Screenshots von Battlefield 6 angeblich im Umlauf

Im Netz kursieren derzeit Screenshots die von Battlefield 6 Devs stammen sollen.

Battlefield V Chapter 2 © DICE EA

An dieser Stelle gleich wieder vorweg, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Aber wenn es dies ein Fake sein sollte, dann ein verdammt gutes. Denn erste Screenshots aus Battlefield 6 machen derzeit die Runde auf Twitter, Reddit und praktisch im ganzen Internet. Denn die Fans warten noch immer gespannt auf Updates und News zum kommenden Battlefield Titel. Tom Henderson

Die Battlefield 6 Screenshots sehen viel zu echt aus

Tom Henderson, ein bekannter Battlefield Leaker, der schon früher sehr nützliches und auch reales Material zu Games veröffentlichte, bestätigt die Authentizität der Bilder. Diese wurden vermutlich aus einer Zoom Übertragung aufgenommen. Natürlich sollte man das Wort eines Leakers nie so ernst nehmen wie die Bestätigung des Studios. Aber auf seine Meinung scheint zumindest Reddit sich derzeit zu verlassen.

Ein weiterer User meldet sich zu den Battlefield 6 Screenshots auf Reddit zu Wort. AsphyxiaArt schreibt dort, selbst aus der Entwickler und Designer Branche zu kommen und dass Bilder mit dieser Qualität, ein unfassbar großer Arbeitsaufwand sind. Und dass sich kein Dev jemals so viel Arbeit antun würde nur um ein Fake zu kreieren. Das stünde einfach nicht dafür.

Some Guy put link with those under one of posts, what are those?! Well made art or…
byu/FeeAdministrative666 inBattlefield6

Drohnen, Helis und Zerstörung

Die beiden Battlefield 6 Screenshots sind zwar nicht in der besten Qualität, zeigen aber trotzdem schon einige Details. Drohnen sind ganz klar über der Insel zu erkennen und ebenso ein wechselhaftes Wetter. Im Zweiten Screen sitzt der Spieler wohl in einem Hubschrauber. Mit der Ausrüstung auf den Steuerkreuztasten und einem Ausblick auf die aktuelle Zerstörung eines Raketen Gerüsts.

Es wurde ja bereits versprochen, dass der kommende Teil wieder ein sehr großes Spielerlebnis werden würde. Dieses Versprechen konnte DICE bislang in allen Battlefield Spielen halten. Anhand dieser ersten (vermutlich authentischen) Screenshots, lässt sich aber durchaus abschätzen, dass Battlefield 6 sich in einem guten Entwicklungs Stadium befindet.

Vielleicht heißt dies auch, dass wir schon bald erste Videos aus dem Game sehen werden. Die Hoffnung ist da.

UPDATE: EA hat den Reveal für Battlefield 6 im Juni nun bestätigt.

Mehr zum Thema