hat sich in der Vergangenheit jedoch auch schon durch Shooter hervorgetan.

Bereits beim Battlefield V Modus Firestorm hatten sie mitgewirkt. Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit DICE haben sie indes auch. So haben sie bereits bei der Neuauflage von Star Wars Battlefront mitgewirkt. Auch bei der Fortsetzung konnten sie helfen. Hier zeichneten sie sich vor allem bei der Bedienung der Raumschiffe aus.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht absehbar, wann wir mehr über das neue Battlefield wissen können. Gerüchte einer baldigen Vorstellung und einem möglichen Release-Datum halten sich jedoch.

Battlefield V ist indes für Xbox One, PC und Playstation 4 erhältlich.

Mehr zu Battlefield (6)

Wie Insider Tom Henderson geteilt hat wird Battlefield (ohne die 6) wohl ohne Singleplayer-Kampagne kommen. Was wir zumindest wissen sind die Systeme, für die der Shooter erscheint. Den es gibt auch Hinweise auf eine Ko-Op-Kampagne, die uns verwirrt ob der Leak stimmt, dass der Titel keinen Einzelspieler haben wird.

Die ersten angeblichen Screenshots aus dem Trailer des Spiels von DICE gab es bereits Anfang Mai. Ob diese echt sind werden wir wohl erst im Juni 2021 erfahren, dann zeigt uns EA auch endlich den ersten Trailer!

Ziemlich sicher scheinen sich die Insider mit “Natur-Katastrophen” im Spiel zu sein. Diese könnten ein wichtiges Gameplay-Element in Battlefield (2021) werden.

Fakten
Mehr zum Thema